Sturzeinstellung HA...Problem!

  • Hab nen 325i coupe von 92.
    Verbaut ist ein Bilstein B14 und 9x17 Motec Felgen.
    Nun besteht das Problem,dass obwohl beide Sturzschrauben auf Anschlag sind nicht mehr als -0.50 rauskommen. BMW Vorgabe -1.40.
    Auto hatte keinen Unfall,alles gerade. Jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen kann?


    HA wurde komplett revidiert (Tonnenlager,Aufhängungen usw alles neu).

  • man kann es halt nicht weiter einstellen wend as auto tiefergelegt ist. die achskonstruktion ist so gebaut das wenn die achse einfedert sich der sturz ändert. das die räder oben nach innen eintauchen.


    wirste original nix machen könn.

  • Hm aber demnach müsste der Sturz mit mehr Tiefgang ja größer werden. STRunner erreicht aber die vorgegebenen Werte nicht annähernd.


    Ist bei der Revision alles gut gegangen?

  • Genau das ist mein Problem!
    Serienmäßig sind von BMW -1.4° vorgegeben.
    Ich erreiche max. 0.55°.
    Haben gestern alles nochmal gelöst (Längslenker etc.) um zu sehen, ob etwas vielleichtg auf Spannung geseesen hat, was die Einstellung des Sturzes nicht weiter zulässt.


    Hat leider nix geholfen.


    Hatte auch schon überlegt ob das Fahrzeug vielleicht nen Unfall hatte und deswegen vielleicht etwas "verzogen" ist.


    Augenscheinlich sieht es aber nicht danach aus.


    3 Meister aus unterschiedlichen Werkstätten haben schon drüber geschaut.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • Sooo Fehler hab ich gefunden.
    Hatte ja bereichtet, dass ich die HA habe Lager und Aufhängungsmäßig revidieren lassen.


    Diese Volltrottel haben die Halter der Längslenker ´seitenverkehrt und richtungsverkehrt verbaut.


    Siehe die Aufnahme der Längslenker saß zu weit unten.


    Büchsen gedreht, zack: -3,6° :klatsch:


    Hab's jetzt auf -2.01 eingestellt.
    Auto ist eigentlich nur für den Ring gedacht und wird größtenteils auch nur dort bewegt.


    Vielen Dank für eure mithilfe!


    Ps.: Die Idee mit dem Unfall hatte ich auch, nur gut dass sich das nicht bestätigt hat.

  • kann mir jemand sagen wo die sturzschrauben sitzen?


    will bei mir auch sturz einstellen wenn die HA morgen wieder drin sein sollte
    würde mir schon reichen auf nen bild von bmwfans oder so


    danke