Mein Coupe - OEM - Simply Clean

  • Allen Interessierten möchte ich nun hier auch endlich mal mein Coupe präsentieren.


    Aktuelle Bilder immer am Ende des Threats!


    Es handelt sich dabei um mein erstes Fahrzeug, welches ich seit meinem 18. Geburtstag und nunmehr vier Jahren hege, pflege und nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen aufgebaut habe.


    Fahrzeugdaten:


    - Motor: M43 316i
    - Leistung:75KW/102PS
    - EZ: 08/1996
    - derzeitige Laufleistung: ca. 150.000km
    - Farbe: Comsomsschwarz-metallic (303)


    Sonderausstattung ab Werk:


    - elektrische Fensterheber
    - Kopfstützen im Fond
    - Ausstellfenster hinten (manuell)
    - elektrisches Stahlschiebedach
    - Sportlenkrad Leder
    - Velours Fußmatten
    - Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer
    - Zentralverrieglung
    - BMW-Business-Kassettenradio
    - BMW Doppelspeichen-Styling (Styl. 30) mit 225er Bereifung
    - Leder Montana Schwarz
    ...das war`s dann auch schon.


    Modifikationen:


    Motor, Auspuff
    - originalbelassener M43 Motor
    - diverse Kunststoffteile im Motorraum orange lackiert
    - Supersport Sportauspuff mit 2x76mm


    Fahrwerk, Bremsanlage
    - AP-Gewindefahrwerk
    - H&R Anti-Roll Kit
    - BMW Z3 ///M Versteifungsplatten auf hinteren Stoßdämpfern
    - BMW ///M3 Domlager
    - Umbau auf 54/22 Bremssattel vorne
    - Sandtler Typ S Sportscheiben (innenbelüftet, gelocht und geschlitzt)
    - Ferodo DS Performance Bremsbeläge
    - ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit
    - Bremssättel schwarz lackiert
    - BMW Schriftzug auf den Bremssättel


    Reifen und Felgen
    - ASA AR1 in 8x17 und 9x17 Et 35
    - originale BMW Felgendeckel
    - Hankook Ventuns V12 EVO in 225/45"17 rundum


    Karosserie
    - ///M Frontstoßstange
    - ///M Heckstoßstange
    - ///M GT-/Clubsportecken
    - ///M Seitenleisten
    - ///M Abrisskante
    - ///M Seitenschweller gedreht
    - ///M3 Außenspiegel
    - Nachrüstung des Facelift Nierenträgers samt neuer original Nieren
    - neuer Kofferraumdeckel ohne Bohrlöcher vom Heckspoiler
    - Bosch AeroTwin Scheibenwischer
    - "Nürburgring" Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben


    Beleuchtung
    - DEPO Angel-Eyes Scheinwerfer in Schwarz (Standlichtringe umgebaut)
    - G7 Neon-Standlichtringe (CCFL)
    - Xenonkit 6.000K im Abblendlicht
    - Osram Nightbreaker im Fernlicht
    - JOM Klarglasnebelscheinwerfer mit Mtec Super-White Xenon-Look Birnen
    - weiße BMW Blinker mit Osram Diadem Blinkerbirnen (durch graue Blinker ersetzt)
    - weiße BMW Seitenblinker
    - originale BMW Rückleuchten in rot-weiß mit Osram Diadem Blinkerbirnen
    - LED Kennzeichenbeleuchtung vom E92
    - US-Positionsleuchten vorne (mit weißem Reflektor und gelben Leuchtmittel) und hinten
    - Originale 3. Bremsleuchte nachgerüstet


    Interieur
    - ///M Sportpedale & Fußstütze aus Aluminium
    - ///M Short-Shift Schaltknauf
    - Schaltwegverkürzung vom Z3 1.9
    - Tachoringe "brilliant-line" von Innoparts
    - Chromline-Parts von SaNi Tuning (Lenkradspange, Fensterheberumrandung, Ring für Analoguhr, Handbremsknopf, Türgriffe, Türpinhülsen, Warnblinkschalterrahmen, Lautsprecherringe)
    - E46 klarglas Innenleuchten mit Auflichtbeleuchtung und Leseleuchten nachgerüstet
    - BMW Motorsportplakette auf Handschuhfachleiste
    - beleuchtete Türgriffschalen in original "Amber" (LEDs)
    - original E36 Fußraumnetz nachgerüstet
    - originale Fußraumbeleuchtung nachgerüstet
    - originale BMW Individual Walknappa Mittelarmlehne + Walknappakonsole (Neupreis bei BMW ca. 820€!!!)


    Car-Hifi-Entertainment
    - Headunit von Audiovox (Audiovox VME 9311 TS) mit 7" Touchscreen
    - Endstufe: ESX Vision² V 900.4
    - Frontsystem: Rainbow Sax 230.30
    - Subwoofer: Volksbandpass-Hutablagenvariante (VBP-H) mit Audio System Radion 12 Plus "Black Series"
    - Fahrzeugdämmung: Alubutyl und Visio-Flex Matten


    Sonstiges
    - Inca Pro V50 Funkfernbedienung nachgerüstet
    - hintere Seitenscheiben und Heckscheibe tiefschwarz getönt


    Fahrzeugpflege
    - klares (kalkarmes) Wasser
    - Meguiar`s NXT Car-Wash Shampoo
    - Meguiar`s Deep Crystal System (Step 1, 2, 3)
    - Meguiar`s Quick Clay (Detailer + Knete)
    - Meguiar`s Endurance High Gloss (Reifengel)
    - Meguiar`s ScratchX 2.0
    - AmorAll Kunststofftiefenreiniger glänzend
    - Sonax Xtreme Felgenreiniger
    - Sonax Xtreme Kunststoffpflege (seidenmatt) für Innenraum
    - Dr. Wack C1 Lederpflege
    - div. Schwämme, Bürsten, Microfasertücher
    - Lufterfrischer "California Scents"


    geplante Veränderungen


    - Rieger Dachkantenspoiler
    - goßen Bordcomputer nachrüsten
    - schwarzer Dachhimmel
    - dezenter Kofferraumausbau
    - Z3-M Versteifungskreuz (liegt bereit)
    - Bremsenumbau auf Innenbelüftete Sportbremsen hinten
    - Stahlflexbremsleitungen von Fischer-Hydraulik
    - Motorumbau auf M52B28
    - Saisonzulassung 04/10











    Für weitere Details und Fotos klickt meine BMW-Syndikat Fotostorie.


    Die Rechte der Bilder unterliegen eigens und allein dem Urheber. Das Kopieren, Verlinken oder die gewerbliche Nutzung ohne mein explizites Einverständnis ist verboten! Ein Missbrauch ist ein Verstoß gegen das Urhaberschutzgesetz und kann zur strafrechtlichen Anzeige gebracht werden.

  • Schaut sehr sauber und gepflegt aus, macht insgesamt einen guten Eindruck, aber persönlich nicht ganz sooo mein Fall.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sehr schönes, sehr gepflegtes Auto...



    Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten wie den M-Sticker in der Niere, die nicht durchgängige Chrom-Line (davon ab: Ich finde die ja generell besonders hässlich), die mir nicht so gefallen - aber das ist eher Kritik auf hohem Niveau, da der Karren sehr nett anzuschauen ist...

  • Hi,


    thx für dein Comment.
    Bei deinem Auto gibt es optisch nichts zu bemängeln, der sieht echt top aus !
    Ist ja wohl auch dein erstes Auto, da kann man über die 1,6er Maschine hinwegsehen.
    Aber steht ja auch auf deiner To-Do Liste.
    Weiter so.

  • Naja, für mich ist die Kiste weder OEM noch Clean. Aber das defeniert wohl jeder anders ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Free-Rider

    kein OEM-Style?
    der ist für mich mehr OEM, als die meisten anderen fahrzeuge hier.
    finde ich perfekt gemacht - glückwunsch!


    kommt auf die Definition von OEM an, OEM gabs die AngelEyes nie beim E36, ebenso wie die SML Vorne, die Abrisskante und die Klarglasnebler nicht ;)


    Aber ich persönlich finde den Wagen sehr schick.

  • für mich bedeutet OEM, dass der wagen optisch mit den teilen von bmw identisch ist.
    dass muss nicht zu 1000000% sein, aber solange da kein monsterface, monoblocks und M3-kiemen dran sind, dann passt das.


    Angel-Eyes: sieht man nicht im ausgeschalteten zustand. optik der scheinwerfer annähernd 100% original.
    NSW: ob nun klarglas oder nicht, sie sind optisch identisch
    Abrisskante: klitzekleines gimmick ohne einfluss auf die gesamtoptik.

  • Für mich ist OEM ohne jegliche Zubehör und Bastelkrams, halt nen originaler E36, nur mit Originalteilen veredelt. Und ausgrechnet hier finde ich diese angeblichen "kleinen" Gimmicks fallen extrem ins Auge, und machen OEM zunichte. NUnja halt aus meiner Sicht. Muss aber letztenendens jeder selber Wissen, wie er was für seine Mühle definiert :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von heppo42

    Spätestens nach 30 Jahren (falls der Wagen das schafft) und die Diskussion über ein H-Kennzeichen kommt, dann wird der zuständige Prüfer wohl entscheiden in wie weit OEM geht.



    ich glaube, darüber müssen sich die wenigsten fahrzeugbesitzer hier sorgen machen, da wohl weniger als 1% der user in 30jahren noch einen E36 besitzen dürften. ;)
    (auch wenns nur noch 15 jahr esind dürfte kaum noch einer hier aktiv sein...)