Autoradio tauschen

  • 318ti e36 einbauen. Es ist auch eines von Blaupunkt habe ir schon ein Apadter gekauft! Weil ja BMW einen anderen ISostecker hat wie die andern Autohersteller! Ist dann damit ein Einbau ohne Probleme möglich? Und dann möchte ich noch eine Fernbediehnung am Lenkrad für das Radio anschließen nur muss dann ein kabel raus gelegt werden damit man den Empfänger in der Nähe des Lemkrades postieren kann! Radio Acapolco MP52, und Fernbediehnung rc-08 ebenfalls von Blaupunkt

  • Moin!

    Wenn Du den richtigen Adapter für dein Radio hast ist der Einbau problemlos möglich. Schwierig ist allerdings der geringe Platz im Einbauschacht. Du must versuchen, die Kabel nach oben links (zur Fahrerseite hin) zu verstauen. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und vor Allem Geduld! Wegen der Fernbedienung kann ich dir leider keine Tips geben, hab ich noch nicht gemacht...

  • @sabrina
    Ja, leider....denn Autoradios können einen Knopfanschluss haben oder einen Stecker.
    Z.B Für Anschluss ISO an DIN, oder BMW Radios (ab 2002) an ISO, oder vor allem 50 Ohm ab 150 Ohm (siehe Bilder)