Anschaffung eines neuen Bodykits sinnvoll?

  • Tach zusammen, ich möchte in nächster Zeit wieder ein bissel was an meinem 95er Coupe machen. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen M Front- und Heckschürze, sowie die Seitenschweller. Danach sollen ein anderes Fahrwerk nebst ein schönen ESD (mit dem Novus bin ich relativ unzufrieden) folgen. Aber eins nach dem andern :)


    Hab mich ein bissel im Egay umgesehen und bin auf folgende Angebote gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270609914583&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260635490816&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Klingt für mich sehr interessant.


    Das Problem an der ganzen Sache ist ein wenig die Wagenfarbe. Meine Coupe ist Moreagrün-metallic. Ich könnte zwar versuchen gebrauchte Originalteile zu bekommen, jedoch würde das preislich wohl mehr ins Geld gehen und wegen der ganzen Schleiferei etc. wohl ziemlich Zeit beanspruchen, da ich von mir gewünschte Artikel wohl nie in der Originalfarbe sehen werde...


    Würde mich nun interessieren was von den von mir gelinkten Angeboten zu halten ist? Wäre das eine Alternative?


    MfG Chris

  • Kannst bedenklos kaufen, die Nachbauteile haben eine gute Qualität und sind lackiert auf den ersten Blick nicht von den Original Teilen zu unterscheiden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • 150-300 €. Wie schon selbst gesagt variieren zu stark. Am besten Branchenbuch rauskramen und mal bei mehrer Lackiern mal anfragen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von BlackRazor

    Ich finde beides überteuert. Wussten die, dass die teile grundiert sind und nicht mehr vorher abgeschliffen werden müssen und so?


    auch grundierung muss angeschliffen werden vorm lacken, sonst hälts nich...aber das is kein riesen aufwand:)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • 450 € find ich auch viel zu hoch. 300 € sollten realistisch sein, bei uns in der Region deutlich drunter.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also jeder der hier behauptet dass diese nachbaustoßstangen top quali haben, hat entweder keine oder hat wirklich eine erwischt die wirklich gut ist von der quali..



    ich habe zwar auch ein m-paket am auto aber ich weiss nicht ob ich eine originale oder eine nachbaustoßstange vorne habe.


    mein jetziges (UND SEHR LÄSTIGES) Problem ist:


    Das gitter in der stoßstange sieht zwar originalgetreu aus, aber hält nicht mehr!!!!


    entweder ist nur das gitter nachbau, oder nur die stoßstange, oder beides eben.. dann ist das aber der größte scheiss den es gibt..



    das gitte passt GARNICHT von der FORM her, in die aussparrung in die stoßstange..


    ich habe die stoßstange schon abgenommen gehabt um das scheiss gitter einzukleben... scheisse ist... die FORM!!! das gitter setzt sich GARNICHT damit man das kleben kann!



    die pins die aus der stoßstange gucken, sind ALLE bis auf einen abgebrochen und somit kein halt mehr.. das gitter kann ich jetzt weg schmeissen, oder die stoßstange, oder beides!!


    ich weiss es eben nicht.... kann mir einer sagen was bei mir los ist?? was ist da nicht original? kennt einer das problem?


    aber generell:


    ich rate von nachbauten ab!! warum?


    für 400 euro kriegst du locker das m-paket zusammen... aber du hast dann ORIGINALE teile, wo du dir keine bedenken machen musst ob es passgenau ist, ob das ganze auch an die radhausschalen passt, ob die bremsluftführungen drine halten, oder das gitter.



    du gibst inclusive lackierung jede menge geld aus, und kommst so ca. auf mindestens 600-700 euro..


    tu dir das nicht an! mein rat..

  • Sorry, absoluter Quatsch. Die Nachbau ABS Schürzen sind 1 zu 1 wie die originalen. Da gibt es kaum Unterschiede, ist eh meist der gleiche Hersteller wo die ganzen Händler einkaufen. Da paßt alles, egal ob Gitter, Bremsluftführungen oder NSW oder sonstiges. Wenns bei dir da was im argen ist, hast nen Sonderfall, oder mal nen Klatscher gehabt und das ganze daher schon in Mitleidenschaft gezogen. Aber im Normalfalle sind die Nachbauten echt 1a udn sind defentiv zu empfehlen! Und aus Kostengründen sogar dem originaeln vorziehen, da kommst weit weit günstiger als für gebrauchte alte original Teile, wo man lackiert doch eh fast keinen Unterschied mehr erkennt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Sorry, absoluter Quatsch. Die Nachbau ABS Schürzen sind 1 zu 1 wie die originalen. Da gibt es kaum Unterschiede, ist eh meist der gleiche Hersteller wo die ganzen Händler einkaufen. Da paßt alles, egal ob Gitter, Bremsluftführungen oder NSW oder sonstiges. Wenns bei dir da was im argen ist, hast nen Sonderfall, oder mal nen Klatscher gehabt und das ganze daher schon in Mitleidenschaft gezogen. Aber im Normalfalle sind die Nachbauten echt 1a udn sind defentiv zu empfehlen! Und aus Kostengründen sogar dem originaeln vorziehen, da kommst weit weit günstiger als für gebrauchte alte original Teile, wo man lackiert doch eh fast keinen Unterschied mehr erkennt.



    dann erkläre mir doch mal was das mit einem klatscher zu tun hat, wenn das gitter von der form her garnicht aber auch vorne und hinten nicht an die form der aussaprrung in der stoßstange passt! ich habe die stoßstange vor mir liegen, umgedreht richtung boden das kennzeichen, und krieg das gitter nicht über das loch (von hinten)


    ich meine das große lange loch in der stoßi unter dem kennzeichen entlang.. vor dem kühler! das ist für mich einfach scheiss quali..

  • Ja dann hast leider ein Gitter erwischt, was ausnahmsweise nicht ganz paßt, wie es sollte, wobei des wahrscheinlich ein Nachbauteil ist und es versuchst in eine originale Schürze zuverpflanzen. Dann brauchst natürlich am besten ein original Gitter, dann paßt das auch wie gefluscht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So kenne ich das auch und so is des auch bei eigentlich bei fast allen anderen. Naja Obst hat halt immer seine Eigenarten ^^

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn dus nicht ins Loch kriegst das ist es wohl zu klein....


    Im Ernst, besorg dir doch einfach das gleiche Gitter in größer, schneids zu und gut ist.


    Ich danke erstmal für die ganzen Tipps zu meiner Idee, das Prob ist aber das Geld das die fürs Lackieren wollen, die 450 sind bis jetzt das niedrigste. Ich kann das zahlen, will aber nicht. Ich würd sagen okay, wenn sie mir dafür das Zeug anbauen etc. aber nur lackieren?


    Die nehmen es es aus den vollen...

  • Soooo, muß das Thema hier nochmal rauskramen...


    Habe mit dem mir empfohlenen Tuning-Tempel telefoniert, Ergebnis des Telefonats war: Finger weg, Seitenschweller und Heck passen nicht.


    Beim Telefonat mit einem andern Anbieter (ebay), kam ich auf das Ergebnis das es wohl passt, es kann aber durchaus passieren das es nicht passt.


    Habe jetzt noch eins gefunden, der Hersteller ist JOM. Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht, oder weiß einen Anbieter bei dem ich keine Angst haben muß das sich das ganze durch reklamieren-zurückschicken-Geld zurück etc. arg verzögert?


    Würde mir die passenden Teile gern nächste Woche bestellen, so daß sie bis Anfang nächsten Monat lackiert und montiert sind.


    Gruß Chris