• Moin Moin


    Habe gestern meine Felgen und spiegel versteigert! Nun hat einer beide sachen ersteigert! Das problem ist das bei ebay drin stand das der typ aus Kanada kommt und er mir gestern abend geschrieben hat ich soll die Sachen nach Brasilien schicke!!! Aber ich habe nicht mal angegeben das ich ins ausland verschicke! Habe jetzt och kein bock so wirklich drauf die in der welt zu verschiffen! Finde das ganze nur ein wenig komisch! Gerade weil der typ auch erst 4 Bewertungen hat! Wat meint ihr was ich machen soll?


    MFG Exe

  • naja da gabs ja soweit ich weiß so paypal tricks dass die das geld dann zurück ziehen.


    lass es dir überweisen aufs konto ohne paypal, dann haste das geld doch sicher oder?


    ist richtig blöd deine situation, kann ich mir gut vorstellen. auch kein bock wieder zu inserieren, warten etc..

  • Erstmal Abwarten ob er Bezahlt. Ebay ist ja nun mal International. Für den Versand nach Brasilien muss er dann logischwerweise auch das Porto übernehmen, da das genannte Porto nur für innerdeutsch gilt.


    Wenn er dann zahlt, mit der Bank sprechen, in welch einer Zeit er die Auslandsüberweisung wieder rückgängig machen kann. Nicht das Du Deine Teile verschickt hast und er sein Geld zurück buchen lässt. Bei Auslandsüberweisungen scheint das anscheinend irgendwie zu gehen.


    Ansonsten, ihm eine Mail Schreiben das Du nicht ins Ausland verschickst, wie auch in der Auktion zu sehen und Deal beenden. Sachen neu Einstellen und fertig. Besser 5,--€ Verlust als nachher alles weg.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • ja der typ hat mir ebend auch nochmal geschrieben das es doch kein problem sei das packet nach brasilien zu schicken und bla und blub! Habe im meiner artikelbeschreibung drin gehabt das ich nur in deutschland verschicke! Wer nicht lesen kann ist selber schuld! Frag mich nur wie im da die rechtliche lage ist! Weil ein Kaufvertrag ist ja abgeschlossen!