Green Limo 328is
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früher gabs auch eintragung mit restgewinde etc. mittlerweile soll es mit felgenmitte -kotflügelkante eingetragen werden.
übrigens ist die lichtaustrittskante nicht zwingend die scheinwerferunterkante. grade bei linsenscheinwerfern sind da einige cm unterschied.
Exakt, so hat mir das der TÜV Nord auch erzählt. Ich wollte nämlich sowohl Kotflügelkante-Radmitte als auch Restgewinde eintragen lassen, um Manipulationsvorwürfen schnell den Wind aus den Segeln nehmen und eine feste Größe nachweisen zu können, falls sich das Fahrwerk setzt. Ist aber laut Prüfer nicht mehr vorgesehen und somit musste ich darauf verzichten. (Ausnahmen bestätigen da wahrscheinlich wieder die Regel)
Auch beim Maß Lichtaustrittskante kann ich mich nur anschließen. Deswegen werden häufig die VFL-Linsenscheinwerfer eingebaut, da die Lichtaustrittskante irgendwas um 3-5 cm mehr Tieferlegung erlaubt. So funktioniert dann z.B. auch eine Eintragung VA: 300mm/HA: 290mm Kotflügelkante-Radmitte.
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Sieht trotzdem gut aus. Fährst viele Oldi treffen an?
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Danke
Ja fahr mittlerweile viele Old und youngtimer treffen an. Nächstes Wochenende vielleicht am Bodensee runter oder wieder ans meilenwerk. Mal schauen. Die Treffen sind mir mittlerweile lieber wie die ganzen Tuning treffen auf die ich früher immer bin. Hat sich auch alles verändert die letzten Jahre
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Mal was zu meinem M40:
Ich wollte letzte Woche einen vom Vorbesitzer geflickten Schlauch am Motor erneuern, da fiel mir auf das der Gaszug recht locker war und der Spanner altershalber sich teilweise aufgelöst hat
Hab mir ne Alu gaszug Buchse besorgt und die montiert. Zum Kontern hab ich ne normale Mutter genommen und ein Schlitz rein gefräst das die über den Zug geht ohne auszubauen. Sehr zu empfehlen das ganze 👍
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da sieht man mal wo ab werk einsparungen mit plastik teilen erfolgte, wenn es auch besser und langlebiger gehen würde..
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Ja ist echt so. Gut nach 31 Jahren kannst net meckern 🤷♂️
Muss ich mir mal bei Gelegenheit am m52 anschauen
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Jo. Das ist bei mir das asc plastik gaszug teilDing auch spröde weggebrochen.. wahrscheinlich aber weil ich die ASB ca. 5x rein und raus hatte
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Die Aufnahme des ASC Zugs war bei meinem auch gebrochen, habe den Zug original neu gekauft.
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Am Wochenende bisschen unterwegs gewesen noch bei dem schönen Wetter
Mal schauen ob ich vor Saisonende nochmal dazu komm außer zum waschen
Hab dann letztens mal ne Ladung 328i Düsen wo ich auf Reserve hatte zum Markus (vierliter) geschickt zum überholen/reinigen lassen
Kamen mit etwas längerer Wartezeit luftdicht verpackt zurück. Werde ich im Frühjahr dann einbauen
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Heut mal an der Domstrebe M3 hutmuttern verbaut, find ich schaut besser aus als normale silberne muttern
Vielleicht pack ich mal noch meine BMW Motorsport domabdeckungen wo ich noch hab drauf wie des dann ausschaut 🤔
Für hinten gabs noch untere Querlenker vom e46 M3 CSL. Kommen dann im Frühjahr wenn ich auf meine Bühne kann mit neuen Schrauben rein
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Heut mal an der Domstrebe M3 hutmuttern verbaut, find ich schaut besser aus als normale silberne muttern
Vielleicht pack ich mal noch meine BMW Motorsport domabdeckungen wo ich noch hab drauf wie des dann ausschaut 🤔
Für hinten gabs noch untere Querlenker vom e46 M3 CSL. Kommen dann im Frühjahr wenn ich auf meine Bühne kann mit neuen Schrauben rein
Servus, jetzt muss ich dich schon wieder nerven
Hast du die GT Hutmuttern abgedreht unten für die OMP Domstrebe
oder hast du Beilagscheiben verwendet?
Stehe nämlich genau vor dem selben Problem: habe ebenfalls eine OMP Domstrebe mit den originalen Hutmuttern schon da liegen für die nächste Saison - ebenfalls schwarz lackiert Die Muttern stehen nur unten raus wenn man sie reingeben will, wodurch sie dann nicht schön am Dom aufliegt. Habe ebenfalls die Löcher schon etwas aufgebohrt damit die Hutmutter reinpasst, war aber eben nicht sicher ob ich die Hutmuttern kürzen soll, oder Beilagscheiben reinlegen.
Danke dir jetzt schonmal für deine Antwort
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Ist doch kein Problem
Ja Strebe habe ich etwas aufgebohrt um die Zapfen durch zu bekommen und die dann vorne nochmal 2mm gekürzt
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Für hinten gabs noch untere Querlenker vom e46 M3 CSL
Was bringen die?
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Was bringen die?
Stabiler und leichter als Serie, uniballager an der Innenseite. Ob’s man als normaler groß merkt ist natürlich wieder was anderes 🤣
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Was bringen die?
Ab Minute 16:40 auch schön erklärt/zu sehen
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