• Moin,


    habe mir gerade einen 318is (Avus?) angeguckt. Der Verkäufer ist Autohändler und kann mir zum Auto nicht viel sagen. Hat es selbst aufgekauft und verkauft es halt jetzt weiter. Der Wagen wurde von einem älteren Herren gefahren, welcher sich von BMW hat einen neuen Wagen aufschwatzen lassen. Kurz zur Geschichte: Er ging zu BMW und sagte, dass irgendwas mit seinem Auto nicht stimme worauf der BMW-Fritze ihm direkt zu 'nem neuen Wagen riet. Dieser besagte Autohändler (einer der besten Freunde eines guten Kumpels) kaufte den Wagen dann auf, drehte die Zündkerze fest und der Wagen lief ohne Probleme.


    Probefahrt kommt morgen, da heute keine roten Nummern da waren.


    - 14xtkm gelaufen, glaube 149, bin aber nicht sicher.
    - TÜV seit Dezember 2009, also noch ausreichend.
    - Neue Bremsen vorne, neue Reifen komplett.
    - Auto stand gerade ca. 20 Min im Leerlauf und lief ziemlich ruhig.
    - Felgen sind bloß provisorisch, die anderen liegen noch beim Polierer. Sind wohl Y-Kreuz, habe sie selbst noch nicht gesehen.


    Zu bemängeln wäre folgendes.. Eigentlich bloß Kleinkram.


    - Sitze sind nicht mehr die Schönsten.
    - Türverkleidung innen hat sich an zwei Stellen gelöst.
    - BMW Logo auf der Haube fehlt.
    - Auspuff sah etwas rostig aus.









    Sollte mir noch was einfallen, werde ich es nach-editieren.


    Gruß


    Chris

  • Ja leider ist er Ausstattungstechnisch nicht so wirklich toll, keine Klima, kein Boardcomputer usw.
    Ansonsten ist er echt nicht hässlich, wenn der Preis stimmt wird er eventuell Interessanter ;).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von crs

    Ups, 2.000 Euronen.. :)


    Versuch ihn für 1800€ zu bekommen ;)!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ausstattung ist mir nicht so wichtig, besonders auf Klima kann ich kacken, da ich davon eh nur krank werde. :D


    Großer BC wäre schön, aber den kann ich ja nachkaufen..


    Preistechnisch geht nix unter 2.000, schon probiert.

  • Zitat von crs

    Ausstattung ist mir nicht so wichtig, besonders auf Klima kann ich kacken, da ich davon eh nur krank werde. :D
    .


    Steig Ein! Ellenbogen aus dem Fenster wie ein Gangster! (Yeah!) :grin234:



    Naja ich finde ihn zu teuer...bei der Ausstattung auch wenn sie dich nicht interessiert ich finde es ist einfach zu wenig für den Preis...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ganz ehrlich: das gerede "klima brauch ich nicht" ist die billigste ausrede...oder zeugt von absoluter ahnungslosigkeit.
    der hier gezeigte wagen hat nur die manuelle lüftung, außer ein bisschen ungenaue wärme kann man da ABSOLUT NIX einstellen!
    sowas hatte ich bei meinem ersten E36 auch....die letzten hatten allesamt die klimaautomatik. und das will ich nie wieder vermissen! Und selbst wenn von der klima krank wird, ist das kein argument, denn man muss sich ja nicht benutzen. Tu ich übrigens auch fast nie.
    aber allein schon die vielen luft-/Temperatur-/Gebläseeinstellmöglichkeiten machen insbesondere die automatik zu einem super ausstattungsdetail.


    1. aufs halbe grad genaue temp.einstellung
    2. getrennte regelung von fahrer und beifahrerseite
    3. kombination mehrerer lüftungseinstellungen möglich
    4. Auto-funktion regelt je nach bedarf die gebläsestärke und richtung!
    5. in kombination mit BC als standlüftung nutzbar
    6. ...



    für die mangelnde ausstattung ist der wagen bei weitem zu teuer.

  • Ist ja schön, dass du Klima toll findest^^, aber ich mache doch einen Kauf nicht daran fest, ob er Klima hat oder nicht. BC ist schade, das gebe ich zu..

  • Zitat von crs

    Ist ja schön, dass du Klima toll findest^^, aber ich mache doch einen Kauf nicht daran fest, ob er Klima hat oder nicht. ..



    es geht nicht um die KLIMA, sondern um die variablen Einstellmöglichkeiten, welche du mit diesem zusatz hast, egal ob klima eingeschaltet oder ausgeschaltet.
    beim nächsten platzregen, wo du mit scheiben von innen abwischen nicht hinterher kommst, weil alles beschlägt, wirst du an meine worte denken, wie vorteilhaft die klimaautomatik ist.

  • Hi


    Der 318is war doch eigendlich mal als GTi und GSi Gegenstück gedacht.
    Deshalb auch die magere Ausstattung zur einsparung vom Gewicht des Fahrzeugs. Deshalb gehen die Dinger ja such so fix für nen 1,8er.


    Ob nun mit Klima oder ohne ist doch völlig egal beim 1,8er. Wer heizen möchte braucht soon Killefitt nicht und macht einfach das Fenster auf. Wer auf Mäusekinos und Drehrädchen steht machts sich cüühl.
    Mein Alltags-Compi hat ne Klima und bei meinem 11er war das, dass erste was rausflog. Unnötiger Ballast, welcher kaputt gehen kann.

  • wer nie ne klima hatte im auto wird sie anfangs nicht vermissen


    mein erster E36 war auch ein 316er der war wirklich sozialamtausstattung


    BJ 1992 mit 29tkm auf der uhr hab ich 1998 um 15oooDM gekauft der hatte gar nix keine klima, kein EFH nicht mal nen DZM der hatte da die grosse uhr, heute würde ich sagen nie wieder kaufen, ich hab damals auch immer behauptet klima brauchste nicht, als dann aber meine mum sich 2 wochen später nen Golf 3 mir klima gekauft hat, war mir klar ich will auch ne klima


    und so kam es wie es kommen musste ein halbes jahr später war der 316er verkauft und ein 520i E39 mit klimaautomatik angeschafft,


    wenn er die gefällt CRS kauf ihn am preis geht sicher was und wenn du 2 kostenlose inspektionen raushandelst

  • Zitat von crs

    Jetzt willer den Wagen auf einmal doch nicht mehr verkaufen. Schon lächerlich alles..


    Das wundert mich, ehrlich gesagt, nicht.


    Mittlerweile wird er auch wissen, das diese Sonderedition um einiges mehr Wert ist, als nur 2.000 €.
    Baujahr hin, Vierzylinder her. Klima hin, wenig Ausstattung her. Das Ding hätte ich vom Fleck weg sofort gekauft.


    Das haste Dir jetzt ein waschechtes Eigentor geschossen. m3launch

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von crs

    ICH habe mir ein Eigentor geschossen? Wieso das bitte? Jetzt bin ich gespannt..


    Weil Du, als Du dieses Auto für schlappe 2.000 € hättest haben können, eben nicht gleich zugeschlagen hast.


    Ich halte jede Wette, das der Anbieter am Anfang garnicht wusste, was er da hat.


    Das letzte 318is Coupe "Avus" Edition, welches bei ebay vor knapp einem Monat wegging, war hellrot, hatte ebenfalls keine Klima (und auch kein Leder) knapp 180.000 km und brachte ja "nur" 4.200 €.:haarezube

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ich wußte nicht mal ob der Motor richtig läuft. Wollte ja am Folgetag probefahren, aber da wurd dann nichts draus. Und da der Verkäufer einer der besten Freunde eines Kumpels von mir ist, bin ich davon ausgegangen, dass alles glattlaufen würde. Dass er jetzt irgendwelche Anfälle hat ist doch nicht mein Verschulden?!


    Naja, auf jeden Fall wieder was gelernt. Man kann sich heutzutage einfach auf niemanden mehr verlassen.. Absolut unsportliches Verhalten sowas!