Sitz macht nervige Geräusche

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein 316 e36 BJ 97 und muss in Kurven leider immer wieder feststellen, dass der Sitz knarrzt. Ich bin jezt auch nicht so dick, dass er Grund dazu hätte. Aber ich hab auch schon bei vielen anderen von dem Problem gelesen. Keiner hat aber was als Lösung geschrieben. Weiß von euch jemand was man da machen könnte? Die Befestigungs-Schrauben hab ich schon nachgezogen.


    Danke


    TheDriver

  • Knarre, kann auch von der Sitzschale kommen, Krankheit beim e36...bricht gerne...
    aber erst mal Teflonspray oder Silikonspray nehmen und mal die Sitzschienen fetten...das hilft meistens...
    wenn es das nicht ist... versuch mal die Knarrgeräusche mal besser zu definieren...

    gruß

  • So, jezt hab ichs heut mal mit Silikon-Spray versucht. Die Geräusche sind aber immer noch da :icon_cry:. In Kurven denk ich immer dass der Sitz ein bisschen hin und her rutscht und dabei auch die Geräusche macht. Aber ich hab alle Schrauben nachgezogen. Ich bin jetzt echt ratlos, das is so ein nerviges Geräusch, das macht mich verrückt!! :wall:
    Hat noch jemand ne gute Idee was ich machen könnte? Vielleicht Sitz mal komplett ausbauen und anschauen, oder is das sehr umständlich??


    Danke
    The Driver

  • Hast du eine Sitzhöhenverstellung? Wenn es das Geräusch ist was ich auch hatte musst du einach ein bissen die Postion vom Sitz ändern.

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Jep, hat Sitzhöhenverstellung, aber hab ich schon probiert. Ich hab jetzt aber nochmal richtig ordentlich Silikon-Spray reingesprüht und jetzt ist es schon viel besser, also man hört nur noch ein leichtes knarrzen. aber wenn ich evtl. ne sitzheizung nachrüste :icon_cool dann muss ich ja eh die sitze ganz ausbauen und dann wird alles nochmal richtig geschmiert und gefettet. hat von euch schon mal jemand ne sitzheizung nachgerüstet, ratet ihr ehr davon ab das selber zu machen. oder kann man das schon hinbekommen?


    TheDriver

  • Zitat von Kennyboy100

    Also ich habe eine drin und ich will es nicht mehr missen

    Ich hoffe die Familienplanung ist schon abgeschlossen und durchgeführt... :icon_wink

  • Ne bis jetzt noch nicht also ich meine damit die Familienplanung ;o)
    Aber so heiss wird die ja auch nicht das man da schaden nimmt und immer ist sie ja auch net an nur solange bis der sitz warm ist, ich schätze das hält sich noch im rahmen :o)

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]