Gude,
fährt jemand von euch ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Originalen ( nicht bearbeiteten ) Radläufen ?
Ich möchte auf keinen Fall an die Karosse gehen und das maximale an Rad/Reifen Kombination ausschöpfen.
mfg Patrick
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Gude,
fährt jemand von euch ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Originalen ( nicht bearbeiteten ) Radläufen ?
Ich möchte auf keinen Fall an die Karosse gehen und das maximale an Rad/Reifen Kombination ausschöpfen.
mfg Patrick
Ja ich. Was schwebt dir vor Räder mäßig
Dachte an Styling 32 in 8 1/2j x17 et41
Styling 32 sollten es schon sein, nur die Radgröße selber wird ne halt ne Spielerei. Meinste ich komme mit den 17zoll an den
Einstellteller vom Fahrwerk, Distanzscheiben 5mm würden evtl das Proplem lösen nur komme ich dann evtl zu weit raus.
Vorne auch 8,5et41 oder nimmst da die 7,5er?
bei 7,5j ET41 auf 225/45 R17 passen vorne locker 10mm Distanzscheiben, vllt sogar 15mm.
Allerdings bei 8,5j ET41 auf 245/40 R17 passen hinten (zumindest beim Cabrio) keine 5mm Distanzscheiben, ohne zu schleifen.
ok, heißt ich müsste die 8,5j ET41 auf 245/40 R17 hinten montieren und die
dürften nicht am Fahrwerk schleifen , sonst müsse ich Spurplatten und Karosse bearbeiten ...
Die schleifen nicht am Fahrwerk hinten. Da machst 235/40/17 drauf hinten dann passt des
Vorne 7,5 mit 10-15mm Platten und 215/45/17
Ich fahre bei 305 vorne und 310 hinten ohne angelegte Kanten hinten auch 7,5x17 vorne und 8,5x17 hinten. Bei der Tiefe ist es etwas knapp hinten mit 245/40. Vorne sieht 225/45 auf 7,5 bisschen wurstig aus.
Schau mal, dass du ne Größe darunter nimmst, die dir behagt und sowohl Traglast als auch für die Breite zugelassen ist.
Moderne Fahrzeug haben so breite Reifens nicht mehr auf der Felgenbreite. Das ist Stand der Technik 1988
Moderne Fahrzeug haben so breite Reifens nicht mehr auf der Felgenbreite. Das ist Stand der Technik 1988
Dann hat sich seit 1988 wenig geändert. 7,5x17 mit 225/45x17 sind z.B. auf der aktuellen (!) A-Klasse von Mercedes - die ja durchaus ein "jugendliches" Auto sein will - gängiges Format.
1988 waren 60er oder gar 50er Querschnitte auf 15 und 16"-Felgen schon 'ne Ansage.
Okay, war vielleicht etwas großmäulig, aber 225 ist auf 8,5 wirklich brav und beim Vorabgespräch mit meinem Prüfer beim TÜV wurde das als heutiger Standard bezeichnet.
Der Gute will mal wieder nicht anspringen. Eben noch bei der Dönerbude eingeparkt und jetzt geht kein Verbraucher an, nichts.
Starthilfe mit dem Dienstwagen ging auch nicht. Kein Lämpchen ging an. Nicht mal das anstecken der Kabel wurde mit einem Funken quittiert.
Batterie ist neu.
Der Gute will mal wieder nicht anspringen. Eben noch bei der Dönerbude eingeparkt und jetzt geht kein Verbraucher an, nichts.
Starthilfe mit dem Dienstwagen ging auch nicht. Kein Lämpchen ging an. Nicht mal das anstecken der Kabel wurde mit einem Funken quittiert.
Batterie ist neu.
Ich dachte den Wagen kurzfristig nochmal an zu bekommen, aber dem war nicht so. Der adac kam und stellte fest, dass zwar Spannung an den Starthilfe-Polen ankommt, aber nur 2V im Sicherungskasten. Ist wohl die Leitung rüber fritte.
Ist wohl die Leitung rüber fritte.
Wahrscheinlicher ist, dass "nur" Kontakte / Schraubverbindungen oxydiert sind.
Vom Pluspol hinter dem Radkasten ausgehend zum Sicherungskasten oder - ganz beliebter Kandidat - das Masseband am rechten Motorträger zum Längsträdger der Karosse
An einem Austausch der Leitung oben werde ich nicht vorbeikommen, denn zum Anschließen der Übergangsbatterie, wurde das Kabel abisoliert.
Wo finde ich das Kabel im ETK?
Wenn das Masseband auch defekt ist, finde ich das wo im ETK?
An einem Austausch der Leitung oben werde ich nicht vorbeikommen, denn zum Anschließen der Übergangsbatterie, wurde das Kabel abisoliert.
Wo finde ich das Kabel im ETK?
Wenn das Masseband auch defekt ist, finde ich das wo im ETK?
Nr. 6 im Bild (12421737755)
Wahrscheinlicher ist, dass "nur" Kontakte / Schraubverbindungen oxydiert sind.
Vom Pluspol hinter dem Radkasten ausgehend zum Sicherungskasten oder - ganz beliebter Kandidat - das Masseband am rechten Motorträger zum Längsträdger der Karosse
Ob das Kabel wohl defekt ist?
Das e36 spezifische Ersatzkabel wurde gestrichen und durch ein 380mm Standardkabel für alle Modelle ersetzt. Ist etwas zu lang, denn das originale Kabel hat circa 200 mm.
Dennoch liegt kein Strom am Verteilerkasten an. Nochmal die Kontakte am Plus aufarbeiten.
Handelt sich um einen reifen Sack welchen es so nur im Compact gab
Ein reifer Sack?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!