benutze dirko rot schon seit jahren bei allen möglichen fzgn. und noch nie war das ein problem. man sollte es natürlich nur wie nötig und nicht wie möglich auftragen, dann würde ich eher von einer unsachgemäßen Anwendung reden
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
-
-
Wow vielen Dank für alle Antworten
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 323i aus 1998.(Kunststoffdeckel)
Das heisst also dass ich die falsche Dichtung habe
-
Ja, dann hast du definiv die falsche Dichtung.
Das Anzugsmoment der Schrauben am Ventildeckel beträgt übrigens nur 10 Nm. Umgangssprachlich ist das weniger als "handwarm"
-
Danke, die Anzugsmomente hab ich mir bereits ausgesucht.
Da muss ich mir also eine neue bestellen. Welche empfehlt ihr mir?
(evtl. Link von eBay)
-
-
Also langsam habe ich keine lust mehr schon die 2. angelieferte ventildeckeldichtung die falsch ist.
Unglaublich!!! Und jetzt stehe ich da mit offenem Motor und kann die ganze feiertage warten bis wieder was geliefert werden kann.
Die dichtungen für die Zündkerzen sind auch falsch und auch die für die Schrauben.
Zum kotzen und das von BMW selbst.
Hat jemand diese Teile die ich brauche in der nähe Konstanz? Oder einen Händler der sie hat?
-
Welchen Motor hast du
-
Ist ein 323i aus 1998
-
Ok. Ne Dichtung für einen mit guss Deckel hött ich noch neu liegen hier aber die passt net beim Plastik
-
Hmm schade...
Aber hat auch jeder von euch die „dünnen“ schraubendichtungen oder habt ihr so hohe wie auf dem bild?
-
Die Ventildeckeldichtung schaut fast so aus wie die vom alten M50, hat die zufälligerweise die Teilenummer: 11120034106 ?
Passen müsste laut ETK die 11120034108 oder alternativ von Elring 302.350 + 436.010 oder als Satz 318.580.
Die Dichtung für die Schrauben ist die 11121437395, die sollten vom M50 bis zum M54 alle gleich sein, ist die alte vielleicht so ausgehärtet, dass sie die Form des Ventildeckels angenommen hat?
-
etwas mehr Infos wären sicher hilfreich.
Wann tritt es denn auf?
-
überprüf mal dein heizungsventil. Das verursacht auch solch ein klackern
-
ok, dann bin ich raus.
hört sich zu sehr nach Elektrik an.
-
Langsames "tock......tock.......tock"?
Heizungsventil,Gummilagerung und Gummidichtungen ausgehärtet.Kein Defekt da Ventil weiterhin arbeitet wie es soll.
Schnelles Klickern?
Tankentlüftungsventil,aber da weiß ich nicht so genau ab wann das als Defekt gewertet wird.
Greetz
Cap
-
Hi,
weiß grad jemand auswendig, wieviele Clipse man für M-Seitenleisen bei ner Limo braucht?
MfG
Roland
-
würde schätzen 8/9, bestell doch einfach 20, damit bist du sicher
-
Hi,
weiß grad jemand auswendig, wieviele Clipse man für M-Seitenleisen bei ner Limo braucht?
MfG
Roland
Ich glaub, ich hab noch einen Karton voll hier liegen. Woher kommst Du denn?
-
Moin moin.
Wenn demnächst mein Motorumbau beginnt, muss dringend das Lenkgetriebe mit gemacht werden, das sifft überall, wo es nur siffen kann. Klar ist für mich gleich die Spurstangen zu tauschen. In wie Weit ich dann die VA gleich mitlager hängt einfach vom Geld ab. Aber das Hauptteil ist das Lenkgetriebe. Welches könnt ihr da empfehlen? ATP-Teile verkauft neuwertige "nachbau" für recht Günstig (ohne Altteilpfand!!). Würde mich ebenfalls gerne am alten Probieren und es neu abdichten (in weitere Zukunft gesehen so als Zeitvertreib). Daher sollte es eins ohne Altteilpfand sein.
Empfehlungen?
-
würde da kein risiko eingehen und ein generalüberholtes von einem der entsprechenden anbietern kaufen. nen billiges von atp käme mir nicht rein.