Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Die originalen SW von BMW waren als H1 nur mit Linse.H7 war hier der Reflektor und bringt das Licht auch besser auf die Straße.


    Bei den H7 aber nur die ZKW nehmen,da die Bosch Plastikstreuscheiben (die runden Dinger hinterm eckigen Außenglas) haben,die durch die Hitze der Glühlampe nach ein paar Jahren verbrennen....



    Greetz


    Cap

  • Empfehlenswert sind beide, denn egal ob H1 oder H7, machen beide besseres Licht als die Teelichter der HB4 vom Compi :D Wenn man H1 mit den H7 aber ansich vergleicht, machen die H7 das etwas bessere Licht. Vom Scheinwerferaufbau her sind nur die H1 die Linsenscheinwerfer, und die H7 sind sogenannte Reflektorscheinwerfer. Optisch ist des natürlich Geschmackssache, was einem besser gefällt ;) Ich persönlich find die H1 ZKW mit den Linsen zu den schönsten E36 Scheinwerfern. Da du nen Compi hast, musst die Anschlüße umbauen, sprich besorgst dir einen Rundstecker mit paar Kabel dran ;) Ob dann H1 oder H7 nimmst, ist was vom Einbau her angeht, auch egal, da beide den gleichen Anschlußrundstecker haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • carparts verkauft wenn ich nicht irre depo.
    die kannst du mit ruhigem gewissen kaufen!


    solltest nur die blinkerführungen leicht erwärmen da die sehr schnell abbrechen

  • Ich persönlich kann diese Scheinwerfer nicht empfehlen, ich würd da eher nach Bosch oder ZKW ausschau halten. Zumal, meiner Meinung nach, das Angebot auch etwas überteuert ist, den Adapter kannst dir für fast lau auch selbst bauen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • eben, und wenn du das nicht ausgeben willst kannst du auch depo kaufen.
    haben hier im forum sehr viele verbaut ;)

  • Wenn dir des zu teuer ist, dann schau nach gebrauchten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Meiner Erfahrung nach, schlechte Qualität, schlechtes Material des Gehäuses, Bruchgefahr.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Schlecht an den Depo ist,wie bereits erwähnt,das Plastik ansich.Es bricht deutlich leichter.


    Zudem ist es leider so,das die Abdichtung zwischen Vorderteil und eigentlichem Gehäuse keine richtige Gummidichtung ist,sondern nur ein relativ grober Schaumstoff....


    Zwar haben auch die ZKW und Bosch irgendwann Probleme mit Dichtheit,aber das liegt da meist am Alter der besagten Dichtung.


    Hier kann man vor Einbau Abhilfe schaffen,indem man die Dichtungen vor Einbau gegen die von BMW ersetzt.Die aus den ZKW und Bosch passen auch bei den Depo,selber schon gemacht.


    Beim zerlegen muß man halt wieder aufpassen,das man nix zerbricht....



    Greetz


    Cap

  • ich hatte beim kauf und nen gutes jahr lang hella celis chrom verbaut.
    ich kann nicht meckern.
    ausleuchtung war gut, dicht waren sie auch...

  • Hella kannst du, meiner Meinung nach, bedenkenlos kaufen, da hatte ich persönlich noch keine Probleme mit.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja ich frage weil ich jetzt hella drin habe... Steht zumindest auf dem glas ^^ sind meines wissen nach auch noch die ersten... Und bisauf das eine halterung gebrochen ist bei einem der gehäuse (verschraubung innenseite) war ich mit den qualitativ zufrieden...


    Naja werde mir die von carparts holen und die dichtung von meinen alten nehmen die sehen noch sehr gut aus, dann passt das denk ich... Weiss nur noch nicht ob h1 oder h7


    Solange muss ich mazda mx3 fahren :-/ hahaha