Vielleicht für den Gong?!

Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
-
-
Wo sitzt der?
-
Auch im fahrerfussraum in der Verkleidung unterm Lenkrad
-
Besten Dank, schaue ich mir morgen an.
-
Ist fürn Gong des Bc's.
In deiner Abdeckung erkennst du so ne vorgearbeitete Aussparung,da gehört der rein.
-
Ist der Gong serienmäßig beim kleinen BC ohne CC verbaut?
-
Nein, es gibt 2 Ausführungen.
1x mit integriertem Gong, und 1x mit externem Gong.
-
Moin Moin,
kann mir jmd sagen, welche Funktion das kleine Kabel hat, was mit der T10 schraube am Lenkrad oben neben der Kabeldurchführung befestigt wird?
Kann ich auch ohne diese Schraube fahren, bis ich die neue von BMW bekomme?
-
Du meinst die nicht abgebildete (Sackloch)? Dat ist die Masseverbindung des Claxons (Hupe).
Der auf diesem Bild sichtbare mit der weißen Lasche dient zur Arretierung der Spiralfeder (gegen Verdrehen), während das Lenkrad montiert ist.
-
D.h. ohne funktioniert die Hupe nicht?
-
Nun ja, so funktionieren elektrische Schaltkreise. Eine Stromversorgung, eine Last und eine Masseverbindung. Entfernt man eines dieser Elemente, ist der Stromkreis unvollständig.
Warum sollte man ihn nicht trotzdem anschließen?
-
Ich habe nur die Schraube verloren und bekomme sie erst die Tage - wollte nur sicherstellen dass ich trotzdem damit fahren kann und es keine Auswirkung auf den Airbag hat.
-
Ah ok.
Der Airbag reicht aus. Hat unterschiedliche Anschlüsse. Ihre Airbag-Leuchte würde auch aufleuchten, wenn es ein Problem mit dem Schaltkreis gäbe.
-
Ist der Gong serienmäßig beim kleinen BC ohne CC verbaut?
ATA immer ohne Gong. nur BD(CC Display) und BC V mit Gong extern hab die Anbindung in meinen Kabelsätzen auch immer drin.
-
-
Beitrag von MParallel ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wrong (). -
Ich glaube, es ist ein Teil des Lenkrads und ist nicht als separates Teil erhältlich.
Es könnte jedoch sein, dass es sich um die gleiche Schraube handelt, die für die Befestigung des Schleifrings am Rad verwendet wird.
Diese Schraube lautet: 32.34.1.094.615
IIRC, die Steigung der internen Schraube ist feiner.