Ich meine, dass ab Werk mit der Kombination auch hinten die Kotflügelkanten angelegt sind.
Ist bei mir nicht, ist aber problemlos. Dafür passen nicht mal mehr 5mm Distanzscheiben. An der VA gehen aber auch problemlos noch 10mm zusätzlich dran.
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Ich meine, dass ab Werk mit der Kombination auch hinten die Kotflügelkanten angelegt sind.
Ist bei mir nicht, ist aber problemlos. Dafür passen nicht mal mehr 5mm Distanzscheiben. An der VA gehen aber auch problemlos noch 10mm zusätzlich dran.
Mischbereifung 225/45 auf 7,5x17 ET41 und 245/40 auf 8,5x17 ET41 ist original E36.
Auflagen:
keine Schneeketten und LEB muss verbaut sein.
215/45 und 235/40 auch
Ich meine, dass ab Werk mit der Kombination auch hinten die Kotflügelkanten angelegt sind.
Ist bei mir nicht, ist aber problemlos. Dafür passen nicht mal mehr 5mm Distanzscheiben. An der VA gehen aber auch problemlos noch 10mm zusätzlich dran.
Laut Gutachten von bmw müssen wenn man sie auf einem fahren will der net ab Werk mit der Kombi kam die Kanten hinten gebördelt werden.
Musste ich damals auch machen bei mir. Fahr da die 235er jetzt und hab damit sogar Platz bekommen um 5mm Platten zu fahren. Ja vorn gehen da 10mm problemlos, eher 15 sogar
Laut Gutachten von bmw müssen wenn man sie auf einem fahren will der net ab Werk mit der Kombi kam die Kanten hinten gebördelt werden.
Musste ich damals auch machen bei mir. Fahr da die 235er jetzt und hab damit sogar Platz bekommen um 5mm Platten zu fahren. Ja vorn gehen da 10mm problemlos, eher 15 sogar
Gut zu wissen.
Gilt das auch beim M?
Ich wollte ja bei den styl24 auch aug 225 und 245 greifen. Aber wenn man dafür bördeln muss dann besser 235
jetzt bin ich komplett verwirrt kanten bördeln etc.. hatte ich eigentlich nicht vor . bzw meine ich. sind die bei meinem auch noch original.
ich hab leider nicht so viel Ahnung was diese Rad Reifen kombis angeht.
wenn ich vorher die 245/35 gefahren bin auf der HA auch mit 5mm je seite Distanzscheiben.. hätte wenn , dann da nicht auch gebördelt werden müssen?
oder macht der unterschied von 245/35 auf 245/40 so viel aus ? ob man bördeln muss oder nicht?
So steht’s im Gutachten halt drin 🤷♂️
Kann mal n Bild von machen wenn ich die Tage am Auto bin
Alles anzeigenjetzt bin ich komplett verwirrt kanten bördeln etc.. hatte ich eigentlich nicht vor . bzw meine ich. sind die bei meinem auch noch original.
ich hab leider nicht so viel Ahnung was diese Rad Reifen kombis angeht.
wenn ich vorher die 245/35 gefahren bin auf der HA auch mit 5mm je seite Distanzscheiben.. hätte wenn , dann da nicht auch gebördelt werden müssen?
oder macht der unterschied von 245/35 auf 245/40 so viel aus ? ob man bördeln muss oder nicht?
Denke mal das passt schon aber wohl ohne die zusätzlichen 5mm spurplatten.
Müsstest mal probieren
spurplatten muss ich glaube ich fahren, aufgrund des Gewindefahrwerks ..
ist das alles kompliziert .. also wenn man nicht so den Durchblick hat
spurplatten muss ich glaube ich fahren, aufgrund des Gewindefahrwerks ..
ist das alles kompliziert .. also wenn man nicht so den Durchblick hat
hinten? da muss man keine spurplatten fahren. vorne je nach gewindefahrwerk schon
Hab aber in letzter zeit öfters gelesen das manche tüvprüfer rumheulen und spurplatten nur vorne nicht eintragen...
Ich hab letztes jahr meine Felgen auch nur mit vorne spurplatten eingetragen bekommen.
ich hab vorne 10 pro seite und hinten 5 pro seite in verbindung mit den GW Fahrwerk eingetragen..
kann aber natürlich sein, dass der Vorbesitzer das hinten aus Optik gründen gemacht hat
hinten? da muss man keine spurplatten fahren. vorne je nach gewindefahrwerk schon
Hab aber in letzter zeit öfters gelesen das manche tüvprüfer rumheulen und spurplatten nur vorne nicht eintragen...
Ich hab letztes jahr meine Felgen auch nur mit vorne spurplatten eingetragen bekommen.
Das ist ja wiederum vom Gutachten der jeweiligen Spurplatten abhängig ob das geht.
Hat aufjedenfall alles geklappt
71 Euro bezahlt.
Geht doch 👍
215/45 und 235/40 auch
Das ist richtig, steht in der Liste auch drin. Standard ist aber die 225/245.
So steht es auch im ETK.
Laut Gutachten von bmw müssen wenn man sie auf einem fahren will der net ab Werk mit der Kombi kam die Kanten hinten gebördelt werden.
Musste ich damals auch machen bei mir. Fahr da die 235er jetzt und hab damit sogar Platz bekommen um 5mm Platten zu fahren. Ja vorn gehen da 10mm problemlos, eher 15 sogar
Das hab ich noch nie gehört. Bei meinem Touring wurde damals nix an der Karosse geändert, dem hat es gereicht das es original von BMW so gab und das die Kombi auch für den 320i Touring war. Einzig der LEB musste sein.
Aber ehrlich? Gekauft hab ich ihn, aber eingebaut is er bis heute nicht
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig ein Foto von der (ab Werk) verbauten Lordosenstütze und der zugehörigen Pumpe (in dem grauen "Polstersack") in der Sitzlehne? Also, ohne Rückwand.
Ich möchte gerne wissen, wie genau das Kabel da geführt wurde, und wo die Pumpe befestigt wurde. Wenn nicht, dann denke ich mir halt etwas aus.
Danke im Voraus!
Ich bin aktuell dabei die Bremse neu zu machen, dabei werden auch die Sättel überholt.
Heute wurde glaube ich die Entlüftungschraube des Sattels VR nicht dicht. Habe die mit nem Drahtbürstenaufsatz entrostet, weil beim Autofren Satz kein passender Nippel dabei war. Ggfs. habe ich dabei zuviel vom Gewinde abgetragen…? Keine Ahnung.
Habe noch einen anderen Nippel der passen müsste, der ist aber etwas länger.
Die Frage: kann ich beim Entlüftungsnippel mit sowas wie Teflonband zum Abdichten des Gewindes arbeiten?
Wenn nein, welche Alternativen gäbe es? Gewinde eins größer schneiden und nen passenden Nippel? Nur deshalb nen neuen Sattel wäre doof, zumal der noch ok aussieht.
Du darfst nicht riskieren, dass sich der Entlüftungsnippel löst.
Das wären die paar Euro für einen neuen (gebrauchten) Sattel nicht wert.
Wenn der Nippel länger ist, macht das ja nichts, aber das Gewinde am Sattel muss auf jeden Fall intakt sein.
Teflonband hat da nix zu suchen. Der Entlüftungsnippel dichtet über den Konus, nicht über das Gewinde. So lange also das Gewinde gut greift, kannst du auch einen längeren Nippel nehmen.
Solange der Konus der selbe ist, mir wäre allerdings auf die schnelle nicht bekannt das es hier unterschiede gäbe...
Gruss
Kommando zurück, es ist dicht geblieben über Nacht.
Scheinbar war das noch restliche Flüssigkeit, die ich am oberen Ende des Gewindes des Sattels nicht mit Bremsenreiniger erwischt hatte nach dem Entlüften und die nachlief.
Solange der Konus der selbe ist, mir wäre allerdings auf die schnelle nicht bekannt das es hier unterschiede gäbe...
Bin etwas enttäuscht von den Autofren Sätzen.
Habe für alle vier Sättel jeweils einen Reparatursatz mit Kolben gekauft. Bei den hinteren war nur bei einem ein neuer Nippel (dafür aber in zwei Größen) und Gleitpaste dabei, bei den vorderen hat der mitgelieferte Nippel ein zu kleines Gewinde, deshalb habe ich den wieder den originalen nehmen müssen. Dafür passt vorne der größeren der beiden Nippel, der bei einem der hinteren Sätze dabei war.
Der hat wie gesagt ein längeres Gewinde. Ob der Konus gleich ist müsste ich heute Nachmittag schauen, wenn ich die letzte Ecke mache.
Bin etwas enttäuscht von den Autofren Sätzen.
gut zu wissen, hab ja auch gerade meine Sättel zum aufarbeiten und schaue gerade welche Überholsätze ich kaufe (Dichtung Kolben)
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!