Hatte die gleichen Symptome, bevor mein Nockenwellensensor kaputt ging.
Kannst du dein Auto auslesen oder dir die Werte per Diagnose anschauen?
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Hatte die gleichen Symptome, bevor mein Nockenwellensensor kaputt ging.
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Hat der E36 einen Kupplungsschalter?
Wenn ja, check mal, ob der noch in der Position sitzt und auch das richtige Signal liefert.
Bei meinem E39 hatte ich exakt die Symptome beim Auskuppeln, als der Schalter aus der Halterung rutschte. Bezüglich Start, müßte man erst sehen, wie hoch die Drehzahl ansteigt und wie sie abfällt
Leerlaufsteller kann es natürlich auch sein. Einfach ausbauen und schauen, ob der freigängig hin und her klackert
Ich gehe die Tage mal ran und melde mich noch mal 👍
Hat der E36 einen Kupplungsschalter?
Nur mit Automatik,soweit mir bekannt.Handschalter haben keinen.
Greetz
Cap
Alles anzeigenNur mit Automatik,soweit mir bekannt.Handschalter haben keinen.
Greetz
Cap
Doch,wenn ein Tempomat verbaut ist,hat der Schalter einen Beim Automatik kann's ja keinen geben, weil keine Kupplung
Ich sollt so früh am Tag nix schreiben....
Greetz
Cap
Hallo Freunde,
ich schaue mir nächste Woche ein Fahrzeug eines Rentners an.
BMW E36 M3 3.0 US
1. Hand Baujahr 1995 ( In Augsburg gekauft )
24.000 Miles ( 38.000km )
Checkheft gepflegt
Schaltgetriebe
Schiebedach
Coupe
Leder und der Wagen ist Blau, Unfallfrei keine Kratzer steht wohl in der Garage Zustand Sehr gut.
Der gute Mann ist ehemaliger US Soldat und hat den Wagen damals neu gekauft. Ich werde ihn mir auf jedenfall mal anschauen. Mit 20.000€ würde er sich zufrieden geben.
Wie beurteilt ihr anhand der paar Eckdaten den Preis ?
Mich würden mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.
lg Paddy
Alles anzeigenHallo Freunde,
ich schaue mir nächste Woche ein Fahrzeug eines Rentners an.
BMW E36 M3 3.0 US
1. Hand Baujahr 1995 ( In Augsburg gekauft )
24.000 Miles ( 38.000km )
Checkheft gepflegt
Schaltgetriebe
Schiebedach
Coupe
Leder und der Wagen ist Blau, Unfallfrei keine Kratzer steht wohl in der Garage Zustand Sehr gut.
Der gute Mann ist ehemaliger US Soldat und hat den Wagen damals neu gekauft. Ich werde ihn mir auf jedenfall mal anschauen. Mit 20.000€ würde er sich zufrieden geben.
Wie beurteilt ihr anhand der paar Eckdaten den Preis ?
Mich würden mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.
lg Paddy
3.0 oder 3.2?
Dafür das die Preise gestiegen sind klingt der Preis fair für nen "gemachten" 328er.
Schalter? Automatik?
Salvage Title?
3.0l
Schaltgetriebe
wurde nie in den USA gefahren ist als Neuwagen hier rüberkommen damals deshalb denke ich kein Salvage Title.
Moin .. ich müsste auch mal was nachfragen.
das es die 245/35 in 17 Zoll nicht mehr gibt.. musste ich mir ein neues , ich sag mal "Setup" auf meinen Styling 24er fahren
vorher VA 215 / 40 auf der 7,5 und HA 245 /35 auf der 8,5 Felge
ich hab jetzt umrüsten müssen.
da ich hinten gerne die Breite weiterfahren wollte habe ich mich für folgende entscheiden müssen
VA 225/45 und HA 245/40
da mein 28er coupe ab werk mit 205 er Reifen ausgeliefert wurde .. muss ich ja LEB einbauen.
und die neue Rad Reifen Kombi dann eintragen lassen . reicht dazu die Reifenfreigabe von BMW ?
falls sich jmd. auskennt, würd ich gerne wissen ob ich sonst noch was beachten müsste , was mein bisheriges "Setup" angeht,
ich hab ein AP Gewindefahrwerk verbaut. auf Tüvkonformer höhe.. müsste ich hier auch evtl. was anpassen.. durch den breiteren reifen vorne?
bin was so Sachen angeht leider nicht so im Thema und würd mir gerne vorab anstehenden Ärger mit dem TÜV ersparen
DAnke vorab
Alles anzeigenMoin .. ich müsste auch mal was nachfragen.
das es die 245/35 in 17 Zoll nicht mehr gibt.. musste ich mir ein neues , ich sag mal "Setup" auf meinen Styling 24er fahren
vorher VA 215 / 40 auf der 7,5 und HA 245 /35 auf der 8,5 Felge
ich hab jetzt umrüsten müssen.
da ich hinten gerne die Breite weiterfahren wollte habe ich mich für folgende entscheiden müssen
VA 225/45 und HA 245/40
da mein 28er coupe ab werk mit 205 er Reifen ausgeliefert wurde .. muss ich ja LEB einbauen.
und die neue Rad Reifen Kombi dann eintragen lassen . reicht dazu die Reifenfreigabe von BMW ?
falls sich jmd. auskennt, würd ich gerne wissen ob ich sonst noch was beachten müsste , was mein bisheriges "Setup" angeht,
ich hab ein AP Gewindefahrwerk verbaut. auf Tüvkonformer höhe.. müsste ich hier auch evtl. was anpassen.. durch den breiteren reifen vorne?
bin was so Sachen angeht leider nicht so im Thema und würd mir gerne vorab anstehenden Ärger mit dem TÜV ersparen
DAnke vorab
LEB müssen definitiv rein, aber die sind ruckzuck eingebaut und kosten nichts.
das Papier von bmw sollte da ausreichen. wird halt ne einzelabnahme wegen gewindefahrwerk
Warum nicht 215/45 und 235/40? Gabs ab Werk so
Edit, seh’s grad du willst die 245 hinten behalten
Warum nicht 215/45 und 235/40? Gabs ab Werk so
Die 225 45 17 und 245 40 17 gabs auch ab werk 😁
hab mich da son bisschen blenden lassen.. weil ich gerne 245er weiterhin auf der HA fahren wollte.
als ich dann die 245 / 40 für die HA in der Reifenfreigabe gesehen habe , dachte ich , korrekt
nur wusste ich da nicht..dass ich dann vorne die 215/45er nicht fahren kann .. sondern dann auf 225/45 ändern muss.
LEB hab ich schon besorgt bei BMW.
Gewindefahrwerk ist ja schon eingetragen mit der alten Rad Reifenkombi
Gewindefahrwerk ist ja schon eingetragen mit der alten Rad Reifenkombi
Wird dennoch eine neue eintragung und auch 21er abnahme
so ein scheiss
Wird dennoch eine neue eintragung und auch 21er abnahme
Jop. Eigentlich müssten ja aber auch LEB verbaut sein wenn die Felgen schon mal abgenommen wurden oder
Wenn ich nicht falsch liege habe ich die nicht verbaut da vorher 215er vorne drauf waren und von Werk aus halt die 205
Wisst ihr vllt ob Dekra etc auch die Abnahme machen ? Oder fast das wie früher nur der tüv ?
Dekra darf auch einzelabnahmen machen. Weiß nur nicht ob in jedem Bundesland
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!