Die Unterbodenverkleidung findest du meisst bei Fahrzeugen mit Tropenausführung oder Heisslandausführung. Z.b. Spanien oder Italien Auslieferung. Ich habe vergangenes Jahr einen italienimport geschlachtet, und der hatte diese Verkleidung bis unters Getriebe. Ich habe diese dann Nachgerüstet bei mir. Bei einem deutschen Schlachter die ich hatte,war diese sonst noch nie verbaut. Soll aber nichts heißen. Womit diese Verkleidung noch zusammenhängt,bestellbar und oder kombinitiert war. kann ich allerdings nicht sagen
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Hi Zusammen ,
Hab eine Frage und zwar geht es um mein Radio.. ich hab mein altes Coupé zurückgekauft .. der Käufer hatte sich ein anderes Radio verbaut und mir zur Übergabe mein altes wieder eingebaut ..
Leider erkenn ich auf dem Display nichts mehr .. da pixelfehler..
Da ich eig eh über Kassette mit aux Kabel Musik höre .. ist das eig nicht weiter schlimm..
Nur leider tut sich nichts .. ich könnte mir vorstellen dass es im Menü steht und einen Befehl gibt zb Code eingeben?
Ich komm praktisch aus dieser Ansicht nicht raus.. nach dem starten
Liegt das vllt daran , dass der Code eingegeben werden muss ?
Und wenn ja.. weiß einer vllt wie ich an den Code komme?
Danke und lg!!
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Ja das ist als Code zu entziffern
Wenn du ihn nicht hast, dann frag hier im Forum nach. Gibt nen Thread dafür. Vielleicht gegen ne kleine Forumsspende. Oder BMW fragen.
Dafür musst du das Radio ausbauen und die Seriwnnummer durchgeben.
Mit der kann man den Code rausfinden. Und wenn es das Original Radio ist( fgst.nr.) ist auch auf dem Radio zu sehen, kannst du es auch über die Rausfinden bei BMW. Dann hast auf jedenfall nen Eigentumsnachweis falls das jemand will.
Und praktisch funktioniert das so:
Wenn der Code bspw. 1234 lauten würde,dann musst du 1xdie Taste 1 drücken. 2xdie Taste 2 . Die Taste 3. 3 xdrücken. Die Taste 4 eben 4x drücken. Und mit dem Pfeil nach rechts bestätigen.
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danke dir ich suche mal den thread und lasse gleichzeitig eine Spende da.
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Hey Zusammen,
Ich nochmal .. Das heißt mit dem Code 1700 kann ich nicht viel anfangen oder ? Da ich nur die Tasten 1-6 habe ?
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Klar. 9 mal drücken der 2 ergibt sogar eine X9XX im Display.
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Hmm okay danke dir ..
Ich seh halt leider nichts im Display.. halt nur 4-5 kleine Pixel oben links am Rand.. also muss den Code sozusagen blind eingeben ..
Falls du vllt kannst
..könntest du mir einmal aufschlüsseln wie ich die 7 und die 0 .. eingeben kann?
Das wäre mega
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Beim Business RDS sind standardmäßig Platzhalter (- - - -) für den Code eingegeben.
Zuerst musst du die Tasten 1 bis 4 einmal drücken. Dann hättest du 0000 im Display stehen.
Code 1700:
Taste 1: einmal drücken macht eine 1 an der TausenderstelleTaste 2: 7-mal drücken mach eine 7 an der Hunderterstelle
Taste 3 und 4: nicht drücken, stehen schon auf 0
(Bei den Reverse RDS Radios ist standardmäßig 0000 als Code eingestellt, deshalb braucht man den ersten Schritt nicht zu machen.)
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Hi Bobo, Danke dir !! werde ich bei Gelegenheit ausprobieren . Danke
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Bobo du bist mein Held !! Hat geklappt
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Laut Umrüstkatalog gab es die Styling 32 am E36 auch in 8x17 rundum mit 224/45/17.
Ich finde jedoch weder Prospekte noch Preislisten, in denen die zu finden sind.
Wie/wann/wo gab's dieses Rad am E36?
Das Design ist meine Traumfelge auf dem Touring und ich habe sie damals auch auf meinem ehemaligen gefahren, allerdings die vom E90 mit kleinerer ET. Dadurch hat es hinten links auch leicht geschliffen und der Radlauf musste angelegt werden und legal war das auch nicht. Daher geht meine Überlegung gerade dahin, lieber die mit ET47 zu besorgen....falls es so welche noch gibt?Ich habe auch hier im Forum einen alten Beitrag gefunden wo die mit 8x17 ET47 innen geschliffen haben...wie kann das sein bei ner originalen Größe?
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Die ET47-Felgen sind doch immer schmaler ? Vllt. schleift es deswegen.
Unter Umständen, hätte ich ggf. einen 7,5j/8,5j ET41-Satz abzugeben. Das ist wohl eine der selteneren Größen. Da schleift dann auch nichts.
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Laut Umrüstkatalog gab es die Styling 32 am E36 auch in 8x17 rundum mit 224/45/17.
Ich finde jedoch weder Prospekte noch Preislisten, in denen die zu finden sind.
Wie/wann/wo gab's dieses Rad am E36?
Das Design ist meine Traumfelge auf dem Touring und ich habe sie damals auch auf meinem ehemaligen gefahren, allerdings die vom E90 mit kleinerer ET. Dadurch hat es hinten links auch leicht geschliffen und der Radlauf musste angelegt werden und legal war das auch nicht. Daher geht meine Überlegung gerade dahin, lieber die mit ET47 zu besorgen....falls es so welche noch gibt?Ich habe auch hier im Forum einen alten Beitrag gefunden wo die mit 8x17 ET47 innen geschliffen haben...wie kann das sein bei ner originalen Größe?
die 8x17 ET47 schleifen innen wenn man ein Gewindefahrwerk hat.
aber mit 10mm/Seite Spurplatten passen die immernoch drunter,
edit:
lenkeinschlagbegrenzer brauchste auch, die sind aber ruckzuck eingebaut und kostn 15€ bei bmw
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die 8x17 ET47 schleifen innen wenn man ein Gewindefahrwerk hat.
aber mit 10mm/Seite Spurplatten passen die immernoch drunter,
edit:
lenkeinschlagbegrenzer brauchste auch, die sind aber ruckzuck eingebaut und kostn 15€ bei bmw
Aber was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?
Bei Tieferlegung weil dabei der Sturz größer wird? Aktuell ist das originale Fahrwerk drin, ich will aber nicht ausschließen, dass mal ein Gewinde reinkommt.
Und sollte der 328i mit M-Paket nicht bereits Begrenzer drin haben? Habe ich noch nie nach geschaut...
Die ET47-Felgen sind doch immer schmaler ? Vllt. schleift es deswegen.
Unter Umständen, hätte ich ggf. einen 7,5j/8,5j ET41-Satz abzugeben. Das ist wohl eine der selteneren Größen. Da schleift dann auch nichts.
Die sind auch 8 Zoll breit...
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Mischbereifung fahren.
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Aber was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?
Bei Tieferlegung weil dabei der Sturz größer wird? Aktuell ist das originale Fahrwerk drin, ich will aber nicht ausschließen, dass mal ein Gewinde reinkommt.
Und sollte der 328i mit M-Paket nicht bereits Begrenzer drin haben? Habe ich noch nie nach geschaut...
Die sind auch 8 Zoll breit...
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Mischbereifung fahren.
Nein, die sind 7,5j und 8,5j, wie ich schrieb.
Mit dem Gewindefahrwerk hat das insofern zutun, als das die Gewindefahrwerksfederbeine dann gerne an der Originalbereifung schleifen. Daher nahezu an der VA immer mit Spurplatten oder niedrigerer ET der Felge. 8x17 ET20 (zB vom E39) funzt da mit entsprechenden Reifen (zB 214/40 R17) problemlos ohne Distanzscheiben.
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Unter Umständen, hätte ich ggf. einen 7,5j/8,5j ET41-Satz abzugeben. Das ist wohl eine der selteneren Größen. Da schleift dann auch nichts.
Die sind dann vom Z3
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Aber was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?
Bei Tieferlegung weil dabei der Sturz größer wird? Aktuell ist das originale Fahrwerk drin, ich will aber nicht ausschließen, dass mal ein Gewinde reinkommt.
Und sollte der 328i mit M-Paket nicht bereits Begrenzer drin haben? Habe ich noch nie nach geschaut...
Die sind auch 8 Zoll breit...
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Mischbereifung fahren.
weil das Federbein beim Gewinde anders ist.
Bei MPaket ab werk ist es meistens schon verbaut wusste jetzt nicht ob deiner einer ist.
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Aber was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?
Bei Tieferlegung weil dabei der Sturz größer wird? Aktuell ist das originale Fahrwerk drin, ich will aber nicht ausschließen, dass mal ein Gewinde reinkommt.
Und sollte der 328i mit M-Paket nicht bereits Begrenzer drin haben? Habe ich noch nie nach geschaut...
Die sind auch 8 Zoll breit...
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Mischbereifung fahren.
Die Gewindefahrwerke sind über die gesamte Länge breiter als ein normaler Stoßdämpfer.
Der normale Stoßdämpfer ist die ganze Zeit schmal und wird erst mit der Federaufnahme breit, diese ist aber in der Regel ÜBER dem Reifen (je nachdem welche Reifengröße man fährt auch nicht).
Das Gewinde geht mit Feder und Verstellring, auch bei nicht brutaler Tiefe, bis neben den Reifen. Und dann wird es je nach Bereifung knapp.
Anbei mal zwei Vergleichsbilder. -
Die Gewindefahrwerke sind über die gesamte Länge breiter als ein normaler Stoßdämpfer.
Der normale Stoßdämpfer ist die ganze Zeit schmal und wird erst mit der Federaufnahme breit, diese ist aber in der Regel ÜBER dem Reifen (je nachdem welche Reifengröße man fährt auch nicht).
Das Gewinde geht mit Feder und Verstellring, auch bei nicht brutaler Tiefe, bis neben den Reifen. Und dann wird es je nach Bereifung knapp.
Anbei mal zwei Vergleichsbilder.Ok danke, das macht Sinn. Danke für den Beitrag!
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Laut Umrüstkatalog gab es die Styling 32 am E36 auch in 8x17 rundum mit 224/45/17.
Ich finde jedoch weder Prospekte noch Preislisten, in denen die zu finden sind.
Wie/wann/wo gab's dieses Rad am E36?
Das Design ist meine Traumfelge auf dem Touring und ich habe sie damals auch auf meinem ehemaligen gefahren, allerdings die vom E90 mit kleinerer ET. Dadurch hat es hinten links auch leicht geschliffen und der Radlauf musste angelegt werden und legal war das auch nicht. Daher geht meine Überlegung gerade dahin, lieber die mit ET47 zu besorgen....falls es so welche noch gibt?Ich habe auch hier im Forum einen alten Beitrag gefunden wo die mit 8x17 ET47 innen geschliffen haben...wie kann das sein bei ner originalen Größe?
17" Styling 32 gab es meines Wissens auch bei den 323ti SLEs serienmäßig. Müssten aber auch die ET41 wie beim Z3 sein. Mit ET47 müssten erst vom E46 sein