HK System Cabrio

  • Alles klar, danke für die Hilfe, jetzt jabe ich alles zu 100% verstanden.


    Ich habe jetzt alle H/K Boxen drin, bis auf den Sub, ich muss sagen, im vergleich zu meiner Limo mit H/K System ist das nicht zu vergleichen, vielleicht ändert sich ja noch alles, wenn der Sub drin ist, aber so ist's schon mager.


    Läuft denn der H/K Cabrio Verstärker ohne das K128 Relais auf volle pulle, oder ist der ohne das Relais intern gedrosselt/abgeschaltet?


    Ich habe mal gelesen, dass der Raumklangschalter lediglich den Verstärker ausschaltet und man so denkt, der Sound würde sich nach vorne verlagern, was aber daran liegt, dass der Verstärker abgeschaltet wurde.


    Wenn das Relais K128 die gleiche Funktion haben sollte, dann Läuft das H/K System ja nur beim Cabrio voll, wenn das Dach unten ist.....


    Daher würde ich keinesfalls das besagte "Spatial Sound Relais" K128 verbauen. Statdessen wird der Raumklangschalter einzug finden bei mir, wenn überhaupt.


  • Das mit dem Relais würde ich auch gerne wissen. Ich denke mal, dass das Relais wichtig für den Sound ist. Falls Du noch was änderst, kannst Du ja berichten.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ohne Sub kann sich das nicht gut anhören!

  • und das Relais soll auch was schalten wenn das Hardtop drauf ist.


    Das bedeutet es kann 3 unterschiedliche Modi


    1. Verdeck zu
    2. Verdeck offen
    3. Mit Hardtop


    Dass es sich vermutlich besser anhört, wenn das Hardtop drauf ist, aufgrund der besseren Kompression usw. kann ich mir denken, jedoch ist das damit nicht gemeint, sondern das Relais soll hier tatsächlich etwas schalten.


    Ich habe mir jetzt mal den Schalter bestellt:


    Ebay ArtNr.: 131462315276


    Erschien mir als gutes Angebot mit Kabel und Steckern, denn wo findet man sowas noch einzeln mit Kabel und Stecker, so gut wie nirgends!


    Ich werde Berichten, wenn ich alles drin habe.


    Evtl. meldet sich ja jemand hier zu Wort, der ein H/K Cab System von werk aus drin hat, oder es mit dem Relais K128 komplett nachgerüstet hat, und uns mal aufklärt ob und wie sich das Ganze soundmässig verändert.....

  • Hallo
    Sag hast du jezt das HK System komplett drinnen
    Ich denke das relay bzw der Schalter einfach nur den Verstärker ein bzw aus schaltet
    Oder wie im Schaltplan steht ja nur ein Plus geschalten wird das der Verstärker dann einfach stärker geht wenn er noch ein Plus zusätzlich bekommt


    Also an das Kabel einfach plus dran und höheren ob die Musik lauter wird oder sich klanglich etwas ändert ??? Hmmm


    Das andere Kabel sw/sw ist für die Geschwindigkeit ich nehme an das die Lautstärke höher wird je schneller man fährt
    Kann man denke ich weglassen ? Hmmm


    Ich habe jetzt auch einen


    HK woofer
    HK Endstufe
    HK hintere Boxen
    Bekommen


    So wie ich das im Schaltplan lese sind beim Cabrio Verstärker nur die hinteren Lautsprecher und woofer angeschlossen
    Der woofer mit 4 Kabel


    Beim Coupé limo Touring hat der woofer 2 Kabel


    Soweit gut ich habe Kabel vom woofer zum Verstärker
    Die Kabel zu den HInteren Lautsprechern lege ich und kommen an den Verstärker
    Und die Kabel welche jetzt zu den hinteren Lautsprechern gehen schließe ich an den Eingang am Verstärker an
    Und dann müsste das System laufen Hmmm


    Da die enstufe ja nicht mit einem Cinch Ausgang betrieben wird wie herkömmliche Endstufen
    Sondern mit den Lautsprecherausgang betrieben werden also highlevel Ausgang


    Nehme ich an und hoffe ich das auch mein Clarion Autoradio damit funktioniert
    Es kann nur sein das 4X20 Watt Zuviel für die HK Endstufe sind
    Ich weiß nämlich nicht was der Business Radio hat nehme aber an nur 4 x 5-10 Watt


    Ganz liebe grüsse