Wo sitzt AUC-Sensor und Welche Luftführung notwendig?

  • Hallo,


    ich hab ne frageu nd zwar habe ich grad bei mir ne Klimaautomatik nachgerüstet. Mechanik soweit alles fertig. Jetzt möchte ich zusätzlich noch ein AUC Sensor verbauen.


    Nur weiß ich nicht genau wo der hinkommt und welche Lüftführung ich dafür austauschen muss.


    also ich weiß nur das er irgendwo hinter den nieren sitzen sollte auf der fahrerseite.


    wo genau das weiß ich nciht.


    wenn mir jemand sagen kann auf welcher luftführung er verbaut wird und vielleicht noch ein bild davon hat wäre ich sehr dankbar.


    gruß

  • auf der (in fahrtrichtung) linken luftführung ist der außentemp.messer dran. ich wusste grad nich welches teil in der rechten führung ist. aber auc vonner klima hört sich gut an.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Sensor sitzt hinter der linken Niere an der Kühlerluftführung. Bild habe ich zur Zeit leider keines.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Genau da wo der Sechszylinder seine Luft bekommt. Eigentlich direkt vor/unter dem Schlossträger der Motorhaube. Wenn man davor steht rechte Niere durch, dann gleich rechts abbiegen und da ist er bei mir befestigt.
    Ist in keinem Luftkanal verbaut.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;-)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Alter thread, aber Ich glaub, hier wird was falsch verstanden, es geht nicht um den Aussentemperaturfuehler, es geht um den AUC Sensor, der umschaltet auf Umluft bei schlechter Aussenluft, und der sitzt an den meisten BMW hier:

    AUC Sensor: im Motorraum naehe Kuehler, linke Seite an der Verkleidung des Luefters/Visko, Nr. 18 https://www.leebmann24.de/sens…x3-x5-z4-64116917001.html

    Find grad kein Bild am E36, hier E46 http://www.beisansystems.com/p…lectric_fan_procedure.htm

    Im Syndikat schreibt jemand: Der Sensor ist schräg hinter der linken Niere verbaut (?)

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()