Radio ausbauen

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen wie ich aus meinem 98er E36 das Kassettenradio ausbauen kann? Hab bis jetzt festgestellt, dass man links und recht so Plastikteile abnehmen kann, bin dann aber nicht weitergekommen.

    MfG Pete

  • Tach auch!


    Wennste 4 Kleine Löcher hast dann kannste auch passende Nägel reinschieben (nich zu klein! Müssen genauso groß sein wie die Löcher
    und lang genug, so 5 cm) Und dann musste mann kräftig ziehen und
    hebeln.


    Viel Spaß

  • Hallo

    Danke für die Tipps schon mal... Hab auch das Bavaria RDS und 4 Löcher, also zwei auf jeder Seite. Hab mir eine Drahtkonstruktion gebastelt und die Drahtenden dann ca 5-6cm in die Löcher geschoben. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Radio raushebeln soll, ohne dass ich was kaputt mache, hab es mit einem flachen Schraubenzieher versucht war aber wenig erfolgreich. Wie habt ihr das gemacht?

    MfG Pete

  • fahr mal zum Mediamarkt. Da bekommste originale Ausbaubügel von Blaupunkt. wenn du die in die löcher schiebst kannste das Radio mit den Büglen raus ziehen. kosten keine 5€ und du läufst nicht gefahr dir irgendwo macken zu machen.

  • Also Ausbaubügel bringen bei dem nichts das hat als Diebstahlsicherung zwei schrauben sind ganz kleine Imbusschrauben links und rechts musst schrauben schrauben schrauben

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja das Radio hat eine neue Diebstalsicherung beim Facelift 94 bekommen. Wie gesagt außer Schrauben hilft nichts hatte so Feinmechaniker Werkzeug von Lidl damit gings mit dnem kleinen Imbus dauert aber ne ewigkeit

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]