316i ---> 318ti

  • Moin Tuninggemeinde!

    Hab bei ebay einen Motor aus einem 318is (coupe) entdeckt, das müsste meiner Meinung nach, der Gleiche sein, wie in einem 318ti (compact).

    Hier könnt ihr euch ihn selbst anschauen...

    Der Motor ist komplett mit Getriebe, Fächerkrümmer,Steuergrät, Kabelbaum, Lima , Luftfilterkasten mitLuftmengenmesser etc.

    Mein ihr ein Umbau würde sich lohnen? Immerhin sind das 38PS und 0,2l Liter Hubraum mehr!!! Nicht zu verachten sind auch die 16 Ventile bei diesem Motor.

    Die Bremsanlage ist identisch bei den beiden Autos...

    Was haltet ihr von dem Motor?
    Was würdet ihr machen?
    Was kommen noch für TÜV-Kosten auf mich zu?
    Wie lange dauert so eine Tranzplantation?


    Bevor jetzt die 1000 Fragen kommen, warum ich nicht gleich nen 6 Zylinder einbaue, erstens wird mir ein 2,5l ode höher zu teuer in der Unterhaltung (Spritkosten und Steuern) und zweitens müsste ich bei so einem großem Umbau die Hinterache, Bremsanlage, tacho usw. mit wechseln. Das alles hat man beim 318ti nicht und der Motor steht gleich um die Ecke, so betrachtet, wo gibts schon 38 PS für schmales geld? Wenn der Motor jetzt nicht gerad für ein Haufen Geld weg geht...Was meint ihr, für was gheht so ein Motor im schnitt übern Tresenbei ebay?


    was für ein Motor mag das sein? ist das ein M43??? will ungerne einen bauartälteren Motor einbauen...

  • Ist ein M44! Hat der M44 auch EWS?:wunder:
    Wenn er EWS haben sollte , solltest mal nachfragen ob die dabei ist.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • also ich würde sagen, das es ein M42 motor ist, da er 1,8 liter hat.
    ich habe auch ein 318ti mit 1,9 liter und der geht richtig gut. kann ich dir nur empfehlen, bin echt mit zu frieden