Zündkerzen nass

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan grad ziemlich ratlos...
    Mein Dad hat sich beschwert das sein 320i M50 nicht mehr auf allen Töpfen läuft. Also wollt ich mal danach schauen. Hab die Zündspulen abgeschraubt und wollt die Kerzen rausdrehen. Nun steht im "Schacht" in dem die Kerzen drin sind so ne Wasser Öl Sauce drin. Hab mich auf den ersten Blick ziemlich erschrocken :Eeeeeek: . Sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen.
    Hat hier vielleicht jemand ne Idee von was des kommen kann... Bin ziemlich ratlos.


    Danke
    Gruß
    Seven

  • Oh je was hört man da? Naja denke das sieht schwer nach nem Motorwechsel aus. Denke ein 2,5l wäre angebracht. ;)
    Nein mal im Ernst, denke das du erst mal die Zündspulen unter die Lupe nehmen solltest. Würde erst mal den Zylinder lokalisieren der nicht zündet und dann mit den Zündspulen mal durchtauschen merkst dann ja gleich wenn eine am Sack ist.
    Das Öl im "Schacht" würde ich erst mal ignorieren ist nur ein Kopfriss. ;)


    PS:wenn du Öl oder Kühlwasserverlust hast, nehme ich das "nur" zurück

  • also ein bischen ölsiff is da ja ab und an mal drinne, wasser kann auch durch einen dummen zufall von aussen reingekommen seien und weil da wasser drin is und die kerze sack nass ist zündet der natürlich auch ned mehr. mach das wasser raus und die kerze sauber, bau alles wieder rein und guck wie er läuft....

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • So, hab den Ölsiff da rausgemacht und neue Kerze reingeschraubt und er läuft wieder wie ein Uhrwerk.
    Hoffe das Wasser kam von aussen und nicht von innen.
    Werd jetzt die nächste Zeit mal beobachten ob da wieder Wasser reinkommt.


    Gruß
    Seven

  • Zitat von Seven

    So, hab den Ölsiff da rausgemacht und neue Kerze reingeschraubt und er läuft wieder wie ein Uhrwerk.
    Hoffe das Wasser kam von aussen und nicht von innen.
    Werd jetzt die nächste Zeit mal beobachten ob da wieder Wasser reinkommt.


    Gruß
    Seven




    War bei mir mal der Scheibenreinigungsschlauch runtergegangen , u. die Siffe lief genau in den Zündkerzenschacht , allerdings 1.8 16.


    Dachte da ist nur die Düse verstopft, aber das Wasser lief unter der Motorhaubenverkleidung entlang u. tropfte genau da runter.



    Mfg

  • ja oben sind so ventile an den düsen und da is noch so eine art entlastungsloch wenn die dinger kaputt gehen oder verstopft sind das es beim sprühen kein überdruck gibt und der schlauch irgendwo abplatzt, dann läuft es da runter.


    guck mal ob deine motorhaubendämmatte nass is.......

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Ja des auf jeden Fall. Werd da die nächsten Tage mal ne neue Dichtung reinmachen. Ich hoff das es die nächsten Tage bißchen "wärmer" wird. Bei -10°C hat das Schrauben jeglichen Reiz verloren :(
    Und des mitm Wasser beobacht ich mal.


    Gruß
    Seven