Ich fahre eine Sebring Anlage und bin Sehr zu frieden !!
Sie ist nicht zu laut und nicht zu leise ,und
bringt mehr leistung , ca. 10Km/h mehr Endgeschwindigkeit !
(hätte ich vorher selber nicht geglaubt)
Gruß Rainer
Euer Auspuff
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Bastuck, wird der mal etwas Warm ist der Klang GÖTTLICh
P.S. nur beim 6Zylinder -
Ich hab den Serientopf drunter. Ein 318i mit ner fetten Tüte finde ich zu prollig.
Beim M5 oder M3 dagegen, finde ich die Rohre richtig genial. Ist ja dann auch ordentlich Power dahinter.:D -
Hallo,
ich habe zZ nen Serientopf drunter, werde den wohl durch n Ernst austauschen.
Mein Vater hatte beim 318is Hockenheim den Hartge Topf drunter, geiles Teil, hat auch 6 Jahre gehalten der Sound ist echt ok, vorallem wenn er älter wird.
Was Ihr geschrieben habt, das der nicht gut sein soll, kann ich nicht verstehen.
Er hat jetzt auch nen Ernst drunter, der Sound ist ok, nicht ganz so nervig wie der Hartge.
Kommt hier jemand günstig an Sporttrötend dran?
Wenn ja bitte melden -
Zitat von DJNRW
Hallo,
ich habe zZ nen Serientopf drunter, werde den wohl durch n Ernst austauschen.
Mein Vater hatte beim 318is Hockenheim den Hartge Topf drunter, geiles Teil, hat auch 6 Jahre gehalten der Sound ist echt ok, vorallem wenn er älter wird.
Was Ihr geschrieben habt, das der nicht gut sein soll, kann ich nicht verstehen.
Er hat jetzt auch nen Ernst drunter, der Sound ist ok, nicht ganz so nervig wie der Hartge.
Kommt hier jemand günstig an Sporttrötend dran?
Wenn ja bitte melden
Ernst !?! kenne ich garnicht , giebt es da eine Seite im Web. -
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Habe eine Anlage von Eisenmann unter meinem.
Aber Vorsicht, die Anlage macht einen Höllenlärm, ein Motorradl flüstert geradezu im Vergleich.
Ich persönlich wundere mich jedenfalls schon seit Jahren das ich noch nie Probleme beim TÜV bekommen habe, lauter geht`s nimmer -
Hallo zusammen, ich habe auch eine Tüte von Bastuck drunter, wenn die mal richtig warm ist, mach es manchmal schon keinen Spass mehr, man muss sich regelrecht anschreien im innenraum. Der Bastuck ist echt die Hölle was Lautstärke angeht.
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Ich bin der Meinung, dass der ESD einen satten Sound haben muss.
Wenn nur noch Krach unterm Wagen ist, werden längere Fahrten zur Tortur.
Ich habe die O-Anlage mit ovalem Endrohr unter meinem 320er.
Beim zügigen Gasgeben klingt der Sound schon recht kernig...mir reicht das. -
Sound muß ja nicht immer gleich was mit Leistung zu tun haben..sonst stellt sich ja auch die Frage..4 oder 6 Zylinder?
Besitze selbst eine Edelstahlanlage von G-Power mit 80er oder 90er Doppelendrohren, schöner satter dumpfer Klang, auch bei hohen Drehzahlen und keinesfalls Laut oder Nervig. Ob sie Leistungsmäßig so viel bringt kann ich so nicht sagen bei einer Leistung von ca. 200PS..das wäre so minimal.. -
Solche Anlagen sind auch ein nicht gerade unerheblicher Kostenfaktor.
Da ist zweimal zu überlegen, ob man nur den Umstehenden den Sound gönnt oder auch im Winter mit geöffnetem Fenster fährt, um sich am Klang der "Endröhre(n)" zu ergötzen. -
hallo zusammen!!
habe vor, mir jetzt endlich nen bastuck zu holen.
ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß, wie sich das mit der endrohrvariante 1x90mm verhält. da ich nur nen kleenen bimmer habe, sollte es nur ne kleinere ausführung an endrohr sein
meine konkrete frage ist jetzt:
muss ich da was an der original heckschürze aus-/zuschneiden (was ich ja vermeiden will) oder passt der ohne nacharbeit drunter?!
hoffe mir kann jemand helfen!!!
Gruß, Yggdrasil -
es gibt bei BMW die heckschürzeneinsätze für Doppelendrohre. z.B. vom 328/325. weiß aber nicht ob die an deiner compaktstoßstange passen. mit dem einsatz vom 323ti müsstest du aber hin kommen ohne was zu schneiden. kostet etwa 30€ der Einsatz
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Servus
Also nach meiner Erfahrung bringt das nich viel, der dröhnt zwar dann mehr aber der Klang ist nich besonders.
MFG delalu -
Zitat von Yggdrasil
hallo zusammen!!
habe vor, mir jetzt endlich nen bastuck zu holen.
ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß, wie sich das mit der endrohrvariante 1x90mm verhält. da ich nur nen kleenen bimmer habe, sollte es nur ne kleinere ausführung an endrohr sein
meine konkrete frage ist jetzt:
muss ich da was an der original heckschürze aus-/zuschneiden (was ich ja vermeiden will) oder passt der ohne nacharbeit drunter?!
hoffe mir kann jemand helfen!!!
Gruß, Yggdrasil
Hallo,
also ein klein wenig must du die Schürze schon bearbeiten,sonst schmilzt dir der Kunststoff weg,das sieht nicht gerade schön aus,es sei denn du besorgst dir die für das Doppelrohr.
Gruß -
ich hab nen MST Wiesmann drunter und der klingt ziemlich dick. Understatement wäre glaub ich ne gute Umschreibung.
Im Leerlauf recht dezent, nur ein leises, tiefes brummeln.
Beim Gasgeben kräftig, kernig und satt.
Beim Runtertouren blubberts und knallts nach.
Und das ohne nerven auf der Autobahn, weil er zu laut wäre.
Für mich die perfekte Anlage. Da mach ich sogar mein Radio aus ;o) -
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also klingen tut der wirklich lecker. Aber soweit ich weiß, findet die Wiesmann Abgasanlage ihren Ursprung bei Eisenmann! Genauso wie G-Power.
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BASTUCK Rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ...................................
Mfg