Servopumpe revidieren?

  • Hi, hat jemand schonmal sowas gemacht? Ist das möglich? Habe glaube ch bei bmw einen dichtsatz für die servopumpe gefunden. Oder habe ich mich da versehen? bei meiner alten ist das lager hin. Habe jetzt eine neue gebraucht, jedoch ist diese scheinbar nicht so stark wie die alte. Lenken ist etwas schwerer. Habe mir dann überlegt, vielleicht kann ich meine alte wieder in form bringen und neu lagern?


    Gruß Marc

  • also ich würde sagen dass sich das revidieren nicht lohnt, da die teile mehr kosten als bei nem schrotthändler so ne andere für 30 euros mitzunehmen

  • Ja, für 30 eus hast du wieder eine alte. Zudem kosten sie meistens um die 50 euro.


    Teilenummern muss ich später mal schauen. Ist nicht ganz so leicht ;)


    Ich habe gehört das es da zwei geben soll. Mit unterschiedlichen werten. Weiss jedoch nicht ob das stimmt.

  • Für die vier-zylinder gibt es 2 zf pumpen und eine von luk
    für die sechs-Zylinder gibt es 2 verschiedene von luk
    für die Diesel gibt's eine von zf für vier-Zylinder und eine von zf für
    sechs-Zylinder.
    Für den m3 gibt's eine von zf.



    Also 8 verschiedene ;) Da musste schon auf die teilenummern achten.

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  • und womit hat das ganze zu tun? dass bei nem E36 sich das Lenkrad sehr leicht drehen lässt und bei nem anderen wiederum sehr schwer.. ich würde sagen meine gehört zu den schwergängigeren.. ich hab nen 4zyl. cabrio..


    soll das heisse im 6zyl lässt sich das lenkrad leichter drehen?

  • Joa, das ist auch nicht die für die m50, das weiss ich. Passte ja auch so rein, jedoch ist das lenken nun etwas schwergängiger als bei mir. Nicht das es mich jetzt so stört... aber bei gelegenheit könnte ich halt meine alte wieder in Ordnung bringen und wieder tauschen. So war mein Gedanke.


    Jedoch hat mir leider noch keinen wirklich Tip zur Revidierung gegeben.


    Gruß Marc

  • Hallo,
    es gibt einen Dichtsatz für das Lenkgetriebe, für die Pumpe soweit ich weiss nicht.
    Ich geh aber mal davon aus, dass ne gebrauchte ne sinnvollere Investition ist.
    Meld dich, wenn Du eine brauchst.
    Markus

  • Alter thread, aber hab da gerade einen Servopumpen Reparaturkit fuer die LuK gefunden, soll passen an: E36, Original Manufacturer Unit - LuK

    Suitable for: 3 (E36) 1993-1998,316 i, 318 i,316 i, 318 i,318 is;3 Compact (E36) 1994-2000 318 ti,316 i ;3 Touring (E36) 1996-1999 318 i,316 i ;3 cabrio (E36) 1994-1999 318 i,3 coupe (E36) 1995-1999 318 is, 316 i,318 is. for OE: 32411141516, 32411141681, 1141516, 2106126, 32411141683, 32416752004, 1 141 516, 32 41 1 141 516, 32 41 1 141 681, 04.23.0505, 07B417, 53593, SP3093, JPR220, 863081, 36-2076, HP617, SP8617, PI0567, BBM51Z, BBM53L, BBM57Z, BBM58Z, BBM59Z, BBM67Z, P1305, P1462, HP03008, BW008R

    Verkaeufer auf Ebay emmetecrus EUR 60 inkl. Versand

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

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  • den Ebay Verkaeufer fuer den Dichtungssatz fuer die Servopumpe von LuK koennen wir erst mal vergessen, emmetecrus Based in Russian Federation


    Fuer die ZF Servopumpe 32412227197  gibt es bei BMW einen Dichtungs - Reparatursatz 32411135880.

    E36 Limo: 316i (CA11/M40), 316i (CA21/M40), 318i (CA31/M40), 318i (CA41/M40), 318tds (CC51/M41), 320i (CB11/M50), 320i (CB21/M50), 320i (CB51/M52), 320i (CB61/M52), 323i (CB71/M52), 323i (CB81/M52), 323i (CP71/M52), 323i (CP81/M52), 325i (CB31/M50), 325i (CB41/M50), 325td (CC11/M51), 325td (CC21/M51), 325tds (CC31/M51), 325tds (CC41/M51), 328i (CD11/M52), 328i (CD21/M52), M3 (CB91/S50), M3 3.2 (CD91/S50)
    E36 Coupé: 318is (BE51/M42), 318is (BE61/M42), 320i (BF11/M50), 320i (BF21/M50), 320i (BF51/M52), 320i (BF61/M52), 323i (BF71/M52), 323i (BF81/M52), 325i (BF31/M50), 325i (BF41/M50), 328i (BG11/M52), 328i (BG21/M52), M3 (BF91/S50), M3 (BF99/S50), M3 3.2 (BG91/S50)
    E36 Touring: 318tds (CF51/M41), 320i (CE51/M52), 320i (CE61/M52), 325tds (CF01/M51), 325tds (CF91/M51), 328i (CF11/M52), 328i (CF21/M52)
    E36 Compact: 318tds (CJ51/M41), 3er E36 Cabrio: 320i (BJ11/M50), 320i (BJ21/M50), 320i (BJ31/M52), 320i (BJ41/M52), 323i (BJ71/M52), 323i (BJ81/M52), 325i (BJ51/M50), 325i (BJ61/M50), 328i (BK71/M52), 328i (BK81/M52), M3 (BJ91/S50), M3 3.2 (BK91/S50)


    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

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