8x17 und 9x17

  • Also ich lass die 215/40 vorn drauf und werde aber wahrscheinlich hinten breitere drauf ziehen.Hinten sieht das irgendwie schmall aus.Aber die gesagt,VA und HA passt perfekt.Warum man auf 205er kommt?????
    Also es wäre natürlich sehr net wenn mir einer die Unterlagen schicken könnte.Also dürfte ich mit 215/40 rundum auf VA 8x17 und HA 9x17 keine prob haben?

  • Zitat von eddy41

    Basner und wieviel hast deinen tiefergelegt damit das gut aussieht???


    weiß ned genau, hab gewinde drinne... denke aber mal so 60mm an der vorderachse werden es seien, konnte dann aber nicht weiter runter weil ich keine spurplatten hatte vorne und wollte auch keine mehr kaufen für den winter, naja im frühjahr dann und wird er vorne schätzungsweise rund 80mm tiefer seien

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Das mit den 225/45 war auch eine option,grad wegen den Fahr eigenschaften.Aber da müsste ich mehr als Bördeln und das will ich wiederum nicht.VA las ich 215/40 weil das gut passt.Nur HA scheint es jetzt schmal zu sein.Welche kombination soll ich jetzt zu den 215/40 vorn nehmen???
    215/40 VA und HA ????????
    Schade ist nur das die Reifen fast neu sind.

  • Zitat von eddy41

    Das mit den 225/45 war auch eine option,grad wegen den Fahr eigenschaften.Aber da müsste ich mehr als Bördeln und das will ich wiederum nicht.VA las ich 215/40 weil das gut passt.Nur HA scheint es jetzt schmal zu sein.Welche kombination soll ich jetzt zu den 215/40 vorn nehmen???
    215/40 VA und HA ????????
    Schade ist nur das die Reifen fast neu sind.


    Die 225er die du liegen hast?
    Was sind das für welche und was willst du für 2 haben?

  • ne 205 als reifen hört sich blöd an, sieht aber auf einer 8j felge super aus


    ich würde dir rundum 215/40 empfehlen...passt super auf ne 9j felge


    mit 225/45 haste besten komfort aber die optik ist naja, normal eben...

  • 205 hatte ich früher auf meinem e30(205/40ZR17 rundum)sieht top aus.
    Aber werde wohl die 215/40 drauf lassen.Auf der 9er sieht es sehr schick aus.Erst wenn sie runter sind werde ich wohl 215/45 rundum montieren

  • Hast du ne Freigabe für die Reifen?
    Soweit ich mich errinner sind bei mir mit 215/45 und 225/45 die kleinsten drauf, die man eingetragen bekommt...
    Und die Probleme mit den 215/45 vorne kann ich bestätigen, ich hab die zwar eingetragen bekommen aber das lag eher am sehr collen Tüvler....
    Bei der letzte HU meinte der Prüfer er hätte mir die Reifen vorne nicht eingetragen weil es sehr grenzwertig sei, da hätte ich glück gehabt ;)
    225/45 ist mir hinter auch etwas zu groß vom Querschnitt, aber sieht trotzdem ganz gut aus, kannst dir in meiner Fotostory anschaun ;)....


    Aber 215/45 vorne und hinten wird glaub ich nicht laufen... gehn glaub nur bis 8.5J Felgen...


    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Habe 215/40 und nicht 45.
    Hatte früher wo es noch gang und gebe war auf meinem e30 9x16 rundum mit 215/40 drauf.
    Manche TÜVler stellen sich an,da kann ich lachen.
    z.B stand einmal der TÜV vor meinem MR2 und wartete das ich die Motorhaube öffne(vorne ha ha ha).
    Mein Uno z.B hat schon von werkaus auf der HA Bremsscheiben und bei so einem kleinen Auto mit scheiben auf der HA ist es normal das die Bremskraft links und rechts nicht gleich sind.Aber der Typ sagte das gehe so nicht.Also muß ich dem TÜV immer erst alles erklären und und und.Ich habe sachen mit dem TÜV erlebt da kommt mir das heulen.Von z.B Papiere für mein originalen e30 M Paket2(Spoiler usw) bis zu meinem Golf2 GTI der wo von werk eine Chrombedampfte Heckscheibe hat.
    Ich mache mir um den TÜV keine sorgen,eher derzeit um die Optik.
    Mein TÜV will nur papiere für die Felgen und dann schaut er ob alles schon freigängig ist.Natürlich die Reifen traglast ist ihm auch wichtig.Ich bekomm bei dem FAST alles eingetragen.TÜV SÜD

  • Ja mein Tüvler is auch sehr coll unterwegs, aber ich bin mir eben nicht sicher ob du ne Freigabe vom Reifenhersteller für die 9J Felgen bekommst...
    Wenns klappt wärs auf jedenfall fett ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von pat.zet

    Hallo,
    es ist halt immer fraglich ob so ein geschiochte sinnvoll ist!


    Sinnvoll in Form von???


    Zitat


    Ich werde die nächste saison Style 32 in Va 8x17 et34 VA ( kein Bördeln mit 225 /45) und ha 9x17 et26 (mit adaptering74, 1uaf 72,5 mm ) mit 245 / 40 fahren .
    Gruß pat


    Wenns oben Fahrtechnisch gemeint war,ist deine Kombi auch nicht grad förderlich;)
    Weil dann solltest du rundum 225/45er nehm

  • Das würd ich mal gern sehen mit den 245/40 auf der HA, hab ja die gleichen Felgen mit 225/45 drauf....


    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)