Genau das auf dem Bild ist eine starre Anhängerkupplung. Aber so eilig ist es nicht, werde schon fündig. Leider fehlt bei den meisten Angeboten auf Kleinanzeigen o.ä. immer irgendwas, meistens von der Verschraubung über dem Auspuff.
Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread
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Das ist ne starre Tamer.
Ja Kai, eine abnehmbare originale und einen e Satz hab ich bestimmt auf Lager Kai, Nummer haste ja.
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Ich habe die Bestellung mal wieder verdaddelt... Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter. Dieses Jahr war die Fototeilnahme ja sehr knapp.
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Mein Beileid.
Gibt natürlich schlimmeres, aber puuuuuuuuh. Schwierig, dieses Fahrzeug.
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Ich habe die Bestellung mal wieder verdaddelt... Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter. Dieses Jahr war die Fototeilnahme ja sehr knapp.
frag mal Schnitzel vielleicht hat er noch 2 3 auf Reserve
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Mein Beileid.
Gibt natürlich schlimmeres, aber puuuuuuuuh. Schwierig, dieses Fahrzeug.
da muss ich dem doktor recht geben, schön sieht der nicht aus. Aber fahren lässt es sich bestimmt komfortabler als ein alter e36
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Also von außen ist das Design eine Vollkatastrophe, aber auch der Innenraum gefällt mir echt nicht. Das Innenraumdesign welches u.a. im F30 zu finden ist war wesentlich schöner und fahrerorientiert. Lichtdrehregler vs. Knöpfe / analoger Tacho vs. digitaler / Klimaeinstellung über Drehregler vs. Knöpfe / Handbremshebel vs. elektrische Handbremse....
Man hat quasi alles durch etwas schlechteres ersetzt
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Sehr geil, sowas würde ich auch direkt kaufen
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So am Wochenende wird das Fahrwerk überholt. Achsträger wird auch neu gelagert.
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Für mich ist das ne reine Fahrmaschine und mein Fahrprofil ist hauptsächlich Autobahn.
Von daher stören mich so Punkte wie Handbremse und Frontantrieb gar nicht.
Viele Punkte sind besser geworden im Vergleich zum Alten.
An der Karoserie wäre das schon mal das wesentlich bessere Schließgeräusch und Gefühl der Türen. Während die beim F20 bollerten, schließen alle Türen mit einem satten wertigen Gefühl.
Gut, die Heckklappe ist eindeutig auf elektrisch ausgelegt und manuell schwierig zu händeln, aber die Ausstattung entfiel aus kostengründen.
Bleiben wir beim Kofferraum, so hat dieser jetzt auch einen herausnehmbaren Zwischenboden und ist somit im Alltag ergonomischer. Durch den Frontantrieb, ist dieser in der Breite gewachsen und die Rückbank hat mehr Beinfreiheit. Die Front ist wegen des aktiven Fußgängerschutzes nach oben gewachsen und die Motorhaube kann bei Unfällen mit Personen sich anheben. Das hat zur Folge das der Motor, nicht nur wegen der verschließbaren Niere, gar nicht zu hören ist.
Verbaut ist der B37C15, den ich schon vorher im 116d hatte und damit äußerst zufrieden war. Sparsam in der Stadt und beschleunigt äußerst gut bis 200 km/h. Für mich ist der Umgang mit Adblue neu. Entgegen dem leichten Facelift beim F20 2017, geht der Adblue-Tank nicht mehr zulasten des Volumens vom Kraftstofftank.
Beim F40 kann nun auch endlich die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go gebucht werden. Äußerst praktisch den Tempomat auf eine Geschwindigkeit einzustellen und der Wagen hält den Abstand und beschleunigt, wenn die Bahn frei wird. Endlich kann der Wagen nicht nur Tempolimits erkennen sondern auch den Tempomat per Knopfdruck anpassen. Inklussive Einstellung um wie viel das Tempolimit grundsätzlich überschritten werden soll.
Spurwechselassistent ist auch drin, der nicht nur die Spur überwacht, sondern auch Fahrzeuge mit hohem Geschwindkeitsunterschied erkennt. Setzt man den Fahrtrichtungsanzeiger trotz Fahrzeugen im toten Winkel, vibriert das Lenkrad. Sehr gut
Auch die PDC erkennt nicht nur Gegenstände im Rangierbereich, sondern auch Querverkehr.
Nett auch, dass der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren auf das Hinterrad justiert wird.
Sonst hat man vieles logisch umgebaut. Der Startkopf ist neben dem Fahrstufenwahlhebel. Unnötig den am Lenkrad zu haben. Der Fahrerlebnisschalter hätte gern nen Kippschalter, statt drei Knöpfe, bleiben dürfen. Die Temperaturstufe wird ausgeblendet, wenn nicht benötigt und die Anzeige ist nicht mehr so raumgreifend. Temp.-Sync ist ne Grundeinstellung dessen Menü schnell per Sprachsteuerung aufgerufen ist. AUC oder Frischluft liegt auch im Menü und nur die Umluft hat nen Knopf.
Der Tacho ist mir noch nicht digital genug. Da hätte ich lieber das Navi liegen, statt Drehzahlmesser. Zum Glück ist die Temperaturanzeige zurück in der KI. Die dämlichen Snap-In Adapter sind auch Geschichte und durch Induktion oder USB-C ersetzt worden.
Ihr merkt, dass ich begeistert bin und mich auf die nächsten 150.000 km bis 01/2023 freue.
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also mich persöhnlich nerven die ganzen assistenten in neuen autos.
bin letztens mit dem auto meines vaters gefahren, ein recht neuer zafira, und ich fande das eher störend. das lag jetzt aber nicht daran das es ein opel ist 😅
da bin ich froh wenn ich in meinen e28 steige und das auto einfach fährt 😄
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Aerodynamik für die 5er Reihe