Endstufe verbauen, NICHT verkabeln

  • Hey BMWler,
    ich habe meinen Compi jetzt schon länger, auch meine Anlage ist schon drin, nur war ich immer zu faul meine Endstufe richtig einzubauen, die liegt jetzt einfach so neben dem Sub. Und das ist ja auch nicht ganz ideal.
    Bei meinem alten Auto, Renault Mégane :Stress:, hab ich die einfach mit Blechschrauben an die Seitenwand geschraubt :D ich weiß, is ne richtige Amateurlösung. Aber bei dem Auto wars echt egal.
    Beim BMW soll natürlich alles besser werden:
    Ich möchte die Endstufe nicht an der hinteren Sitzbank haben, sondern rechts hinter dem Radkasten. Platz hat sie, is nur ne kleinere 2 Kanal. Aber wie befestige ich sie ohne meine Karosserie anzugreifen? Ich brauch da echt ein paar Tips, also her damit :)

  • ich bin zwar azubi zum industriemechaniker, aber s problem is ich kann nicht schweißen :( gibts denn da nicht irgendwelche clips die man an der verkleidung befestigt?
    sonst werd ich mich mal umhören wer mir da was schweißen könnte.
    danke für die antwort :)

  • naja wenn du aber an deiner karosse nich unbeding was verändern willst solltest dir was andres überlegen.. weil nen bolzen dranschweißen.. naja ich würds nich machen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ich bleib dabei :D Schweißen is das beste, natürlich keine Naht sondern nur anpunkten. Keine Rostprobleme, hält, jederzeit schadfrei entfernbar.


    Einfacher als 4 Muttern anpunkten wirste es nich hinkriegen.

  • Ersatzradmulde is immer ne gute Option. Werd ich jetzt bei meiner Limo auch machen. Da is Platz für beide Endstufen und den Powercab.. Einfach ne runde Scheibe aussägen, Schaumstoff zum dämmen drunter, sonst klapperts, Endstufen drauf. Fertig.

  • ich werd mich jez dann mal von meinem hifi guru beraten lassen. der hat aber noch bis 2. januar urlaub :( irgendwie ham mich die ideen noch net so überzeugt ;)
    muss doch erstmal schauen was ich noch erweitere.

  • Würde nen doppelten Boden bauen;)
    Die Konstruktion kann man so bauen,das nichts an der Karosse gemacht werden muss.
    Wenn jemand an die Karosse geht,hat er entweder keine Ahnung,es einfach nicht drauf oder ist einfach nur zu faul und es ist im egal,was mit der Karosse passiert.:watchout:

  • Zitat

    Wenn jemand an die Karosse geht,hat er entweder keine Ahnung,es einfach nicht drauf oder ist einfach nur zu faul und es ist im egal,was mit der Karosse passiert.:watchout:



    Genau das hab ich mir nämlich beim Renault gedacht, hat auch bis zum Verkauf wunderbar gehalten ;) aber jez beim BMW trau ich mich des nicht mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Limo320

    Würde nen doppelten Boden bauen;)
    Die Konstruktion kann man so bauen,das nichts an der Karosse gemacht werden muss.
    Wenn jemand an die Karosse geht,hat er entweder keine Ahnung,es einfach nicht drauf oder ist einfach nur zu faul und es ist im egal,was mit der Karosse passiert.:watchout:


    wieso nils? das werden dann durch rost nach einiger zeit beschleunigungslöcher im kofferraum :D

  • also ich war grade bei meinem hifi-spezialisten und weiß wie ich meine endstufe(n) verbauen werde: ich bau mir praktisch eine verkleidung für die seite, grob gesagt. sollte arbeitstechnisch im rahmen liegen und hoffentlich gut ausschaun :)