• Zitat von commander9580

    zip
    Hab mich noch nie um 40er gekümmert, gibt es aber mit Sicherheit. TÜV-mäßig gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme. Allerdings kostet ein Satz 235er mit 45 Querschnitt bei 17" von Michelin schon mal stolze 800 Schleifen.


    Ne menge Geld für´n bissi Gummi! :)

    http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D21085&dsco=0

    Die Kosten ca. 350 Euro, erfüllen auch alle kriterien für ne Zulassung und sind sogar noch ne Ecke breiter. Die frage die mich halt beschäftig ist, passen die in den Radkasten?! ;)

  • das kommt in erster linie nicht auf die reifenbreite sondern auf die felgenbreite und die et an. du bekommst nen 245/40zr17 oder235/45zr17
    auf der ha locker ohne karosseriearbeiten drunter wenn du z.b. original bmw ///M felgen in 7,5x17 et 41 und in 8,5x17 et 41 dir holst. dann gehen vorne 215/45 oder 225/45, darfst halt vorne net knüppel tief mach, sonst muss die radlaufkante weg. ich fahre vorne 225/40zr18 und hinten 245/35zr18 und finde bin trotzdem gut weit unten. musste halt auch die kotflügel dementsprechend bearbeiten

  • Kann nur raten: NIE an den Reifen sparen! Hab Conti Sport Contakt 2 drauf. da kostet eine Socke 160€. Aber wenn ich bei 50Km/h in eine 90° Kurve einlenke bleibt der Wagen trotzdem Stabil. Und ich hab rund um nur 225er drauf. Das Aquaplaningverhalten ist auch sehr Kindersicher :D

  • Da hat der Matze Recht.
    Reifen ist echt so ne Sache. Wenn es irgend geht sollte man da nicht sparen.
    Eine gute Adresse ist aus eigener Erfahrung reifendirect.de, die haben auch alle gängigen Markenreifen zu super Konditionen. Vergleichen lohnt sich da immer.

  • Tach auch!


    Laßt das mit den Billigreifen! Hatte die Nankang mal bei meiner alten Karre drauf! Bei Nässe unfahrbar! Kriegste echt nix an den Boden!
    Ist einfach ein beschissenes Fahrgefühl!


    Genauso gehts nem Bekannten der Roadstone draufgemacht hat! Sind
    echt billig, kannste aber sonst echt vergessen!


    Fahr jetzt wieder Dunlop SP-Sport! Die hatte ich vorher auch schonmal
    und die vermitteln wirklich ein gutes Gefühl, und haben 70. Tkm gehalten! (Bis 1 mm runtergefahren). Und kosten dann im Verhältnis garnicht soviel mehr.


    Grüße


    Michael Strotmann

  • Da kann ich euch NICHT zustimmen. ich hatte auch mal conti sport contact drauf und finde den reifen eine echte frechheit. wer so einen teuren reifen baut und verkauft, sollte sich echt gedanken darüber machen wie der reifen auch bei nässe ordentlich haftet. hat conti aber net, die csc sind der volle witz wenns nass ist. den müll werde ich mir im leben nie wieder holen!!! jetzt fahre ich die preiswerten Hankook Ventus Sport K104. nie wieder werde ich mehr für nen reifen ausgeben. die hankook sind echt der hammer. die kleben sogar bei nässe noch so arg, dass das asc fast schon arbeitslos ist. kann ich nur jedem empfehlen. ich habe für 4 reifen in der grösse 2x 225/40zr18 und 2x 245/35zr18 480€ bezahlt. das nenne ich gut und günstig. probiert die mal aus und dann werdet ihr merken dass gut nicht teuer sein muss.

    Mfg M52B25

  • Also Hankook halte ich nicht für einen Billiganbieter. Günstig sind die, aber nicht Billig.

    zu den Contis. Ich finde die Haftung eigentlich sehr Gut. der Abrollkomfort und die Seitenführung sind auch Top. Hatte die auch im Winter drauf gehabt. Und bin mit denen nicht wenig gefahren. Und das die beim ADAC etc. meißt ziemlich führend aus vergleichstests hervor gingen kommt auch nicht von ungefähr.

  • TAch auch!


    Halte die Hancock auch nicht für einen NO-Name Reifen!


    Mich würd dann aber mal die Laufleistung von den Hancock interessieren!


    Meist ist das ja so wenn die wie Sau kleben das die nich sogut halten.
    Is beim Moped auf jedem Fall so.


    Und dann sparste im Grunde auch wieder nix.


    Grüße

  • So um die Diskussion mal wieder zu entfachen und Reifenneukauf ansteht:

    Da kann ich euch NICHT zustimmen. ich hatte auch mal conti sport contact drauf und finde den reifen eine echte frechheit. wer so einen teuren reifen baut und verkauft, sollte sich echt gedanken darüber machen wie der reifen auch bei nässe ordentlich haftet. hat conti aber net, die csc sind der volle witz wenns nass ist. den müll werde ich mir im leben nie wieder holen!!! jetzt fahre ich die preiswerten Hankook Ventus Sport K104. nie wieder werde ich mehr für nen reifen ausgeben. die hankook sind echt der hammer. die kleben sogar bei nässe noch so arg, dass das asc fast schon arbeitslos ist. kann ich nur jedem empfehlen. ich habe für 4 reifen in der grösse 2x 225/40zr18 und 2x 245/35zr18 480€ bezahlt. das nenne ich gut und günstig. probiert die mal aus und dann werdet ihr merken dass gut nicht teuer sein muss.

    Mfg M52B25



    Ich hatte auch die Conti Sport Contact 2 drauf. Waren sehr schnell runter (so 16.000-17.000) km. Auch von den Fahreigenschaften fand ich sie nicht so toll. Habe mir letzten Sommer die Pirelli Centurato P7 geholt. Waren etwas besser zu fahren. Aber schon nach nicht mal 13.000 km hinten komplett fertig :( Und ich bin jetzt echt kein Heizer.
    Daher meine Frage:
    Wie ist eure Erfahrung mit verschiedenen Reifenmarken? Insbesondere die Laufleistung würde mich interessieren.