Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • Hallo,


    wenn jemand Hilfe beim Nachrüsten mit Funkzentralfernbedienung braucht bin ich sehr gerne bereit zu Helfen.


    Postet hier wenn ihr Fragen habt :)



    mfg Martin



  • Hey, hab mir Folgende gekauft und habe fast keinen Plan wie ich an die ganze Sache rangehen soll :(


    Ebay Nummer 370211639009


    Hast du da etwas Ahnung von?

  • hi, ja :)


    bis auf die Comfort schaltung kann ich dir helfen :P


    hast du den schaltplan? wenn nicht sende ich dir einen, oder wenn du in der naehe Leonberg wohnst baue ich sie dir ein .


    mfg Martin



  • Der Schaltplan wäre super. Ne wohne weit weg. Plz ist 48***
    ich schicke dir die Adresse per Mail wenn das geht.

  • ok :)


    Der BMW ist Plus gesteuert.


    dein ZV Modul ist hinter deinem Handschuhfach, unter der A saeule.
    Wenn du das Handschuhfach abmontiert hast siehst es dann so aus :


    Dein Schwarz kommt an Masse.
    Das Rote mit Sicherung und die zwei gelben kommen an Dauerplus ( es ist das 3 Farbige Kabel an dem Großen Stecker es ist ROT-Grün-Gelb ) am Stecker 1.
    Jetzt gibt es 2 Wege :
    1 st. nimm den Stecker 2 raus und mach ihn auf und sehe nach ob BEIDE PIN 17 und PIN 4 belegt sind (wird aber nicht so sein), wenn JA kommt dein Weiß/Schwartz auf PIN 17 und dein Weiß auf PIN 4.


    2 st. und so wird es zu 99% bei dir sein:
    am Stecker 1 sind ein dickes BLAU/GRAU (ist ZV auf) und ein dickes WEISS (ist ZV zu).
    Trenne nun das BLAU/GRAU in der der Mitte und isolier es ca. 4 mm ab auf beiden Seiten. Nimm nun 2 Lüsterklemmen und verbinde dein WEISS/SCHWARZ mit dem ende wo zur ZV geht.
    Nun nimm das ORANGE/SCHWARZ und verbinde es mit dem BLAU/GRAU wo zur Türe hin geht.


    Nun Trenne das WEISSE in der Mitte und trenne es ebenfalls. Nimm wieder 2 Lüsterklemmen und verbinde dein WEISS mit dem WEISSEN Ende wo zur ZV geht.
    Nimm nun das ORANGE und verbinde es mit dem WEISS wo zur Türe hin geht.


    so die ZV ist nun einsatzbereit. Probier mal ob es geht :)) und vergiss nicht deine Fernbedienung an deinem neuen Modul anzumelden :P.



    Du hast nun noch 2 BRAUNE übrig, die sind für die Blinker. Dazu musst du unter deinem Lenkrad aufmachen, wenn du das gemacht hast siehst du an der Lenksäule einen weißen 10 pol Stecker.
    ziehe die 2 Braunen Kabel rüber und schließe eins an GRAU an und eins an BLAU.
    So das war es schon :)


    hoffe du hast alles verstanden, wenn nicht sage mir bescheid und ich gebe dir meine Tel Nummer, so kannst du mich anrufen und ich helfe dir via Tel.


    Mfg Martin


  • Ich finde es echt toll wenn jemand so hilfsbereit ist.


    :respekt: Psycnotics

  • wow....sogar bebildert =)



    Danke dir...werde es im Laufe der Woche wohl einbauen und dir dann bescheid geben ob alles gut gegangen ist. Hast du die Schlüssel nachmachen lassen oder sie dir so geschliffen, dass sie in die Fassung passten von den Neuen?



    Gruß und ein dickes Danke!!

  • weder noch :P


    ich habe das Model ohne Schwingschluessel genommen :) also nur die Fernbedienung


    mfg Martin


    P.s.: Hier noch etwas nuetzliches fuer alle die Ihr ZV Modul suchen :P

  • Zitat von Psycnotics

    an deinem neuen Modul ist ein kleiner Mirco Schalter, halte den gedrückt und drücke dann für 3 sec einen beliebigen Knopf an der Fernbedienung :P



    Da ist kein Schalter...nur 6 Pins mit 2 Jumper drinne :(
    Kann ichs denn erstmal auch so einbauen ohnedas gemacht zu haben?

  • Zitat von Metallica420

    Da ist kein Schalter...nur 6 Pins mit 2 Jumper drinne :(
    Kann ichs denn erstmal auch so einbauen ohnedas gemacht zu haben?


    ja klar, kann gut möglich sein das deine Fernbedienungen schon von Werk aus für dein Modul eingerichtet sind.
    Pass auf die Jumper auf, denn die sind dafür da um von Impuls auf Pneumatik zu wechseln.
    Wenn sie drin sind ist es Impuls und so für dein Modell.

  • Wie das Modul eingerichtet wird weiß ich jetzt vom Verkäufer (aufschrauben und Knopf drücken).


    Allerdings habe ich nun 2 weitere Probleme.



    Erstens: Meine Fahrertür macht keinen Mucks - sonst geht alles auf und zu


    Zweitens: Alles ist umgedreht. Auf dem Schlüssel Symbol "zu" - Türen gehen auf...das bei beiden Schlüsseln.




    Ich weiß nicht weiter :(




    Habe soeben mal woanders gelesen...ist es möglich das der Stellmotor Fahrertür defekt ist? Ich musste vorher auch immer einzeln abschliessen. Soll heißen: Drückte ich den Beifahrerpin nach unten, ging alles zu ausser die Fahrertür :/

  • Erstens: Meine Fahrertür macht keinen Mucks - sonst geht alles auf und zu


    Antwort : dein Stellmotor Fahrertür ist defekt




    Zweitens: Alles ist umgedreht. Auf dem Schlüssel Symbol "zu" - Türen gehen auf...das bei beiden Schlüsseln.



    Antwort: du musst die farben von den kabel spiegeln, d.h. schliesse alles so an wie jetzt aber invertiere die kabel. du hast die farben vertauscht das ist alles :) danach geht es dann



  • hey,


    kannst du mir sagen ob mein auto(bj.12/94) positiv oder negativ gesteuert ist?
    Danke