Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • Ganz einfach. Bekommst alles beim haendler. Gehst hin und sagst du hättest gerne den funkfernbedienungsnachruestsatz. Mit der dazugehörigen eba. Oder am besten du suchst dir die teilenummer raus und gehst mit der hin. Brauchst gar nichts anderes mitbestellen, da alles im Karton vorhanden ist was du brauchst. Bei mir habe ich sogar noch Sachen ueber, weil bei mir grundmodul die ins frei waren. Berappen musst du zwischen 140 - 170 Euro. Kommt drauf an wie viel Prozente du bekommst. Ich habe sogar noch weniger berappen muessen.
    Nebelscheinwerfer ist schwerer zum nachrüsten obwohl es leichter aussehen tut.
    Falls du willst, gib mir deine fg-Nummer und ich Suche es dir raus. Ist nicht so einfach. Vielleicht habe ich auch die eba da. Muss ich dann mal schauen und wühlen (550ebas vorhanden fuer fast alle Modelle).
    Wenn du nicht soweit weg wohnst, kann ich dir auch helfen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Vielen Dank ..hort sich ja schonmal gut an...


    Meine Fahrgestellnummer ist WBACG11090KD45657


    Das mit dem HELFEN wär ja schon schön... Aber ich denke das ich so mindestens 1000 km von dir weg wohne :icon_rolleyes: Bin also leider nur auf schriftliche oder bildliche Hilfe angewiesen !!

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Also erstmal VIELEN Dank !!


    Also die obere Teilenummer ist das was ich hier beim "HIESIGEN" bestellen muss ... richtig ???? Wollte da morgen sowieso hin ;)


    Ja, lebe schon einige Jahre in Frankreich (bin mit ner Französin verheiratet)
    Wir leben hier SEHR ländlich im Massiv Central in der Auvergne (Departement Cantal)


    Werd mir dann jetzt erstmal die Anhänge ansehen... !!

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Konnte noch nicht nach BMW ..die Teile bestellen !! Heute ist ja hier Feiertag...;) und ob die dadurch morgen aufhaben ist fraglich !!


    Kannst ja mal anhalten... beim durchfahren ... und bei uns nen Kaffee trinken :) würd uns freuen...Adresse und Tel: kannste per PN haben !!

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • hey bin neu hier.
    will nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen ich denke das passt hier ganz gut rein da du denke ich ganz gut plan von hast.
    kannst du mir eine einfach zu installierende(am besten fahrzeugspezifische) funkfernbedienung empfehlen(e36 compact bj. 94).
    ich bin golf verwöhnt und nicht unbedingt elektrobegabt was sowas betrifft.
    am liebsten wäre mir plug'n'play.


    danke gruss daniel

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab da ein recht großes Problem beim Einbau einer Universal ZV, bei mir sieht das Modul der ZV nicht so aus wie auf all den Bildern, diesen gelben oder weißen Stecker habe ich gar nicht, nur den großen schwarzen. Helft mir :(

  • hmm also ich hab den ganzen thread jetzt nochmal durch.
    hatte grad mal eben das handschuh fach ab.
    nix mit grosser lila stecker.
    hab nen e36 compact EZ 7/94 kann mir wer mit dem naschluss helfen?
    mich interressiert vor allem was ich wie anschliessen muss und am wichtigsten ist natürlich auch wo.


    vielen dank im voraus

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich geb zu das mir die originale einfach zu teuer war für den alltagswagen. hab mir ne zubehör geholt.
    hab jetzt schon soweit rausgefunden das das ZV steuergerät wohl an der a säule sitzt.

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • kann es der kleine schwarze kasten rechts neben dem abs steuergerät sein? geht ein schwarzer und ein weisser stecker rein.

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • so.
    war das richtige -.-
    nun das nächste problem.
    fernbedienung schaltet. aber auto geht nicht auf und zu.
    hab wie in der anleitung die auf und zu leitung jeweils an klemme 4 und 17 angeschlossen aber es tut sich nix was hab ich falsch gemacht?

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • hmm die klemmen angaben haben nicht gepasst.
    hab jetzt aber auch vergessen welche beiden das waren. müssten die beiden hinteren gewesen sein. auf jeden fall hat 4 und 17 nicht gepasst.
    ich würde jetzt auch nur ungern rausgehn und das auto wieder zerpflücken um nachzuschauaen. sorry.
    und ich hatte vergessen die zusätzlichen pluskabel mit anzuschliessen.
    ist auch sehr sinnvoll dreimal ein pöluskabel zu benutzten voll bekloppt leider wurden die nicht wirklich irgendwo erwähnt bin durch zufall drüber gestolpert.


    edit: habs über 24 und 25 hinbekommen.

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]