Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • hallo ich bräuchte hilfe hab ein bmw e36 320i limo bj 91 könnten sie mir helfen

    [CENTER]m3launch[SIZE="5"] [COLOR="Red"]MEINE FOTOSTORY[/COLOR][/SIZE] m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=25698[/CENTER]

  • okay, dann will ich auchmal....
    also ich habe die deffender screen ffb, die habe ich schonmal in meinem alten t3 eingebaut habe jedoch einbauanleitung verschlampt.
    bräuchte mal eine einbauanleitung für meinen 89er e34 525i limo...

  • ja des problem ist ich habe die stecker nich bei mir ist das leer

    [CENTER]m3launch[SIZE="5"] [COLOR="Red"]MEINE FOTOSTORY[/COLOR][/SIZE] m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=25698[/CENTER]

  • hallo brauche hilfe habe KEIN MODUL IM HANDSCHUHFACH.....und weiß nicht WIE ICH ES ANSCHLIEßEN SOLL BITTE UM HILFE
    MFG

    [CENTER]m3launch[SIZE="5"] [COLOR="Red"]MEINE FOTOSTORY[/COLOR][/SIZE] m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=25698[/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe auch eine Frage zu dem Thema.
    Villeicht hat ja jmd einen Tipp für mich =)
    Ich Zitiere einfach mal aus der Mail die ich Psycnotics geschrieben habe, damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muss!


    Hallo,
    ich habe eine Alarmanlage von lux.pro ( LC211A ) eingebaut.
    Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Zentralverriegelungsansteuerung.
    Ich habe es auf zwei verschiedene Arten versucht.
    1. per Stromdiebe direkt an das auf und zu kabel von schwarzen Stecker
    2. so wie du es beim 2. Beispiel bei Metallica420 beschrieben hast.


    Bei beiden Schaltungen funktioniert die ZV mit dem Schlüssel(demnach kann ich beim Anklemmen eigendlich ja nichts falsch gemacht haben, da das AA Steuergerät ja nun dazwischen hängt).Die ZV lässt sich aber nicht mit der Fernbedienung steuern.


    Hast du villeicht noch einen Hilfreichen Tipp für mich?
    Hier ist ein Link von dem Schaltplan, falls du ihn nicht selber hast


    http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/


    --> Seite 3 ;)



    Ich habe einen Compact bj 97 mit dem gelben Stecker(nicht wie auf dem Bild in lila)



    Ganz liebe Grüße


    Hazer


    Wenn Ihr mir weiterhelfen würdet, wär das echt klasse!




    Edit: Bei mir funktioniert nun alles! Ich musste mir nur ein Kabel von BMW besorgen!

  • so, jetzt bin ich der großen Konfusion zum Opfer gefallen... kannst Du mir vielleicht helfen?


    was ich habe:
    Auto: `95er compact 316iA (siehe Sig)


    ZV Modul:
    von Ebay, sollte eigentlich nicht unbekannt sein. Leider trifft keine Beschreibung, die ich hier gefunden habe, mit meinem Gerät überein. Hier mal Bilder:




    im Gegensatz zu den hier im Forum gezeigten Anleitungen, zeigt diese hier, dass die Leitungen Auf/Zu nur an die originale Steuerleitung mit rangeklemmt wir (anstatt das neue Modul einzuschleifen). Kann das stimmen? Hier bin ich nun voll verwirrt.


    nächster Punkt: Blinkeransteuerung. Ist mir zwar nicht wirklich wichtig, aber hier teilt sich ein lila Kabel nach der Sicherung in ein lila und rosa Kabel. wtf?
    wenn ich die Dinger aber nicht unterm Handschuhfach anklemmen kann (hab was gelesen von Lenksäule), dann isses mir eh egal, dann blinkts eben nicht.


    Was ich aber wirklich ganz gerne hätte, ist, dass die Fenster schliessen, wenn ich lange aufs Knöpfchen drücke. Aber wie man das anschließt, finde ich nirgends. Muss man das überhaupt extra anschließen?
    Die Funktion hat mein Auto definitiv, wenn ich den Schlüssel beim Abschliessen rumgedreht lasse, gehen die Fenster zu.


    So, und jetzt noch eher allgemeine Frage: Sicherungen ziehen (welche?) vorm Einbau oder die Batterie abklemmen? Und letztendlich: woher Plus nehmen? Zur Batterie will ich nicht. Mein Radio ist tot, wenn ich den Schlüssel abziehe. Weiß nicht, obs dann Sinn macht, da anzupacken.


    Wär echt spitze, wenn man mir helfen könnte :)


    edit:
    habs jetzt selber hinbekommen. "Fensterautomatik" funzt zwar nich, aber egal.


  • Genial,
    wollt mal fragen, ob es was originales von BMW gibt, also Sender im Originalschlüssel, weisst das?
    Danke und Gruss,
    Robert

  • Zitat von nannte320

    Die Fenster über die FFB schließen geht nur mit zusätzlicher Elektronik, und auch dann nur wenn du die Komfortschaltung hast.
    denn das Fenster automatisch schließen wird verhindert wegen Einklemmgefahr.



    dazu hab ich schon ne lösung veröffentlicht :) fenster zu bei zv zu ... inkl. funktionierendem einklemmschutz !!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:


  • wenn ich das so mache brennt bei mir die 25 amp sicherrung duch


    mus dazu auch sagen ich habe ein gelben stecker in mein auto (der inder mitte der hier pink ist) und ich habe Komfortschließung in mein bmw


    mal nen paar daten
    baujahr 1995
    touring
    elktrisches schiebe dach so wie fahrer und beifahrer fenster heber
    beheitzte spiegel
    lichtsensor fuer automatisch abblendendenen rueckspiegel

  • mhm ok bei mir hat der einbau soweit geklappt..


    Aber nun hab ich voll des geile Problem..


    das Ding hat genau 2 Tage funktioniert...


    mhm ok heut morgen will ich mein auto aufmachen geht ned... ok 2. Handsender hergenommen.. der ging


    Nun wollt ich meinen 1. Handsender erneut am Modul anmelden...
    geht aber nicht so wie es in meiner Anleitung steht.
    Schock! der 2. Handsender geht nun auch nicht mehr.


    Nun sind bei mir beide Sender ohne Funktion und ich hab keine ahnung wie ich diese nun wieder anmelden soll, das es ja nach Anleitung des Moduls auch nicht geht.


    MFG Domi

  • MoinMoin,


    Ich habe auch ein Problem beim nachrüsten meiner FFB.


    Und zwar ist PIN4 bei mir zwar belegt, aber er ist nicht fürs öffnen der Türen zuständig, was wir mittels Voltmeter getestet haben.


    Fahre ein 95´E36 Coupe. PIN 17 musste ich nachträglich mit einem PIN belegen, wie in der Anleitung halt beschrieben.
    Wo ist jetzt mein PIN der die Türen öffnet?


    Gruß