Türpins abmontieren

  • Hy Bmw Freunde und Freundinnen, hab mir neue M-Türpins bestellt bei Sanituning. Wollte nun mal wissen wie man die Türpins beim Compact abmontiert! Hab da schonmal rumgedreht und dran gezogen will aber auch nichts rausruppen ;) .... thx für die Hilfe

  • also beim Coupe und beim Cabrio sind die gesteckt bei Limo und Touring geschraubt beim Compi weiß ich nu net genau wie es da is aber wir haben ja genug Compi Piloten hier einer wird dat schon wissen.........................


    Aber dat man dafür die Türpappe abbauen muß wäre mir neu bei denen wo ich es bisher gemacht hab ging es so........außer deine waren vom Vorbesitzer angeklebt worden !!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich kann dir leider auch nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem.
    Habe auch schon mit Zange gezogen und als das Gestänge zum vorschein kam und der Pin immer noch nicht ab war, habe ich die Pins lieber in den Schrank gelegt.

  • hi,

    hab mal was ausm syndikat geklaut (ich schelm, ich..... *gg)

    Zitat

    Hallo,
    mal ne fachliche Auskunft! Die Pin sind geschraubt, allerdings ohne normales Gewinde. Die Stange hat oberhalb eine Quernase und die Pin haben eine gedrehte Nut.Kurz um kräftig ziehen und dabei immer links herum drehen.Sollten diese nicht abgehen nimm ne Zange.Wichtig wenn du die neuen Chrom Pin (gleiche wie bei Coupe,Cabrio Teilenummer BMW 51218399243 2mal kosten ca.2€ das Stück)aufdrehst ist es einfacher wenn du die Türverkleidung abmontierst, dann kann man besser das Gestänge festhalten.Gruss Maik

  • ist nicht schwer einfach wie Khaaoos geschrieben hat aber die türverkleidung braucht nicht ab hat bei mir auch so funktioniert es geht habe auch andere pins drauf

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Da bin ich beruhigt das man die Verkleidung nich abbauen muss!! Werde dann heut mal mit der Zange dran rumhantieren ich berichte weiter ob es geklappt hat. thx für den Zeitaufwand

  • du brauchst nichts mit der zange machen!!! Probier es mal so nach links drehen und nach oben ziehen das war es!

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hab die Türpins montiert, man musste sie rausdrehen! Ging bei mir aber nicht ohne Zange und sehr viel Kraft. Leider musste man die M-Türpins stecken, doch dieses Problem wurde mit Sekundenkleber gelöst ;)