Auto folieren lassen

  • Hey hallo.
    Ich würde gerne mein Auto folieren lassen. Hab mich versucht etwas im Internet schlau zu machen, aber leider nicht viel brauchbares gefunden.
    Hat jemand hier damit schon erfahrungen gemacht? Wie ist da so die Preisspanne?
    Könnt ihr mir vl sogar jemanden in meiner gegend empfehlen?
    Vielen dank schon mal im voraus

  • Zitat von Sandy

    Hey hallo.
    Ich würde gerne mein Auto folieren lassen. Hab mich versucht etwas im Internet schlau zu machen, aber leider nicht viel brauchbares gefunden.
    Hat jemand hier damit schon erfahrungen gemacht? Wie ist da so die Preisspanne?
    Könnt ihr mir vl sogar jemanden in meiner gegend empfehlen?
    Vielen dank schon mal im voraus


    Das Thema interessiert mich auch. Ich glaube mal gelesen zu haben, das man sein Auto schon für 1000€ rundum folieren lassen kann. Und die Lebensdauer der Folie kann bis zu 10 Jahren betragen, wenn man es pflegt. Mehr weiß ich leider auch nicht, interessiert mich aber :)

  • Zitat von theblade

    und wenn man die nach 2 - 3 jahren wieder hab haben will hat man stellenweise ausgeblichenen Lack oder wie (da wo keine folie rankommt) ^^


    Na erstmal sollte man alles folieren, dann ist auch nichts ausgeblichen.
    Der Lack sollte danach genauso sein wie vorher. Taxis werden ja soweit ich weiß auch foliert, und sind darunter alle schwarz.
    Wenn sie dann verkauft werden kommt die Folie ab, und der Lack ist wie neu.

  • Ich glaube theblade meinte auch eher die stellen, an der keine folie ist ;)


    Willst du es denn farbig haben, oder durchsichtig?
    Ob es sich wirklich lohnt, ist aber auch wieder ne frage..nochmal 1000€ in ein über 10jahre altes auto zu stecken..wenn es um die farbe geht, ist es nochmal was anderes, wenn der alte lack vllt nicht mehr der beste ist. aber nur um den lack zu schützen, würde ich es nicht machen.

    • Offizieller Beitrag

    ...Lack muss iO sein, bzw. kleinere Stellen mit Spot-Repaier ausbessern oder lacken; Folienüberzug kostet für einen E36 etwa 1,5t, bei "runden" Autos mehr (Porsche 911 das doppelte). Wenn die Leute ihr Handwerk verstehen, hält es min. 5 Jahre, wenn nicht löst sich der Dreck nach 6 Monaten...
    (werden Neuwagen foliert, sieht der Lack nachher wie neu aus...)

  • bei der foliererei hat man aber das problem, dass nicht alles foliert wird.
    wenn man bspweise wie ich ein grünes auto hat und dieses rot werden soll, dann geht das schon, aber leider wird das nur aussen gemacht.
    mag heissen, bei nem 1000er is das auto zwar dann rot, aber wenn man die tür aufmacht, glotzt einen ne grüne b-säule und grüner einstieg an.
    das kann man zwar mitmachen lassen, aber dafür kostet das dann gleich das doppelte. da kann mans auch gleich lackieren lassen.