Was habt ihr in letzter Zeit fürs Auto ausgegeben?

  • E36 Cabrio

    ca. 600€ fürs Korrosionsschutzdepot


    E39 Touring

    740€ AP Gewindefahrwerk

    380€ Bremsen VA und Fahrwerksteile

    20€ Gaspedal

    400€ Styling81 Komplettradsatz


    Halle und Garage 12x400€ = 4800€/Jahr


    Summa somaro 6900€

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Wenn ihr euch gut fühlen wollt, hatte ja dieses Jahr einen Motorschaden zu beheben, den ich aus eigener Dummheit quasi 2 mal neu machen musste. Aktuell bin ich auch an 2 Autos wieder dran Dinge neue zu machen und es gab noch eine Carbon Airbox. Ich rechne mal ganz Grob, da sollte ich irgendwo zwischen 7k und 8k rauskommen dieses Jahr. allerdings für 2 Autos.

    Gern geschehen! ;)

  • Wenn ihr euch gut fühlen wollt, hatte ja dieses Jahr einen Motorschaden zu beheben, den ich aus eigener Dummheit quasi 2 mal neu machen musste. Aktuell bin ich auch an 2 Autos wieder dran Dinge neue zu machen und es gab noch eine Carbon Airbox. Ich rechne mal ganz Grob, da sollte ich irgendwo zwischen 7k und 8k rauskommen dieses Jahr. allerdings für 2 Autos.

    Gern geschehen! ;)

    Besser fühl ich mich dadurch leider auch nicht, wahrscheinlich weil ich von den Investitionen für den E39 nix hab solang das mit meinem gebrochenen Fuß nicht ausgeheilt ist und Fortschritte, zumindest was den 5er angeht, zu sehen sind.

    Aber trotzdem danke für den Versuch 8o

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Beim Cabrio habe ich nur einmal vollgetankt, sonst nichts, nächstes Jahr steht wieder der TÜV an, mal sehen was der so sagt.


    Im Alltag habe ich bei Tesla eine Felge selber vermakelt, eigene Blödheit, aber für 50€ machen lassen. Echt immer wieder faszinieren wie die das machen und selbst ich als Verursacher nichts mehr sehe.

  • Da kam ich vergangenes Jahr noch Recht günstig weg. Hab eben auch mal alle offiziellen Rechnungen zusammengerechnet vom Jahr 2022. Da komme ich auf genau 2861 Euro.

    Ohne Kleinanzeigen oder Garagenmiete😅

    Mal sehen, dieses Jahr sollte es definitiv weniger sein.

  • Karosse schweißarbeiten 3200€

    Komplet lackierung 4500€

    Unterboden wax auf was man für schiffe benutzt 30€ (aus türkei salz meer gebiet)

    Diverse leisten für den coupe 380€

    Komplette dichtungssatz coupe ( tür fenster ausstellfenster heckscheiben dichtung schiebedach dichtung windschutzscheibe etc. 1200€

    Heckklappe (bei BMW) 730

    Untenrum dieverse kleinteile wie bremsleitungen habe ich leider vergessen ca. 200€

    M paket original also front heck bekannter hatte unfall gemacht aber die waren noch i.O. 500€

    Mspiegel original 400€

    Also bin ich bei einer stolzen summe von ca. 11.100

    Mir fehlt nur nich diffaber vor oktober muss ich es machen dannach kommt ne grosse hochzeit kann dan erstmal alles vergessen😂

  • Well, if I've done all the things now, I think I can be satisfied for the time being. :)

    Then it'll be in top condition again. The KM he has is only noticeable in the drive train. And if it goes at some point, a 2.8 engine will come in!

  • - 4 neue Reifen 500,-€

    - turnusmäßige Erneuerung der Betriebsflüßigkeiten (Ölwechsel mit Filter, Bremsflüßigkeit, Kühlwasser), sowie neue Zündkerzen, Motorluftfilter, Kraftstoffilter, Innenraum-Mikrofilter, beide Antriebsriemen, gründliche Reinigung der Wasserabläufe 790,- €

    - außerplanmäßige Erneuerung von Zündspule, Zündkabelsatz, 3 Relais (DME, Benzinpumpe, Lambdasonde), Leerlaufregelventil T-Form, Faltenbalg, Benzindruckregler,Drosselklappenpoti, 700 €

  • ca. 4500 Euro

    Fahrwerk + Alle versteifungen.


    Alle Gummis neu und ich mein wirklich alle hinterachse und Vorderachse. Alles von Meyle


    Reifen Goodyear f1.


    Innenausstattung sportsitze + neu bezogen.


    Zündkerzen, Servicematerial mit allen filtern.


    Zkw h7 Lichter.


    Neue blinker.


    Neue Heckleuchten.


    Alle leuchtmittel neu.


    Nebler neu.


    Bbs 304 felgen.


    Komplett neue bremsanlage vom 330i brembo scheiben gelocht ate keramik Beläge + Alle führungshülsen + alle bremsleitungen neu + Alle Verschleißanzeigen neu.


    neue abdeckungen bbs felgen + Logo.


    kats gebraucht.


    Schaltknauf beleuchtet alcantara. schaltsack handbremsen Abdeckung Alcantara.


    Distanzscheiben + Schrauben.


    Neue Fußmatten.


    USB Anschluss für Mittelkonsole.


    Lenkeinschlagsbegrenzer


    Windschutzplastik unter frontscheibe.


    Ich gebe zu es ist etwas ausgeartet. Doch die vorbesitzer haben dieses Auto echt übel behandelt bei mir bekommt er jetzt viel liebe und ich schraube gern also Mission akzeptiert.


    Kosten insgesamt bis jetzt 11k.


    Mit allen Sachen wird er mit kaufpreis auf 13-14k kommen aber dann ist halt auch alles neu was irgendwie rang und namen hat.

  • Hab letztens mal ganz grob zusammengerechnet, was mich die Nummer mit dem 944 dieses Jahr gekostet hat.


    H&R Gewindefahrwerk: ~1700€

    Vorderachse überholen mit neuen Querlenkern, Spurstangen, Stabigummis etc. : ~ 1400€

    BBS LM Felgen: 4200€

    Reifen und Aufziehen: ca. 700€

    Bremsscheiben und Beläge, Überholsatz für vordere Sättel, Stahlflexschläuche, Handbremsbacken, diverser Kleinkram: ca. 900€

    Bremssättel hinten: 250€

    Radlastwaage, Vermessen etc.: 500€

    TÜV: 250€


    Also ganz grob übern Daumen 10 Riesen =O