Was habt ihr in letzter Zeit fürs Auto ausgegeben?

  • So hier mal was von den letzten paar Monaten


    480€ Winterreifen
    280€ Winterfelgen
    600€ lacken
    200€ Scheinwerfer
    200€ Leerlaufregler
    100€ ABS Sensor
    50€ (ATF-Öl nachfüllen, Ventildeckeldichtung, Ersatz-Keilriemen)
    ~1900€


    Folgendes steht an:
    520€ Sommerreifen
    500€ Fahrwerk
    300€ Fahrwerk Montage
    300€ Kotflügel hinten rechts neu lacken (braune Pest)
    200€ Heckstosstange
    200€ Kotflügel vorne rechts


    ~2000€


    Bald der Zahnriemen, dann gleich Ölwechsel und evtl. neue Wasserpumpe.


    -> hier und da mal was, aber wenn mans dann mal zusammenzählt ganz schön viel!
    Naja, wenn ich jetzt aber die Sachen alle gemacht habe, denke ich kann ich erstmal zufrieden sein :)
    Dann ist er wieder im Top Zustand. Die KM die er hat merkt man dann nur noch dem Antriebsstrang an. Und wenn der irgendwann geht, kommt halt nen 2.8er Motor rein!


    Aber: Es ist zwar viel Geld, aber es macht wirklich Spass das Auto so Stück für Stück wieder aufzubauen!
    Jeden Monat 2-3 Dinge, über die man sich freut wenn man sie eingebaut hat, oder wenn er nach 3-4 Tagen wieder vom Lacker zurückkommt.


    Gruß,
    David.

  • kaufpreis....
    30 euro winterreifen auf stahl
    diverse pflegemittel 200 eur für innen und außen
    neue heckscheibe 300
    sommerfelgen 1200
    sommerreifen 620


    ja da kommt was zusammen und deshalb höre ich jetzt exact JETZT auf darüber weiter nachzudenken

  • Macht ihr das schwer... :D


    So macht man das:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hi,


    mal ne grobe auflistung der letzten 4 jahre mit circa-preisen..
    nicht alles aufgeführt...


    kupplung 550,- bremsen 250,- fahwerk 500,- auspuff 350,-M-Gitter 60,- Luftführung 85,- Viscokupplung/Wapu/Thermostat 150,- Spannrollen/Riemen 50,- KLR 200,- Scheinwerfer 130,- NSW 30,- Niere 35,- Verkleidung/Abdeckung 30,- Dom-/Rad-/Stütz-/Längslenker-/Stabilager/Verstärkungsplatte ca. 400,- Frontscheibe 220,- Innenausstattung 6-700,-
    HiFi 400,- BC 100,- MAL 100,- RL 100,- Schürze 150,- Räder/Reifen 1200,-


    teurer spaß ^^

  • hmmm, wenn man da glaub ich drüber nach denkt, wird einem schlecht...
    bei meinem bmw waren es mit verschleißteilen und tuning teilen knapp 10000€ mit fzg preis, innerhalb von 2 jahren... naja keinen kopf machen donst tut er noch weh!!!
    beim sharan hält es sich in grenzen:
    sharan kauf: .....
    auspuff ab kat (mittel und endtopf, erstausrüster) 100€
    kleinteile zum auspuff (schellen, gummis,usw.) 25€
    fächerkrümmer (raceland) 170€ +8std arbeit LOL
    zündkabel (beru) 195€
    zündkerzen NGK 90€
    ventildeckeldichtung 15€
    ölwannendichtung 15€
    ölkühler dichtring 2€
    ölfilter 10€
    öl 25€
    pflegeartikel 50€
    lampen/birnen 20€
    sonstiges (schrauben, muttern, wd40, bremsenreiniger,usw) 50€


    nerven die es kostet: unbezahlbar...

  • 4000€ in einen 318iA stecken? Ach du Scheisse, für das Geld hätte man ja schon locker nen m52b28 reinstecken können :/
    Die Preise sind aber auch deftig.. 300 Möpse fürn Fahrwerkseinbau?




    Naja mach ich auch mal ne kleine Liste...


    Felgen - 550
    Gewinde - ~500
    Schwarze Nieren - 20
    M50B25 Brücke - 30
    Shortshifter - 50
    Bremsen neu - 100
    ATA Fühler - 1 ;D


    Joa... Kleinscheiss hab ich jetzt nicht dazugezählt. Montagen kosten nix, mach ich alles selber :P


    Was steht noch an?
    Auspuff - 400
    M Leisten - ~100
    Neulack - x00
    Neues Gitter + Lippe + Luftführung für Stoßstange - 150
    MAL - 100
    M Lenkrad - 250
    Lederpflege - 100


    evtl M 3.2 Querlenkerlager

  • Zitat von Khaaoos

    ...
    deswegen wird die karre weitergefahren, bis sie stirbt...


    Sehe ich genauso ;) Meine Kiste ist auch kaum noch was Wert, wenn man sie verkaufen würde, daher weiterfahren, zumindest solange sich die Rep Kosten in Grenzen halten :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • nach kauf des 328i innerhalb von 6 monaten:


    30 euro LIMA


    215 euro Kupplungskit


    200 euro G-Power ESD mit anbaumaterial + eintragen


    90 euro HU+AU


    100 euro Mobil1 5w50 10liter


    7 euro ölfilter


    10 euro Pollenfilter


    10 euro luftfilter


    200 euro bremsscheiben und beläge+ zubehör


    50 euro Xenon Kit.


    200 euro TA Technix Gewindefahrwerk.

  • Housy: Du hast aber auch derb viel Langeweile, oder..? ;)



    Also wenn ich mal so zusammenrechne, schlackern mir die Ohren...


    Im Dezember gekauft und seitdem:


    Neue Bremsen hinten + Handbremszeug: 290 Euro...


    Keilriemen, Spannrolle: 70 Euro...


    Neues Radio: 80 Euro...


    Zylinderkopfdichtung plus Kleinkram: 700 Euro...


    Neue Sommerreifen: 400 Euro...


    Und das in so kurzer Zeit..:(

  • Seitdem ich ihn habe, Oktober 07, km ungefähr folgendes...


    Hella Xenon 700,--
    SWRA 80,--
    H&R 35/35 Federn 50,--
    Bremsen rundrum 450 Euro (200 davon für beschissene Zimmermannscheiben)
    Bilstein B8 Dämpfer 400,--
    Bastuck 480,--
    M Paket rundrum 500,--
    Felgen 320,--
    Reifen 380,--
    CarPC 300,--
    Lenkrad 300,--
    Sitze 89,-- :fry:
    Neues Zündschloss 180,--
    Wasserpumpe 120,--
    Kleinkram usw. bestimmt nochmal 300,-- wenn nicht mehr...

  • Da bei mir wohl zuerst was am Antreibsstrang verreckt, werde ich dann einen Motorumbau vornehmen.
    Ich muss noch ne Weile warten, bis ich die Versicherung von meinen Eltern übernehmen kann, und mir dann selbst nen 328er versichern kann (würden meine Eltern jetzt beim besten Willen nicht!).


    Würde es mir nicht so viel Spass machen, würde ichs ja auch nicht machen.



  • Die Sitze will ich sehen ;)...

  • Alsooo auf einen Zeitraum von 2 Monaten: m3launch


    - Rot-weiße Rückleuchten 60€
    - Mittelarmlehne 100€
    - Lederreinigungszeug 70 €
    - Lederreinigungszeug 130 €
    - Innenausstattung 600 €
    - Polster für Sportsitz 100 €
    - Kleinkram bei BMW 30 €
    - Kopfstützen hinten 200€
    - Radio 70 €
    - Dension IceLink 70 €


    ___________________________
    1430 €

  • Viel interessanter sind eigentlich die Spritkosten... :D Ich habe seit dem ich meine Mühle habe bis heute 4550 € für Sprit ausgegeben, und das gerade mal in 1,5 Jahren :fry: Des ist schon mehr Kohle als was ich eigentlich für den Wagen + Teile ausgegeben habe :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]