hi leutz brauch eure Hilfe

  • unzwar ich habe bald meinen Führerschein und ich möchte mir einen E36 (coupe) kaufen so könnt ihr mir sagen worauf ich besonders achten muss wenn ich einen kaufe, gibt es irgendtwelche mängel??


    gibt es irgentwelche Problemzonen beim E36 ?




    greez prepare

  • Erstmal auf den Allgemeinzustand (Kratzer, Beulen) achten und die Karosse auf Mängel checken. Das sagt schon mal viel über den Pflegezustand aus und wie mit dem Auto generell umgegangen wurde.
    Motor Ölverlust, Auspuff dicht usw....
    Die Querlenker sind so ein Sorgenkind beim E36, besonders die Traggelenke. Da mal schauen ob die ausgeschlagen sind. Das Coupe gammelt auch gerne mal am Heck, also mal Kofferraum auf machen, Pappe hoch nehmen und mal kritisch in Richtung Stosstange schauen. Ansonsten mit gesundem Mißtrauen an die Sache heran gehen und besonders den km-Stand kritisch hinterfragen.
    Natürlich gibt es das Rentnerfahrzeug mit dem keine 3000 km im Jahr gefahren wurden, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.


  • Am einfachsten auf der Bühne, ansonsten das Auto mit dem Wagenheber aufbocken so das das entsprechende Rad frei ist und mal feste dran wackeln.