Anzahl Anträge Abwrackprämie

  • naja aber schau mal bei mobile, was da alles an autos mit motorschäden angeboten werden, für weit über 5000€.
    aber unser bmw-dealer hat mir auch erzahlt, dass letztens ein paar auto in die presse gingen. die dürfen die ja nicht mehr schlachten, sondern müssen das ding so in die presse stecken wies beim autohaus ankommt. unter anderem ein compact, mit absolut neuwertigem lack, null schäden, annähernd vollausstattung, also klimaautomatik usw. und ner individualausstattung. der sagte, "da blutet einem das herz, wenn man sieht wie sowas in der presse verschwindet."

  • Zitat von CalmLikeABomb

    die dürfen die ja nicht mehr schlachten, sondern müssen das ding so in die presse stecken wies beim autohaus ankommt. unter anderem ein compact, mit absolut neuwertigem lack, null schäden, annähernd vollausstattung, also klimaautomatik usw. und ner individualausstattung. der sagte, "da blutet einem das herz, wenn man sieht wie sowas in der presse verschwindet."


    Dann sollten die sich nen anderen Verwerter suchen, wenn der das nicht mitmacht, denn nur an dem scheitert das Schlachten dann und macht sich die Taschen voll!

  • naaj die autohäuser dürfen echt nich schlachte.. das is fürn schrotti bestimmt... bei uns war schon die kfz innung und hat uns aufgeklärt weil wir auch schon n 4rer golf gti und 2 e36 geschlachtet haben

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Mit verlaub, aber soo doof kann ein Mensch nicht sein das er den Motor nicht rausreist und die Innenausstattung bevor das Ding in die Presse geht.


    Das überschreitet mein Vorstellungsvermögen um Welten.
    Außerdem würde kein anständiger Händler sagen "der wird verschrottet" sondenr die Karre für 2500 in Zahlung nehmen und für 5 weiterverkaufen.

  • Die Verschrotter nehmen kein Auto mehr was keine Innenausstattung oder kein Motor mehr hat.


    Die Schrottpreise sind pro Tonne von 138€ auf 29€ gesunken. Das heißt ein Verschrotter verdient an einem E36 knapp 50€ wenn er Glück hat. Und wenn du als Händler das Fahrzeug nicht verschrotten kannst weil kein Verwertungsbetrieb es annimmt, weil da kein Motor mehr ist, dann hast du ein Problem da du es schlecht selbst verschrotten kannst.


    Ist alles nicht so einfach!


    Natürlich kann man immer krumme Geschäfte abwickeln! Aber die Autos die verschrottet worden sind, waren aber auch wirklich zu 90% Schrott!!!!

  • Zitat von Neo67

    Aber die Autos die verschrottet worden sind, waren aber auch wirklich zu 90% Schrott!!!!


    Lebst du im Osten und waren das alles Trabis?


    Wieviele E36 und E39 hier auf dem Schrott rumstehen ist nicht mehr schön!!!


    Ich bin der Meinung das 80% noch Problemlos Jahrelang fahrbereit gewesen wären.