Pfeifen Problem bei Anlage!

  • Hey Leute.
    Vor Kurzem is mir aufgefallen dass bei mir etwas surrt beim Ansteigen der Drehzahl..
    Ist auch erst NACHDEM die Anlage verbaut wurde..
    Alle Kabel am Radio sind isoliert, Es sind hochwertige Kabel verwendet worden.
    Ich hab einen 30er Pioneer Woofer mit ner Phonocar Endstufe.
    Und nem JVC Radio.


    Könnte mir wer helfen.. es ist nicht sonderlich laut, und stört auch wirklich nur Minimal.. Also da gibts wirklich Schlimmeres...
    Allerdings interessierts mich dann doch, ob mans zu 100 % wegbekommt..
    Hab gehört, dass beim E36 allgmein viele Probleme mit Schleifen/Schluren/Surren etc. vorhanden sind,.. ist da was dran?!


    Danke für Antworten. ;D

  • Zum eigentlichen Problem kann ich mich bedauerlicherweise nicht äußern...



    Aber neu ist mir, dass es ein "Schleifen, Surren, Schluren" geben soll...



    Hier und da klappert mal die Vanos-Einheit oder klappern die Hydros wie ein Hund in der Kiste, ansonsten ist es doch recht still...

  • bei mir steigt das pfeiffen mti ansteigender drehzahl :D ist meine ansaugkrümmerdchtung is nich ganz dicht

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Was du für dich als Pfeifen der Dichtung interpretierst, ist das Pfeifen auf dem letzten Loch...



    Bald kannst du 21 Schuss Salut abfeuern ;)...


  • Chinch und Stromkabel auf der gleichen Seite durchs Fahrzeug verlegt?

  • Hallo


    Also das trennen der Zuleitung der AudioLeitung muss ja nicht zwingend ein Surren komplett verhindern... Ich weiß jetzt nicht ob auf der Fahrerseite irgendwelche Leitungen her gehen, die einen etwas größeren Strom leiten, aber das könnte auch die Ursache sein.


    Auch ein geringer Querschnitt oder einfach ein knick im Schirm des Audiokabels können da Ursache sein.


    Oder der Massekontakt von der Endstufe sitzt nicht richtig, kann auch sein.


    Ich spreche da jetzt aus Erfahrung von anderen Autos.. Also das alles hatte ich schonmal als ursache bei mir :)


    mfg Marc

  • Hey, Danke für die Tipps..
    Ich werd mal schauen, kanns auch sein, dass irgendwelche Kabel hinterm Radio geknickt sind und des daher kommt? Weil der ganze Kabel scheiß passte da wirklich nur mit Achund KRach hinters Radio..

  • Zündpfeifen in der Anlage ist immer (!) ein Masse- bzw. Kontaktproblem. Also prüfe mal ob der Minus der Endstufe wirklich eine gute Verbindung zum Minuspol der Batterie hat. Cinchkabel immer so weit wie möglich weg von Stromkabeln legen. Auch am Radio würde ich mal schauen ob alle Kabel auch wirklich fest sitzen. Im Radioschacht ist es wirklich eng, man kann aber mit etwas geschick die Adapter usw rechts neben dem Radio in den Hohlraum wurschteln.

  • Ich tippe auf zu geringe Masse. Entweder schlechter Massepunkt (Lack dazwischen oder sonst was) oder Leitungsquerschnitt zu klein (so wars bei mir)... Anderenfalls kanns auch an einer zu schwachen Batterie liegen bzw. stärker werden wenn die Batterie nicht mehr voll geladen ist. Schonmal mitm Multimeter gemessen ob die Spannung an der Endstufe i.O. ist???