Was soll ich bloß machen????

  • Hallo alle zusammen,


    also ich bin schon länger am liebäugeln mit einer kleinen verschönerung meines hinterteils (98er e36 coupe). und zwar denke ich dabei an eine kombo bestehend aus abrisskante und dachheckspoiler.


    ich habe mich mal umgesehen und bin bei der entscheidung angekommen dass die abrisskante eine original bmw sein soll, aber mehr weiss ich auch nicht (m3,m5 etc) welche passt wo? bei dem dachkantenspoiler bin ich am schwanken zwischen rieger und ac-schnitzer. was meint ihr? bin für jeden ehrlich gemeinten rat dankbar.


    und noch eine andere frage. habe letztes jahr die m3 lippe für m stoßstange im zuge der HU/AU nachgerüstet, hab auch tüv bekommen. jetzt hatte ich irgendwo gelesen dass ich die hätte eintragen lassen müssen. hätte ich die eintragen müssen oder ist das ok ohne eintragung


    lg an_nag

  • Wenns etwas günstiger sein darf als die Rieger, kann ich dir als Heckscheibenblende z.B. diese hier empfehlen. Hat auch eine sehr gute Passgenauigkeit und Material ist auch Top (mein Lackierer hat nicht gemeckert ;)).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich hatte auf meinem QP den schnitzer dachheckspoiler, sah absolut genial aus das teil weil es keine heckscheibenblende ist wie bei rieger sondern ein durchdachter spoiler. hatte glück noch einen aus carbon zu bekommen, bilder kannst dir in meiner fotostory ansehen

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich hatte auf meinem QP den schnitzer dachheckspoiler, sah absolut genial aus das teil weil es keine heckscheibenblende ist wie bei rieger sondern ein durchdachter spoiler. hatte glück noch einen aus carbon zu bekommen, bilder kannst dir in meiner fotostory ansehen


    Würd ich dir auch empfehlen. Bin der Meinung, dass der auch noch besser aussieht als andere. Darüber hinaus wirklich Sinn macht, wie das der Bmwcheftuner schon schrieb. Wird meine Heckscheibe hoffentlich auch bald zieren.:Tasty:

  • jup schließe mich an die schnitzer is top nachteil ist aber das sie nicht so einfach zu bekommen ist und deswegen auch net ganz billig :(


    ich denke auch bei rieger bist net net schlecht bedient..


    und für dein coupe mußt du die m3 abrisskante nehmen


    mit ein wenig bearbeitung geht aber auch die vom e46 compi die finde ich auch nicht schlecht

  • danke für eure antworten, wie sind die aktuellen bmw preise für die abrisskanten. schnitzer dachkantenspoieler sind glaub ich 190 euronen


    aber wie sieht es aus mit der m3 lippe an der m3 stoßstange muss die eingetragen werden oder nicht


    mfg

  • Glaube, die Abrisskante vom M3 E46 hat mich unlackiert ca. 90€ gekostet. Weiß jetzt auch nicht mehr, ob das dazugehörende Klebeband inkl. war? Kostet auch noch mal 3 oder 6€. Hält extrem fest. Ob die M-Lippe an der Frontschürze eingetragen werden muß, weiß ich auch nicht. Meine ist nicht extra eingetragen. Und beim TÜV gabs bis jetzt auch noch keine Beanstandungen.
    190€ für den Dachheckspoiler kommt hin. Bekommst aber mit etwas Glück auch billiger bei Ebay.

  • also die m lippe musst du nicht eintragen, da es ja ein original bmw teil is was es so ab werk auch zum bestellen gab ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hey,
    hab mir jetzt ne lippe für den kofferraumdeckel gekauft.
    diese ist allerdings biegsam und nun ist meine frage ob ich die vor oder nach dem aufkleben lackieren lassen soll.
    das problem beim späteren lackieren wäre ja, dass dann der koplette kofferraumdeckel lackiert werden muss oder sehe ich das falsch ?


    mfg erik

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Wenn beim Lacken ein Weichmacher mit reingemacht wird, dann reißt da nichts beim Biegen. Haste mal ein Link, welche du dir gekauft hast? Und evtl ein org Foto, ob die wirklich so ist wie in der Beschreibung das Bild? Bin nämlich auch am überlegen die von CSR zu holen, da dieser eh bei mir in der Stadt ist.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • hey,
    habe meine von nem händler, da ich mit versandkosten bei csr direkt genauso viel bezahlt hätte ;)


    ps: im onlineshop kann ich sie nicht finden, allerdings wird sie bei ebay angeboten.. ( 260378483316 )

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]