Brauche Beratung zum Auspuffkauf

  • Hallo


    Ich wollte mir ein Sportauspuff für meinen BMW E36 316i Coupe kaufen, habe den M3 Diffusor.


    Also für den Pott will ich eig nich mehr als 200€ ausgeben habe da spontan so an den Novus 2x76mm gedacht der is zwar nich edelstahl aba das is nich so schlimm, ich habe nur kein test oder sowas über den gefunden und sonst gibs für den preis nur noname auspüffe oder könnt ihr mir nochn anderen empfehlen?
    was haltet ihr denn vom novus? vom sound, lautstärke usw..

  • Novus ESDs sind super ich kenne sie aber nur von den 6Zylindern, aber da haben sie ordentlichen Sound und sind Laut!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Jeeeppp in dieser Preisklasse sind die OK, und machen nach ner Zeit auch Lärm genug, alles andere wäre Teurer....m3launch
    gibt aber noch ne billigere Variante, ne passende Blende nach seiner Wahl holen, den Topf auftrennen, die Blende reinschweißen, un nach ner Zeit is da ganze lauter als der Sportauspuff, gibt auch keine Probs beim TÜV damit, habe diese bei meinen vorigen BMWs gemacht. Wenns ganz laut werden soll, den Top vorher noch leermachen, dann wirds allerdings extrem laut, und der TÜV könnte Probs machen.

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • hmm naja will nix an dem ori pott verbasteln^^ ne blende hab ich momentan schon dran aber die ist einfach zu mikrig für den m3 diffusor werd mir dann wohl den novus kaufen...von der lautstärke is der ok oder geht der einem bei längerem fahren aufm keks?

  • ich ertrage es :) da ich meistens sowieso laute musik höre da ist der pott nachher nurnoch nebensache

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Bliss.

    Daran hatte ich auch gedacht bei mir, sieht einfach zu mikrig aus der OriPott bei der Stoßstange..


    Kannst mir ja mal berichten wie er sich so verbauen lässt und ob er gut klingt. ;)


    Hat der Abe?


    Die Novus ESDs lassen sich super verbauen und sehen Top aus, den Klang finde ich auch super.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Novus Anlagen sind mit ABE / EG Betriebserlaubnis und e-Prüfnummer. Also Eintragunsfrei ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]