ANLEITUNG: Umbau Compact-Scheinwerfer auf H1/H7

  • Ihr benötigt für den Umbau:
    - 8 Pins (BMW-Teilenummer 61 13 0 007 571)
    - 2 Zentralsteckergehäuse (BMW-Teilenummer 61 13 1 392 222)
    - Lötkolben
    - Lötzinn
    - Schrumpfschlauch
    - ggf. Kabelbinder und Isolierband

    Zuerst einmal zieht man alle 3 Stecker (Standlicht: schwarzer abgewinkelter Stecker; Abblendlicht: grauer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung und Fernlicht: schwarzer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung) vom HB3/HB4-Scheinwerfer ab. Zusätzlich ist noch ein vierter Stecker am Scheinwerfer, dieser ist für die Leuchtweitenregulierung zuständig und muss nicht geändert werden!

    Danach werden die einzelenen Kabel der 3 Stecker wie folgt an die Pins angelötet:

    - Alle drei brauen Kabel vom Stand-, Abblend- und Fernlicht werden zusammen an das Kabel des ersten Pins gelötet und danach mit dem Schrupfschlauch isoliert.
    - An das Kabel des 2. Pins lötet man das grau-violette Kabel des Standlichtes. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren.
    - An das Kabel des 3. Pins lötet man das gelb-blaue Kabel des Abblendlichts. Danach wieder mit Schrumpfschlauch isolieren.
    - An das Kabel des 4. Pins lötet man das weiss-blaue Kabel des Fernlichts. Isolieren mit Schrumpfschlauch nicht vergessen!

    Die 4 angelöteten Pins werden nun wie folgt in das Zentralsteckergehäuse eingeclipst (die 4 Steckplätze am Stecker sind mit den Ziffern 1 bis 4 nummeriert)

    - Steckplatz 1 im Zentralsteckergehäuse: Masse, kabelfarbe braun
    - Steckplatz 2 im Zentralsteckergehäuse: Standlicht, kabelfarbe grau violett
    - Steckplatz 3 im Zentralsteckergehäuse: Abblendlicht, Kabelfarbe gelb-blau
    - Steckplatz 4 im Zentralsteckergehäuse: Fernlicht, Kabelfarbe weiss-blau

    Danach noch alle Kabel vom Hauptkabelbaum mit Kabelbinder zusammenbinden und ordentlich mit Isolierband umwickeln!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • kann man des mit dem einbau von ccfl-ringen verbinden bzw. ändert sich dann was???


    uuuund


    kann man da auch die universalstecker nehmen die man sich zu den nachbauten o. angeleyes immer kauft???

  • Sorry für die leichenfledderei, aber hab das just bei meinem compact nachgemacht, daher hier mein ergebnis. Wobei ich habe die Variante plug and play gemacht mit Gegensteckern, sodass ich wieder zurück rüsten kann bei bedarf. bin sehr zufrieden, aber hat doch ganz schön gedauert.. ich habe die gelöteten Kabelbäume dann noch mit hochtemp geweband schön eingewickelt..