Wozu brauch ich ebay...

  • ...wenn es mir hier mit einem User genauso ergeht?


    Es fing damit an, dass ein aktiver User einen Thread eröffnet hat, in dem er ein Paar Boschscheinwerfer angeboten hat. Ich natürlich sofort Interesse angemeldet. Lief dann auch alles wie immer. Er mir seine Kontodaten mitgeteilt; und ich ihm meine Adresse. Überwiesen habe ich dann auch gleich am 21.10.


    Am Freitag dem 24.10. bekam ich dann eine PN mit dem Hinweis, dass die Scheinwerfer auf dem Weg zu mir sind. Bei den Laufzeiten eines Pakets innerhalb Deutschlands hätte es dann spätestens am Dienstag bei mir sein müssen. Ich natürlich nachgefragt.


    Am 29.10. bekam ich die Antwort, dass die Scheinwerfer wieder zu ihm zurück geschickt wurden. Sowas kann ja auch mal passieren. Hab mir deshalb bis dahin noch keine Gedanken gemacht. Nachdem wir dann nochmal meine Lieferadresse verglichen haben, wurden die SW am 31.10. wieder los geschickt.


    Am 3.11. hab ich ihn per PN gebeten mir doch noch die Paketnummer von GLS zu geben, damit ich sehen kann, wann ca. geliefert werden würde.


    Am 04.11. bekam ich die Antwort. Scheinwerfer sind wieder zurück gekommen, da unzustellbar. Ich wohne ja auch in einer Ecke Deutschlands, welche nicht auf den Landkarten verzeichnet ist. Da kann das mit einer Lieferung schon mal Probleme geben. Hätte ich ihm vielleicht vorher noch mittelen sollen, dass die meisten Versandunternehmen nicht nach BERLIN liefern.:fry:


    Am 05.11. schrieb er, dass es diesmal mit Hermes verschickt werden soll.
    Ich ihn dann auch gleich wieder um die Paketnummer gebeten.


    Am 06.11. DIE Antwort schlechthin. Das Paket ging wieder nicht raus, da angeblich der Dorfpostbote ganz plötzlich erkrankt sei. :haha:
    Natürlich hat er mir auch immer wieder angeboten, das Geld zurück zu überweisen. Wahrscheinlich auch nur, da die SW gar nicht mehr in seinem Besitz sind. Oder er sie doch selber behalten wollte. Was für mich auch kein Problem gewesen wäre. Mit mir kann man ja reden. Aber wenn ich merke, dass mich jemand anlügt, Ausreden erfindet usw, dann ist er ja bei mir an der richtigen Adresse.:00000003: :00000003: :00000003:


    Er hat mir dann abermals angeboten, die SW am Samstag, dem 08.11. erneut zu versenden ( wahrcheinlich hat er seinen Dorfpostboten angerufen, um in Erfahrung zu bringen, wann er wieder anfängt zu arbeiten???) oder mir das Geld zurück zu überweisen.


    Mittlerweile (seit dem 06.11.) antwortet er auch nicht mehr auf meine PN´s. Hat aus seinem Profil die Anzeige heraus genommen, wann er das letzte Mal on war usw.


    Hab ihm noch eine Frist gesetzt. Und jetzt warte ich ab was da noch kommt.


    Und sowas nennt sich Verkaufsberater. :haha: :haha: :haha:


    So, das ist der Stand der Dinge. Musste mir einfach mal Luft machen. Und eventuell andere damit warnen, etwas bei ihm zu kaufen.

  • Hm da sollte man doch eine Lösung finden da ja ChevChelios eigenlich ein Aktiver User ist.
    Es kann klar mal bei den Packetdiensten vorkommen das das Päckchen wieder zurück kommt.
    Aber ich finde wenn irgendwas ist mit den Scheinwerfer etc.sollte man mit offenen Karten Spielen, er hat dir auch angeboten das Geld zurück zu Überweisen.
    Also ich denke das man hier in dem Forum etwas Vertrauen aufbaun sollte zu Usern die Aktive dabei sind,da bei sowas immer mehr zweifel aufkommen jemanden Geld zu Überweisen.
    Ich z.b. habe letztens meine Einstiegsleisten Verkauft an einem User hier und habe sie am nächsten Tag schon los geschickt obwohl noch nicht das Geld bei mir war.
    Ich finde man sollte hier im Forum sowas echt vermeiden.
    Hoffe ihr könt das schnell klären da ihr ja beide Aktive User seid.
    MFG

  • Zitat von m-crew

    Also ich denke das man hier in dem Forum etwas Vertrauen aufbaun sollte zu Usern die Aktive dabei sind,da bei sowas immer mehr zweifel aufkommen jemanden Geld zu Überweisen.


    Das Vertrauen hatte ich ja. Überwiesen wurde von mir gleich am nächsten Tag. Man sieht ja, wie mit meinem Vertrauen umgegangen wurde. Es gibt natürlich auch User, da würde ich etwas auch vor Geldeingang versenden. Und das, obwohl ich sie nicht persönlich kenne.


    Zitat von m-crew

    Ich finde man sollte hier im Forum sowas echt vermeiden.
    Hoffe ihr könt das schnell klären da ihr ja beide Aktive User seid.
    MFG


    Der Meinung bin ich auch. Dazu muß er sich aber erst einmal bei mir melden.

  • Wieder eine Bestätigung mehr, bei Forenverkäufen nur über Nachnahme zu kaufen. Auch wenn ich Chev nicht so einschätzen würde...


    Wenn mir jemand per Nachnahme Pflastersteine o.ä. schicken würde, kann derjenige sich sicher sein, das ich am nächsten Tag vor der Tür stehe, egal wo in D ;) :D


    Leider passiert das immer wieder hier. (z.b. Dane). Auch ich bin ein gebranntes Kind in der Hinsicht und habe schon Geld blind überwiesen, und nichts bekommen...deswegen meine von einigen überzogene Vorsicht mit dem Nachnahmeversand. Aber wenns ums Geld geht, egal wie viel, hört der Spass auf...


    Ich hoffe dennoch, das ihr euren Konflikt beilegen könnnt, ist bestimmt alles ein grosses Missverständnis!

  • Zitat von Schnitzerflitzer


    Der Meinung bin ich auch. Dazu muß er sich aber erst einmal bei mir melden.


    Er war seit dem 07.11. nicht mehr online. Grund kenne ich nicht aber er wird sich bestimmt bald wieder melden. Denke nicht, dass ein aktiver User wie er soetwas hier abzieht, auch wenn die Geschichte mit den Boten recht kurios klingt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Score12


    Leider passiert das immer wieder hier. (z.b. Dane).


    Dane hat sein Geld, soweit ich weiß, aber wieder zurück bekommen, weil der andere wirklich im Krankenhaus oder so war

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Dane hat sein Geld, soweit ich weiß, aber wieder zurück bekommen, weil der andere wirklich im Krankenhaus oder so war



    War doch eher andersrum....wieso ist er dann gesperrt? :wunder:

  • Zitat von Score12

    War doch eher andersrum....wieso ist er dann gesperrt? :wunder:



    Ich weiß nicht mehr genau wie es war, meine aber das es Geld wieder zurück kam. Ob er Gesperrt ist oder nicht oder doch oder wie. Boah, wir wenn ich mir oder wir uns alle merken würden, das würde den Rahmen sprengen. Wir haben zwar alle schriftlich festgehalten aber da schaue ich jetzt nicht rein :D

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Sagen wir mal so, nicht nur bei Ebay gibt es schwarze Schafe. Das Problem ist das Internet an sich, da hier jeder mehr oder weniger hinter seinem PC oder Notebook versteckt sitzt, ohne je wirklich die Identität zu kennen. Ich bin damals auch mit dem T-Shirt hier mehr oder weniger auf die Schnautze geflogen (für das Geld diese beschissene Qualität anzuliefern - der Hammer). Aber wir durften wahrscheinlich froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Diese Aktion war und ist für mich eine Lehre. Ich bin nun auch um einiges vorsichtiger mit meinen Kauf- und Verkaufsaktivitäten im Internet.

  • ich gestehe, bei mir kam ein paket sogar 3 mal nicht an, und das obwohl der verkäufer nachweislich abgeschickt hat. das scheissding ging 1 mal verloren (eigentlich n unding bei nem postpaket) und 2 mal kams wieder zurück zum vk. weiss der teufel wo die post das hingeschickt hat.
    erst beim 4. mal kams auch wirklich an. aber das mit dem kranken postheini is schon kurios.
    aber bei chev kann ichs mir eigentlich auch nicht vorstellen, andererseits, warum hat er das paket net selber zur post gebracht? wird ja sein mercedeshaus nicht in dem dorf haben wo er wohnt.


    egal, bringen wir keine weitere unruhe rein, es is wochenende, vielleicht isser unterwegs.
    er wird sich bestimmt melden und das ganze aufklären.

  • Zitat von m3osi

    Ich weiß nicht mehr genau wie es war, meine aber das es Geld wieder zurück kam. Ob er Gesperrt ist oder nicht oder doch oder wie. Boah, wir wenn ich mir oder wir uns alle merken würden, das würde den Rahmen sprengen. Wir haben zwar alle schriftlich festgehalten aber da schaue ich jetzt nicht rein :D



    Naja, an solche Sachen sollte man sich schon erinnern können, ist ja noch nicht allzulange her...war sogar erst letztens wieder oben der Thread...


    Aber egal, wenn alles sich geklärt hat, ist es ok :Küblböck:

  • Zitat von Score12

    Naja, an solche Sachen sollte man sich schon erinnern können, ist ja noch nicht allzulange her...war sogar erst letztens wieder oben der Thread...


    Aber egal, wenn alles sich geklärt hat, ist es ok :Küblböck:


    Naja, das es nicht mein Forum war und ich nebenbei noch nen bissel Stress mit der Krankheit meiner Tochter zu der Zeit hatte und sich die Admins darum kümmerten, ist das eher unangebracht wenn ich mich da auch noch einmische. Intern haben wir alle das besprochen aber ich habe mir natürlich nicht alles gemerkt


    EDIT


    Aber das ist ein anderes Thema, hier geht es nicht um Dane oder sonst wer, sondern um Schnitzer und Chev

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Stimmt, habe ich verwechselt. Sorry
    Aber wie schon gesagt, hier geht es um Schnitzer und Chev, daher würde ich sagen wir widmen uns wieder diesem Thema

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]