Kleine Röhre

  • Ich habe neulich in nem Auto eine Bassröhre gesehen, die hatte höchstens ein 16er Durchmesser. Die wäre perfekt für mich, da ich mein PLatz im Auto brauche. Hat dies schonmal jemand gesehen und kann mir sagen wo ich sowas her bekomme. In "normalen" Läden bekommt man ja nur größere.

  • Ich kenn zwar keine Röhre in der größe, kann dir aber nur raten dir sowas nicht zu kaufen! Kauf dir lieber einen kleinen Woofer der in kleinen Gehäusen gut spielt und bau dir ein ordentliches und vor allem stabieles Gehäuse dafür, das Gehäuse kannst du dann so bauen das es sich optimal in deinen Kofferraum einfügt ohne zuviel platz wegzunehmen. Ich gehe jede wette ein das wesentlich besser klingt als so eine labberige Röhre und wer weiß, vieleicht wird das ganze sogar noch kleiner als die Röhre...

    MFG Chris

  • Genau das ist ja das was ich nicht will.


    Auch wenn die noch so klein ist. Mein Platz im KOfferraum ist im Moment ziemlich genau ausgelastet und die kleine Röhre könnte ich schön an den Rand auf der Rückitzbank legen.
    Außerdem hätte ich im Moment eh keine Zeit um mir was kleines selbst zu bauen.

  • und wie wäre es mit nem Woofer der das Volumen vom Reserverad nutz?
    Reserverad umdrehen, großes Brett kaufen, alten Kofferraumteppich drauflegen, anzeichnen, ausschneiden, kucken wo das Reseverad is, Luke Reinschneiden, in die Luke nen Loch für den Woofer sägen, Woofer von unten dranschrauben, von oben nen Lochblech drauf, mit Teppich beziehen, anschließen, Glücklich sein :D
    Is nen halben Samstag arbeit und kostet dich vieleicht 25€ pluß woofer, klingt um Welten besser, du hast GAR KEINEN Kofferraum verlohren und dein Reserverad kann auch drin bleiben...

    MFG Chris