Ist der E36 diebstahlgefährdet?

  • der baut die dann vor ort um oder was :D naja wenigstens ne EWS , das is gut :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • jap das wurde dort auch gemacht :D der war in 10 min auf und davon mit dem wagen :D


    man muss nur wissen wie.


    am besten sind die amerikanischen wegfahrspeeren weiß nicht ob ihr sie kennt irgendwann fängt das lenkrad an sich zu drehen unzwar soschnell das es dir die hände bricht :D nichts ist unmööööglich aber auch nur bei den amis bei uns ist sowas nicht vorzustellen wäre dann ja wieder körperverletzung. die idee ansich find ich aber top hab dadrüber nen bericht im internet gesehn ich such den nochmal.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    am besten sind die amerikanischen wegfahrspeeren weiß nicht ob ihr sie kennt irgendwann fängt das lenkrad an sich zu drehen unzwar soschnell das es dir die hände bricht :D nichts ist unmööööglich aber auch nur bei den amis bei uns ist sowas nicht vorzustellen wäre dann ja wieder körperverletzung. die idee ansich find ich aber top hab dadrüber nen bericht im internet gesehn ich such den nochmal.


    Kann ich mir nicht vorstellen. In dem Land wo man erfolgreich (!) McDonalds verklagen kann weil man sich an nem heissen Kaffee verbrüht hat oder erfolgreich (!) klagt weil in der Bedienungsanleitung nicht stand das man Tiere nicht in der Mikrowelle trocknen darf ?
    Was ist dann wenn die Wegfahrsperre mal verrückt spielt bei meinem eigenen Auto ? Bricht es mir dann auf dem Weg zur Arbeit auch die Hände ??
    Nee das muss ein Fake sein.
    Aber die Idee ist trotzdem geil :Tasty: wenn sie 100%ig fehlersicher wäre...

  • ich such das video mal

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Kokolores....:D


    Dann muss das wohl der allerletzte Ranz gewesen sein, und wurde wahrscheinlich auch nicht aus dem Grund der Zu-Geld-Machung geklaut...


    Da ich letztens mein Zündschloss wechseln musste, und dadurch gelernt habe, wie simpel das alles ums Zündschloss aufgebaut ist, behaupte ich, das man einen E36 OHNE EWS innerhalb von 5 min weggefahren hat, mit Übung noch schneller...

  • Zitat von Score12


    Da ich letztens mein Zündschloss wechseln musste, und dadurch gelernt habe, wie simpel das alles ums Zündschloss aufgebaut ist, behaupte ich, das man einen E36 OHNE EWS innerhalb von 5 min weggefahren hat, mit Übung noch schneller...


    Das trifft aber auf jedes Auto mit normalen Zündschlüssel zu.

  • Zitat von Limo320

    Das trifft aber auf jedes Auto mit normalen Zündschlüssel zu.






    Bei Golf u. Scirocco ,Porsche evt. noch andere VWs konnte man mit einer Rohrzange den Schließzylinder einfach rausdrehen.


    Einen Satz Schließzylinder mit Orginalschlüsseln konnte man sich (nicht gerade im eigenen Landkreis), wenn man mal wo zu Besuch war bei jeden Händler ohne Rückfragen kaufen.


    Die kosteten damals gerade nen Hunni


    Geklaute 911er mussten bis zu 2 Jahre in der Scheune versteckt bleiben, bis sich ein geeignetes Unfallauto fand.


    So wars in den 80er


    Und ich hatte mit diesen Sachen nichts am Hut.


    Aber man kennt halt einen der wieder einen kennt.

    • Offizieller Beitrag

    hehe druff ;)


    aber stimmt schon, mitm schraubenzieher kannste nen golf 2 klauen :(
    dagegen gabs ja diese schalen für die türgriffe.....ABER die sahen total scheiße aus XD


    @score: ich glaube nicht, dass der e36 unbedingt so diebstahl gefährdet ist, eher so wie madd es sagte, teile abbauen wie geht und weg. geklaut wird dann wohl eher die massenware oder die luxusschlitten.

  • Zitat von RedWraith

    hehe druff ;)


    aber stimmt schon, mitm schraubenzieher kannste nen golf 2 klauen :(
    dagegen gabs ja diese schalen für die türgriffe.....ABER die sahen total scheiße aus XD


    Zum Aufkriegen brauchste nur nen xbeliebigen VW-Schlüssel aus der Generation, ist bei 3er Golf und Polo 2f usw. genauso.


    Mit 6 von 10 Schlüssel kriegste jeden x-beliebigen 2er oder 3er Golf auf. Tatsache, wir hams selber probiert... hatte vorher ja selber nen Golf 3, meine ganzen Kumpels auch Golf 3... beim Grillen dann mal scherzhaft probiert, wer welche Karren aufkriegt... war schon recht ernüchternd. An bekommt man die damit zwar nicht, aber danach hab ich nie mehr irgendwas im Auto liegen lassen.


    So hamse auch mal nen paar Bekannten die kompletten Autos ausgeräumt... zwei Golf 3 und ein Polo, waren im Kino, Autos inner tiefgarage abgestellt... alle drei bisschen gemacht und Hifi-Anlagen im Wert von mehreren hundert Euro drin. Kommen nach dem Film wieder ins Parkhaus, bei allen Autos beschädigungsfrei die Türen offen, daher ist stark von nem anderen Golf-Schlüssel auszugehen, und der großteil der Anlagen ausgebaut... und dabei natürlich noch den Rest vom Innenraum versaut.




    Zum Thema E36 und Diebstahlgefährdet... hm, in Großstädten denk ich wohl eher, dass das zutrifft, je nachdem in welchen Gegenden man ist... aber dann würd ich auch wirklich eher sagen dasses die Wagen trifft die noch halbwegs original aussehen, schon alleine weil ein potentieller Dieb wohl auch keine Lust drauf hat, das aufeinmal ein Schlägertrupp vor seiner Tür steht weil der gereitzte Fahrzeugbesitzer bei ebay seine GFK-Spezialanfertigung einer Frontstoßstange mit Airbrushmuster findet. Gut, ist ein überspitztes Beispiel, aber denke schon dass da was dran ist.

  • Klauen kann man jedes Auto, wobei in dem Bericht der am Anfang gepostet war die meisten Golf und so gemeint waren. Denkt doch mal daran wenn das Auto von aussen abgechlossen ist, dann kannst du von innen nicht mehr den Pin hochziehen ums Auto zu öffnen (Kleiderbügel- Drahttrick). Das funzt bei fast allen Autos in dem Alter.
    Erschwerend kommt hinzu, wenn der E36 von Aussen abgeschlossen ist und du willst das Auto starten, tut sich gar nichts. Also mit nem Schraubenzieher den E36 so einfach öffnen, ne glaub ich net.
    Alles ausprobiert an einem 94' E36 316i ohne EWS Gedöhns


    Laut Statistik werden am meistens die Krüppel mit den Ringen geklaut.

  • Zitat von Karape

    Denkt doch mal daran wenn das Auto von aussen abgechlossen ist, dann kannst du von innen nicht mehr den Pin hochziehen ums Auto zu öffnen (Kleiderbügel- Drahttrick). Das funzt bei fast allen Autos in dem Alter.


    Das der Pin,bzw. die tü nciht mehr aufgeht,hat aber etwas mit der Komfortschließung zu tun.
    Hat man die nicht,bekommt man den e36 so auf.

  • UND NACH LANGER SUCHE HABE ICH ES GEFUNDEN! HIER DIE WEGFAHRSPERRE DIE EUCH DEN ARMBRICHT WENN IHR DAS AUTO KLAUEN WOLLTE. IST IN AMERIKA ERLAUBT!


    http://www.youtube.com/watch?v=hSbjgXbDUzo&feature=related

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]