Hilfe Klimalüfter läuft ständig!

  • hey ihr juten:D ihr müsst mir sagen was das ist


    gestern abend mach ich noch kurz zum einparken klima an. weil die kiste beschlagen war. zündung aus auto zu gemacht. der klimalüfter läuft immernoch (dachte ich mir nix bei, be manchen autos läuft der ja nach)


    heute morgen geh ich runter läuft der immernoch... batterie natürlich leer.


    starthilfe, paar kilometer gefahren. lüftung/klima immerwieder an/aus gemacht.


    aber der lüfter läuft ständig. jetz hab ich die batt. abgeklemmt.


    was ist das? irgend n themp fühler der sich verabschiedet hat? wenn ja welcher?


    danke euch iss dringend:(

  • ALso an der Endstufe bzw. Vorwiderstand liegt es definitiv nicht. Das Ding macht nur, dass die Lüftung nur auf 2 Stufen läuft, wenn er defekt ist. Entweder voll oder garnicht

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Wackel mal an den Relais oder überprüfe die Sicherungen



    hahaaaaaa


    genau da shab ich gemacht. hab am relais gewackelt und schon war ruhe... jetz funktioniert wieder alles wies soll. klima an lüfter an, klima aus, lüfter aus.


    danke dir cheff!!!!!

  • Ike weiß, habs in der sb gelesen :D


    Wollte es nur für die restliche Welt festhalten, damit in der Suche etwas zu finden ist :D


    P.S. Dein Versprechen mit den extragroßen Dönerteller habe ich auch gesehen. Wenn der Chef den ned bekommt, nehmen wir dir dein Auto ab :D

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Ike weiß, habs in der sb gelesen :D


    Wollte es nur für die restliche Welt festhalten, damit in der Suche etwas zu finden ist :D


    P.S. Dein Versprechen mit den extragroßen Dönerteller habe ich auch gesehen. Wenn der Chef den ned bekommt, nehmen wir dir dein Auto ab :D



    ja also was nun? das reilais tauschen vorsichtshalber??? oder drinnlassen und wenns nochmal passiert tauschen?

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Tausch die Relais mal lieber. Wir reden schon von dem Drucklüfter vorn hinter der BMW Niere, oder? Dann hat Score12 da was falsch verstanden.


    ja genau vorn hinter den nieren...


    tauschen sagste stefan?... des kost doch wieder teuer geld :D

  • schau mal nach der teilenummer slater, dann kannst schaun was das kostet.


    ich hab mir jetz nen blinkrelais inna bucht gekauft. 10 euro statt ca 56 beim :). wär also auch noch ne idee.

  • jetzt hab ich noch ein problem/folgeproblem???


    ich habe ja um zu testen immer die batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. immer nur masse ab/an


    dann war der fehler ja gefunden und ich dachte alles erledigt hab alles zusamm gebau batterie angeklemmt.


    dan wollte ich 4 stunden später zu einem geburtstag, mach den motor an (sprang wie immer an) batterie muss also noch saft gehabt haben vom morgigen rumfahren nach der starthilfe)


    da leuchtet jetz bie batterielampe und laut BC hab ich 12,volt bordspannung-.-


    warum das? ist der fehler jetz in der elektrik wieder? oder ist jetz die LIMA kaputt(regler) kann doch nicht sein war ja nicht mal annärnd an der lima drann


    hilfe :(


    hab noch nicht gemessenoder so wollte mir erstma meinungen einholan

  • UPDATE:


    nach dem treffen mit max (BMW_GT) und der übergabe der benötigten teile (LIMA)


    läuft meine kleine limo wieder mit nem ladestrom von 14,xxvolt!! JIhaaaaa


    also was es doch die Lichtmaschine die aufgegeben hatte.


    danke dir max!!


    danke euch allen!!


    Slater freut sich wien kleines kind:fry:

  • hallo hätte auch mal ne Frage


    mein Auto vibriete auf einmal und da hab ich gesehen dass beim klimalüfter ein Blatt ab geflogen ist was muss ich beim Einbau eines neuen beachten und überhaupt beim Kauf