Unfall...wie bekomme ich die motorhaube auf?

  • Scheiße jungs...bin grad mit nem kumpel zu mir gefahren..in nem kreisverkehr wollte ich die spur wechseln und hab zur seite geguckt, also schulterblick halt. Hab ihn dann nur noch rufen hören "PASS AUF" und sehe vor mir ne rote ampel und nen golf der noch ne vollbremsung macht. Hatte keine chance mehr und bin dem hinten rauf gefahren.
    Jetzt ist auf jeden fall dieses blech in dem die nieren sind kaputt und ein scheinwerfer (naja, das ist jetzt nicht soo das problem, die teile werde ich schon gebraucht bekommen hoffe ich), aber ich bekomm die motorhaube nicht mehr auf, weil man nicht an den hebel kommt.Hab versucht da mit nem schraubenzieher runter zu kommen...aber hat auch nichts geholfen. Ich will sehen was da drunter noch ist, kühler ist zwar auf jeden fall dicht, aber ich hoffe die karosserie hat nichts abbekommen. Bekommt man die irgendwie anders auf? Ich kann auch gerne ma fotos machen, wenn das hilft..

  • Fotos wären nicht schlecht, mir würde jetzt spontan nichts einfallen, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen wie viel er eingedrückt wurde

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • an dem nierenblech, oder knapp dahinter sind doch die federbobbel in denen er einrastet. vielleicht sind die verbogen.
    wenn net setz die flex an und schneid die haube um die 2 verriegelungen weg, kannst ja eh nich mehr gebrauchen, denk ich mal.


    scheinis sind die gleichen, hatten vfl glaub ich 5 schrauben (2 unten und 3 oben), jetz nur noch 4 (oben 2 statt 3). befestigungspunkte sind aber nach wie vor die gleichen.

  • AN die Flex dachte ich auch schon, habs aber ned gepostet, da ich meien damals auch noch benutzen konnte und nur unten rum alles im acker war aber die Haube noch intakt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • wenn du die haube nich aufbekommst kanns auch gut sein dass der schlossträger was abbekommen hat und nun die haube in sich verklemmt

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    wenn du die haube nich aufbekommst kanns auch gut sein dass der schlossträger was abbekommen hat und nun die haube in sich verklemmt


    Daran dachte ich auch, darum fragte ich ja nach Bilder

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • versucht mal vorne die nieren rauszunehmen dann kannst du die motorhaube öffnen musst mal reinfassen. hatte schonmal das gleiche problem

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wird, wie vermutet am Schlossträger liegen.


    Zieh dir mal ein paar Handschuhe an, nimm die Nieren raus und ziehe das Blech halbwegs gerade, dann müßte es eigentlich gehen. Wenn nicht, hast so direkt besseren Zugriff auf das Haubenschloss.


    Schaden hält sich ja noch im Rahmen


    P.S. Den kleinen Klick in der Motorhaube bekommste nicht mehr raus. War bei mir damals auch an dieser Stelle aber dadurc, dass darunter die Streben sind, kannst da mjit den Gummihammer drauf prügeln wie du willst, da rückt kaum wieder wass zurück

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Scheiße ey...ne neue haube + lackieren und der ganzen scheiß wird teuer..und gebraucht wird wahrscheinlich auch schwer werden..boah ich könnte echt kotzen man warum musste ich denn genau da die spur wechseln..und warum wird die ampel genau und dem moment rot und der vor mir macht ne vollbremsung anstatt noch rüberzufahren :00000003:


    Das blech rausziehen und dann durch die nieren ran zu kommen werde ich mal versuchen..

  • Ok...hab die nieren rausgenommen und das blech so gut es geht wieder rausgebogen. Aber viel gebracht hat das auch nicht. Ich komme zwar an diesen hacken, aber die haube klemmt noch irgendwo anders. Scheint in der nähe von dem hacken zu sein, aber dieser ist auf jeden fall frei. Was könnte da denn klemmen? Da ist doch eigentlich sonst nicht mehr groß was oder?

  • naja da werden die beiden schliessbolzen verklemmt sein, weil das ganze nierenblech krumm is, und da hängt ja der schlossträger dran.


    die haube kannst wegschmeissen, die is ja gestaucht, das kriegst nie mehr so hin, dass da die spaltmaße wieder passen. also gleich ne neue, ordentlich eingestellt und fertig.

  • Ach die sind am nierenblech fest? Ich dachte immer dies ganze abdeckung wäre irgendwo seitlich an der karosserie fest..
    Ok dann werden die echt verbogen sein..aber gibt es nicht noch eine "friedlichere" lösung als die flex? Auch wenn man die haube nicht mehr hinbekommt würde ich die ganz gerne weiterfahren bis ich eine gebrauchte bekomme...denn neu ist mir im moment echt zu teuer mit dem rest der noch dazu kommt.

  • das schon einzelteile, aber das steht schon alles (in)direkt in verbindung. der nierenträger hängt seitlich an der vorderwand. nierenträger und haube verdrückt, und der vorderbau geht meist gleich mit.
    http://de.bmwfans.info/origina…/06/mg-41/ill-41_0043/#21
    vorderbau und nierenträger kosten zusammen schon ca. 350+steuer.
    haube auch nochmal 300. natürlich neu und von bmw bezogen. ;)


    dann flex am nierenträger rum und hantier mitm montiereisen. was anderes bliebe ja sonst nich.
    kannst höchstens gucken ob du irgendwie an die schrauben der schließbolzen rankommst.

  • servus,
    probier mal folgendes und zwar an der motorhaube sind doch die "federbobbel" drangeschraubt.
    und da mittig ist doch so ein bolzen drin mit nem schlitz drin.
    also mach mal die nieren raus und probier daß du mit nem kurzen schlitzschraubendreher die bolzen rausdrehen kannst.
    dann solltest du eigentlich die haube aufbekommen
    greetz chris

    [CENTER]:fume: [SIZE="4"][COLOR="Red"]mit 2 nieren lebt man besser [/COLOR][/SIZE]:fume:
    [/CENTER]