Mercedes Standlicht?

  • Habe in letzter Zeit immer mal wieder gesehen, dass bei der aktuellen Mercedes E-Klasse xenonfarbene Standlichter verbaut sind. Sie leuchten blau-weiß. Nicht diese gelblichen Funzeln, die wir kennen. Da ich jetzt auf Xenon umbauen werde, würde ich mir auch gern diese Standlichter einbauen. Dann hebt sich das Standlicht nicht so auffällig vom Xenon ab.:icon_cool:


    Hat sich da schon jemand schlau gemacht? Glassockel oder nicht usw.?

  • Ich habe einen Kollegen der hat einen Passat älteres Modell mit Xenon, der Hat sich solche LED Standlichter gekauft die wie die Originalen eingesteckt werden.
    Er hat sich auch vorher richtig schlau gemachte welche es gibt, da er unbedingt den Xenon Effect haben wollte und nicht einfach die hellblauen LED`s.


    Sieht echt super aus, leuchten von der Farbe genau so wie die Xenon`s.


    Er hat sich in seinem Forum alle informationen besorgt, welcher Hersteller und Bezeichnung und so.


    Ich kann den mal fragen wenn ich den sehe, wird aber eher so am Wochenende sein.


    Ich weiß nur das er die bei ebay gekauft hat, waren in einer dunkelblauen Verpackung eingeschweißt auf der Chinesische Schriftzeichen waren. Hatten 9 oder 12 EUR gekostet.

  • Jetzt hast du mich durcheinander gebracht, könnten auch diese sein.
    Weil, ich erinnere mich das auf der Verpackung so ein vergleichsfoto war.
    ( meine Aussage über LED nehme ich erstmal zurück )

  • Zitat von SF-BMW

    Ich weiß nur das er die bei ebay gekauft hat, waren in einer dunkelblauen Verpackung eingeschweißt auf der Chinesische Schriftzeichen waren. Hatten 9 oder 12 EUR gekostet.



    Haben leider keine Zulassung im Straßenverkehr.


    Ich weiß, Xenon für den E36 auch nicht. Aber, die Lösung von Mercedes wird mit Sicherheit zugelassen sein. Wenn ich mal in eine Mausefalle kam, dann hat die Rennleitung nicht nach meinem Abblendlicht geguckt, sondern sich die Standlichtbirnen angesehen. :haha:


    Und dshalb möchte ich solche Teile, welche ziemlich schnell den Geist aufgeben, nicht nehmen.

  • Zitat

    Wenn ich mal in eine Mausefalle kam, dann hat die Rennleitung nicht nach meinem Abblendlicht geguckt, sondern sich die Standlichtbirnen angesehen.


    stell mir gerad vor, wie das bei mir aussehen würde :haha:
    "zeigen sie mal ihre standlichtbirnen"
    *handschuhfach auf, birnen raushol*
    :D

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Zitat von Schnitzerflitzer

    Ich weiß, Xenon für den E36 auch nicht. Aber, die Lösung von Mercedes wird mit Sicherheit zugelassen sein. Wenn ich mal in eine Mausefalle kam, dann hat die Rennleitung nicht nach meinem Abblendlicht geguckt, sondern sich die Standlichtbirnen angesehen. :haha:


    Soll ich dich mal schocken und sagen, dass es ganz normale Birnen sind und der Reflektor ne leichte Färbung hat :D

  • Zitat von ChevChelios

    Soll ich dich mal schocken und sagen, dass es ganz normale Birnen sind und der Reflektor ne leichte Färbung hat :D


    net ganz normale birnen... das sind 6watt halogen metallsockel standlichtbirnchen... scweine teuer eine birne. dass das weisser aussieht liegt an der halogengasfüllung

  • Ja schon... nur wir verbauen die universal in alle Mercedes-Modelle, der Xenon-Effekt kommt nur bei der E-Klasse durch...


    kann dir morgen mal Teilenummer und Preis nennen, wenn ich wieder am arbeiten bin... Wenn ich viel langeweile hab fotografier ich mal eine E-Klasse ;)

  • Zitat von ChevChelios

    Ja schon... nur wir verbauen die universal in alle Mercedes-Modelle, der Xenon-Effekt kommt nur bei der E-Klasse durch...


    kann dir morgen mal Teilenummer und Preis nennen, wenn ich wieder am arbeiten bin... Wenn ich viel langeweile hab fotografier ich mal eine E-Klasse ;)


    Ich glaube, du meinst die Standlichtbirnen vom CLS? Sind optisch etwas weiß-bläulich. Kann das sein?


    Hab mich mal in nem Mercedes-Forum schlau gelesen. Dort wird von nem Lichtleiter-System im Facelift W211 gesprochen. Weißt du darüber etwas mehr.

  • Das Lichtleitersystem ist nur beim E500 erhältlich...


    Das ist so ne Art "AngelEyes" im Aller-Entferntesten Sinne, so leuchtende Lamellen überm Blinker...


    hab ne Weile gesucht und folgende Bilder gefunden:


    E-Klasse Standardlicht
    http://www.autobild.de/ir_img/411326_aaa9a5e31e.jpg


    E-Klasse "Angel-Eyes" nur beim E500 und nur seit der Modellpflege 06!!!
    http://www.muenchen.mercedes-b…p/E-KlasseLicht130x80.jpg


    so in Etwa soll das dann wirklich aussehen... Live hab ich es allerdings noch nicht gesehen. nur die normale E-Klasse hat in den inneren Doppelscheinwerfer stinknormale Standlichtbirnen, wie sie auch bei der C-Klasse verbaut werden, die gerade vor der Tür steht...


    Hier paar Fotos...




    Die leuchten nicht annähernd so weiss in echt wie es auf den Fotos scheint...ganz normal gelb wie die, an meinem E36 auch...


    Der Reflektor bei der E-Klasse hat eine etwas andere Färbung, reiche eins von dieser morgen nach wenn ich auf der Arbeit dazu komme. Würde mir nur von den Birnen nicht allzuviel erhoffen.

  • die Philips Blue Vision Ultra hab ich auch in meinen in.pro scheinewerfern in den ringen verbaut. die machen wirklich ein schönes weißes licht kann ich nur empfehlen. bis auf den preis 15 euronen für 2 standlichtbirnen sind schon heftig

  • Zitat von ChevChelios

    hab gerade sowas hier gefunden...


    http://www.atu.de/online-shop/…watt_2_stueck-OM0038.html


    schonmal einer verwendet? auch schweineteuer...aber richtig ;)


    Kannste auch vergessen. Sind auch eher gelb. Hatten mich rd.20 Euro gekostet.


    Möchte, dass es so aussieht, wie bei den neuen E-Klassen. Wenn man Xenon angeschaltet hat, dann soll das Standlicht sich von der Farbe des Abblendlichts nicht unterscheiden.