Welche Zündkerzen 328i ?

  • Hallo Freunde,
    ich wollte die Tage meinem 328er neue Zündkerzen gönnen.
    Mir werden verschiedene angeboten.
    Welche mit 2 Funken mit 3 und sogar mit 4!
    Ich kenne mich da gar nicht aus, was sagt IHR??
    Mit welchen Kerzen läuft der 328er am besten und was bringen die Funken für unterschiede?
    Und ist Bosch besser oder NGK?
    Freu mich schon auf eure Antwort.


    Gruß SF-BNW

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Genau die (also NGK BRK6EQUP) und keine andere!


    Hab ich bei mir auch drin!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • jap, wenn das unterschrieben wurde, dann werde ich mir die auch holen!


    Wenn schon die 328i kenner da sind, dann möchte ich gern von euch wissen, wieviel euer 328i verbraucht.


    Meiner verbraucht bei normaler Fahrt: Stadt 12 - 13L / Land 8,5 - 10L / Autobahn 100km/h 8,5L ... 130km/h 10L ... 180Km/h 12L


    Dennkt Ihr das ich durch die Zündkerzen den verbrauch wenigstens ein bisschen verringern kann?


    Danke im vorauß


  • Meinen Verbrauch kannst du in der Signatur einsehen.
    Aber ich würde ebenfalls sagen, dass deine Verbrauchsangaben normal sind. Allerdings wäre es sinnvoller nicht nur Verbräuche bei bestimmten Lastzuständen zu posten, sondern im üblichen Drittelmix und auf 100km bezogen, wie er in der Realität vorkommt.

  • In der Realität???


    Mich persönich interessieren die Drittelmix Angaben der Hersteller überhaubtnicht, da man nie diese werte erreicht weil so gut wie keiner im normalen Tagesablauf seinen Wagen auf Stadt/Land/und Autobahn bewegt.


    Real ist bei mir, das ich an 11 Monate im Jahr nur Stadt fahre.
    Und nur dieser Verbrauch ist bei mir ausschlaggebend, weil das der Höchstwert des Wagens ist.