rot-weisse Rückleuchten fehlende Fassung/Platine

  • Hallo an alle E36ler,
    ich bräuchte eure Hilfe und habe folgendes Problem:


    Ich habe mir diese rot-weissen Rückleuchten gekauft(privat bzw.ebay), aber es war keine Fassung dabei :wall: Habe meine originale Fassung für die originalen E36 Rückleuchten. Aber die passen nicht.:00000003:
    Wie kann ich mir selber was basteln, damit alles funzt bzw. wo kann ich mir diese passende Fassung/Platine besorgen? :wunder:
    Danke euch allen, die sich Zeit nehmen und versuchen zu helfen! :respekt: m3launch

  • Habe mal schnell Originalfotos gemacht. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Habe dem Verkäufer heute ne Mail geschickt und gefragt, ob er die Fassungen vergessen hat zu verschicken, aber er meinte:
    "Die Fassung ist am KFZ und nicht an der Heckleuchte." hat der Verkäufer mir gesagt.
    :watchout:

  • ich bilde mir ein die lösung zu haben. keine garantie, dass es so is, aber es liegt schon sehr sehr nahe.
    denn die nuten in die die fassung soll, entspricht genau den gleichen, wie bei meinen tuning-leuchten.
    da war auch nie ne leiterplatine dran, da gehört auch keine hin.
    dir fehlt ganz schlicht und einfach der kabelbaum mit den fassungen. da is am ende ein passendes gegenstück zum originalstecker.
    wer weiss, vielleicht hat der die einbauen lassen und hat seinen tuningkabelbaum in die originalfassung gesteckt. :haha:

  • wenn du die craystal hast, dann passen die originalen fassungen auch net und es muss so wie calm es schon geschrieben hat ein kabelbaum mit stecker und lampenfassungen dabei sein sonst hast n problem. ich würde die dinger zurückgeben wenn der verkäufer den kabelbaum net rausrückt

  • Wen du die Klargals rückleuchten hast brauchst auch dementsprechend andere fassungen und Kabelbaum!!!Die fassungen von den Original rückleuchten passen nicht nicht in die Klarglas rückleuchten soweit ich weis!Auch wenn die reinpassen werden sie schon lange nicht lechten,weil die Klarglasrückleuchten noch einen ZUsätzlichen kabelbaum mit Fassungen haben!


    Hats du die Fassungen und den Kabelbaum nicht dazu bekommen???

  • Könnte ich mir den Kabelbaum mit Stecker und Lampenfassungen nicht so kaufen? Und die nächste Frage wäre, wo ich das finde?! Bei BMW selber?
    Werde den Verkäufer mal anschreiben!


    Zitat

    Hats du die Fassungen und den Kabelbaum nicht dazu bekommen???


    Nee, die hat der mir nicht zugeschickt! Nur die RL, die auf den letzten Fotos zu sehen sind!

    [COLOR="Blue"][SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gruß eagle2709[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Bei BMW bekommst du das definitiv nicht weil die klarglas rückleuchten Nachbau sind und keine original teile sind!Gib die rückleuchten zurück wenn der verkäufer die fassungen und das kabelbaum nicht geben will!!!

  • das hauptproblem werden die fassungen sein.
    kabel kannst alle möglichen nehmen, den stecker kannst auch original besorgen und dementsprechend bestücken.
    aber an den fassungen wird scheitern.
    mir ist auch nicht bekannt, dass jemand einfach die kabelbäume vertickert.
    höchstens in der bucht suchen, vielleicht findste durch zufall was.
    entweder der kabelbaum muss her, oder du musst dir irgendwie deine fassungen selber hinmodeln. gibt aber auch keine universell passenden.


    aber so wie sich das anhört, hat der scheinbar echt den tuning-kabelbaum drangelassen und hat die fassungen in seine neuen rülis gepfercht. entweder war das absicht oder aber der held hat kein plan von der materie.


    aber wenn der doch den baum noch schickt, prüf den kabelbaum auf die belegung, denn in 90% aller fälle hast mit den rückleuchten keine nebelschlussleuchte mehr. musst dann alles neu belegen und teilweise per kabeldieb an die originalleitung. ebenso musste dann ein kabel von links nach rechts ziehen, weil du sonst nur eine nsl hast und keine 2. ;)

  • Habe dem Verkäufer eben eine Mail geschickt, mal sehen, was sich da tun wird. Hoffe mal, wir werden uns einig, aber da viele Verkäufer bei auftretenden Problemen sofort schreiben, dass es eine private Auktion ist und es kein Umtauschrecht gibt, denke ich, dass der auch rumzicken wird. In der Auktion steht auch nichts drin von dem Kabelbaum etc. und ich wusste nicht, dass es verschiedene Kabelbäume für solche Zubehörleuchten gibt, sonst hätte ich gefragt vor meinem Gebot.

    [COLOR="Blue"][SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gruß eagle2709[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von eagle2709

    In der Auktion steht auch nichts drin von dem Kabelbaum etc. und ich wusste nicht, dass es verschiedene Kabelbäume für solche Zubehörleuchten gibt, sonst hätte ich gefragt vor meinem Gebot.


    Eben warum soll er da was rausrücken wenns nicht Bestandteil der Auktion ist...


    Ist genauso als wenn du bei ebay ein Auto ersteigerst und merkst, dass das Handbuch oder der Werkzeugkasten net dabei ist...


    EDIT: Saubere Auktion...

  • wär ich mir nicht ganz so sicher.
    kannst ja auch ein auto kaufen in dem keine maschine verbaut is. das wäre dann hinters licht führen, weisst schon wie ichs mein.
    leuchten sollten dann schon so verkauft werden damit sie auch funktionieren. ;) ohne kabel -> kein strom -> keine funktionierende rückleuchte.
    könnte eng werden.
    weiss ich echt nich, ob er jetz angeben muss, dass der kabelbaum fehlt oder nicht.
    ich tendiere dazu dass er die leuchten so verkaufen muss wie sie im handel auch angeboten werden.
    was anderes wärs, wenn er wie eagle ein foto der leuchten allein gemacht hätte und geschrieben hätte, dass die so wie auf dem bild ersichtlich verkauft werden. oder wenn er gesagt hätte, dass ausschliesslich die gehäuse verkauft werden sollen. dann wärs klar, aber so sieht man da n auto mit rülis, also geht man davon aus, dass die auch in einem funktionierendem zustand verkauft werden. und funktionieren tun die nur in verbindung mit dem dazugehörigen kabelbaum.

  • Ja, schon klar, aber ich kann doch mit den Rückleuchten nichts anfangen, wenn ich kein Kabelbaum habe.


    Solche Verkäufer finde ich unseriös. Also kann ich es mir aussuchen, ob der Kabelbaum dabei ist oder nicht. :lol
    Wie gesagt, wenn ich das gewusst hätte, dass man ein anderen Kabelbaum braucht, hätte ich auch auf doof gefragt, ob der nun dabei ist, oder doch nicht!

    [COLOR="Blue"][SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gruß eagle2709[/FONT][/SIZE][/COLOR]