Stoßdämpfer (?) quietscht

  • Hi!


    Hab seit heute das Problem, dass beim rechten Vorderrad (ich vermute mal) der Stoßdämpfer oder der Puffergummi quietscht. Wenn man über unebene Straßen fährt kann das schon recht nervig sein. Lokalisiert hab ich das Quietschen, indem ich etwas über dem Rad am Auto gewippt habe.


    Woran kann das wirklich liegen?
    Wird man das irgendwie los ohne großartig irgendetwas zu wechseln?

  • Hi,


    kann das vielleicht vom Domlager kommen?


    Arbeitet denn der Dämpfer noch einwandfrei?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich hab so ein ähnliches problem, bei mir quitscht es aber wenn ich z.b. die Türe zu mach...aber wärend dem fahrem höre ich es nich..

  • Hmmm wie stell ich am Besten fest, ob der Dämpfer noch korrekt arbeitet? Bis jetzt wär mir zumindest nichts aufgefallen. Aber hab nie so darauf geachtet.


    Und wenn die Tür quietscht könntest du einfach mal das Türscharnier schmieren?!? :licht: MoS2 hat da bei mir geholfen...

  • Lass doch ein Stoßdämpfertest machen (auch wenn ich persönlich von diesen gar nichts halte). Wie alt sind die denn? Noch die ersten?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja, letzten Oktober hab ich die hinteren Stoßdämpfer beim TÜV wechseln müssen, da sie hinüber waren. Weiß nicht sicher, aber schätz schon, dass das noch die Ersten sind vorne. Das Problem is, dass sich das Ganze beim BMW Sportfahrwerk ganz schön auf die Tasche schlägt.
    Naja, vielleicht find ich mal Zeit, mein Vehikel in der Werkstatt prüfen zu lassen. Hab ja das Gefühl dass es so ein Gummiteil sein könnte. Wär mir auch lieber.