9/10*17 Schnitzer Felgen

  • Naja suche was in Richtung CR7 oder Rial Nogaro oder wie die heissen...also was nettes im Speichendesign.
    Oder sowas wie die rondell die jier grade verkauft wurden...irgendwie sowas.
    Habe ja letztes Jahr knapp 200,-€ alleine für die vorderen Reifen bezahlt mit allem drum und dran.


    MfG
    Sebastian

  • Hm...habe da echt keine Ahnung....naja könnte sie für ca 280,-€komplett überholen lassen....dann wären sie sicher 800-900,-€ wert oder?
    Naja wenn man die Überholungskosten davon abzieht.....sind wir bei 550-600,- oder? Naja habe echt keine Ahnung...will ja auch keinen über den tisch ziehen...die Felgen aber auch nicht verschenken.....hilfeeeee

  • Echt? wo gibts die denn für 700,- neu? Ohen witz..das würde mic hecht mal interessieren....


    Ach so..die hier würden mir auch gefallen...evtl kann man da ja irgendwie was drehen....wenn man die für 400 bekommen würde....wäre das auch noch ok für dich? 400,-€für meine? Naja wenn ich die anderen für 400,- bekommen würde....

  • bin schon auf der suche nach der seite wo die für 699 waren. das "problem" ist, dass alle nur auf felgen mit breitem aussenbett aus sind. je mehr tiefbett, desto mehr geben die leute aus. deine passen ohne karosseriearbeiten auf den compact meiner freundin und sie braucht kein mörder tiefbett. bei 400 könnten wir uns evtl treffen.


    hast du das gutachten dafür noch??


    sind die innenbetten beschädigt?? das kommt oft vor bei den 7 zoll oz innenbetten. sollten die nämlich nen riss haben oder angerissen sein, lohnt es sich nichtmehr geld in die felgen zu stecken.


    weisst du ob die felgen rundlaufen??? nicht vom wuchten her sondern ob die einen höhen oder seitenschlag haben????

  • Die Felge vorne links hatte mal nen leichten höhenschlag...habe ich bei einer felgenwerkstatt fachmännisch reparieren lassen..hatte ich ganz vergessen...weil man jan ichts mehr davon merkt ;)


    Ach so...Gutachten hab ich leider keins...waren schon auf meinem Auto drauf als ich es gekauft habe...und eingetragen.

  • So genau habe ich das nicht gesehen...war ja in der felgenwerkstatt...habe nur gehört wie der meister zu dem anderne meinte er soll die schon mal heiss machen.....denke mal das die heiss gemacht wurden und dann wieder irgendwie rund gemacht....er hat sie vorher nochmal vermessen was den rundlauf angeht.....ehr weiß ich leider auch nicht.....aber jetzt merkt man davon nix mehr.

  • ich habe grade gesehen dass das ja 400 km sind von würzburg nach wolfsburg !!! leck mich am allerwertesten... das problem an der sache ist, dass ich keine mehrteiligen felgen mehr kaufe die ich nicht vorher anschauen konnte und auch mal gesehen habe wie die laufen. es gibt sooo viele mehrteiler die läusekrumm sind man es aber wegen 100gramm ausgleichsgewichten net merkt. deswegen frage ich. wenn die heiss gemacht wurden, dann wurde das innen oder aussenbett was auch immer nen schlag hatte gerichtet.

  • na so sehen die vom Bett ja noch gut aus, Ränder sind noch gut, also aufbereiten müssen schon. Das kann man auch selbst machen, aber wie Cheftuner schon meinte wenn die schonmal heiss gemacht wurde, riskant. Aber ist ja wohl nur eine Felge die kriegst einzeln bei ebay auch. für 200 hab ich die einzeln gesehen, neu mit Reifen!


    für Versand zahlst du bei Hermes pro Felge 8,70 Euro. das hab ich für meine bezahlt mit Reifen.


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • oh man, manche sind echt heftig;) na da würd ich auch sehen das meine Finger dran bleiben..
    also hab meine Felgen bis jetzt immer selbst aufbereitet.


    Bei 3 teiligen die Felgen auseinandernehmen oder man lässt sie zusammen.
    Vorerst den Stern abbeitzen, das dann abschleifen und alles runterholen.
    erstmal die Ränder mir grobem Schleifpapier schleifen, dann immer feiner. wenn die Macken einigermaassen weg hast polierst erstmal das Bett mit Neverdall ein. dann wird das ganze schön schwarz und holst damit den Dreck raus..hab mir dann nen Aufsatz mit Verlängerung für den Dremel besorgt und dann schn mit P21 oder Polierpaste die Ecke poliert. Bett dann mit der Bohrmaschine, im Baumarkt gibt so Aufsätze zum polieren. Kann aber sein das du dir die Bohrmaschine hinmachst, ich hatte bei meinen RSL damals eine hinüber gemacht.


    Dann klebt man das Bett schön ab und lackiert den Stern wieder schön. zum Schluss nochmal schön drüber polieren mit der Hand.
    Bei Bedarf kann ich noch die Fotos einscannen vom Ablauf


    Hier mal Pics von meinen damaligen

  • die Flecken kriegst du bei den lackierten Stellen mit abbeizen oberflächlich raus, dann musst du die rauspolieren, das geht auch wech


    suche die Fotos mal raus und scan sie ein, kann sie dann hier reinsetzen


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]