Kosten Versicherung 328/325 Cabrio

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen über die Cabrios informieren da ich vielleicht im nächsten jahr ein neues Auto kaufen möchte.


    Im moment fahre ich einen Mercedes 190E 2,3 mit Sportline Ausstattung. Hat jetzt 245tkm runter, und hat auch ne LPG Gasanlage drinnen. Wagen ist seid 1992 in Familienbesitz und wir hatten noch nie ärger damit, der Wagen ist noch nie liegen geblieben oder nicht angesprungen. Eigentlich dürfte man so ein Auto nie verkaufen, aber ich möchte jetzt gerne ein Cabrio haben.


    Im moment zahle ich 169€ Steuer im Jahr. Und 871€ Teilkasko Versicherung im Jahr bei 70%.


    Mit Welchen kosten müsste ich für ein 325i oder 328i Cabrio rechnen?


    MfG André

  • steuer wird günstiger um ca. 25€ aber versicherung warscheinlich teurer, weil die cabrios mit die höchsten TK/VK klassen belegen dies gibt. in der haftpflicht gehts aber!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das kann eigentlich nicht sein. Normalerweise gilt der Aufschlag (unter 25 Jahre) immer. Egal welches Kennzeichen. Hast du Saison wird der Beitrag nur auf die Monate umgerechnet. Im Zweifel mal eine andere Versicherung fragen.

  • ich glaub er meinte mit tk! aber die män am bodensee ham eh andere preise;-) da is alles erfreulich günstig!
    zu karsten noch n wort, ich hab meinen ja jetzt auf sasion umgemeldet, das einzige was sich ändert is die wegfallende km grenze. dadurch wirds etwas teurer aber von wegen 25 altersdingsbums hat mir mein mann nix gesagt, bzw. ich hab nix gesehen, habs quasi selber eingegeben.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von w201Sportline

    Christian1621


    meinst du 1160 Euro Haftpflicht, oder TK? Wahrscheinlich nur Haftplicht, weil das wäre ja gar nicht soo viel Teurer als mein w201.


    Habe Haftpflicht (85%) und TK mit 150SB. Das ganze kostet in der Saison (4-10) für 2008 680 Euro. Dieses Jahr waren es nur 600, aber leider haben sie die Regionalklasse erhöht :(

  • Da es bei Versicherungen viel zu viele Faktoren gibt, die das Ergebnis beeinträchtigen (Wohnort, Laufleistung, %, Parkplatz etc.) kann man das so pauschal garnicht sagen.


    Gehe einfach mal auf www.finanzscout24.de und mache dort nen Versicherungsrechnercheck, dort werden dir dann die die 5 günstigsten Versicherungen für deinen gesagt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi


    Gehe einfach mal auf www.finanzscout24.de und mache dort nen Versicherungsrechnercheck, dort werden dir dann die die 5 günstigsten Versicherungen für deinen gesagt


    Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die wollen nur deine Adresse. Habe es letztes Jahr versucht und es lief folgendermaßen. Ich habe alle Daten eingegeben, dann kommen Preise jedoch keine Gesellschaften. Danach wollen sie Adressdaten. Gibst du sie ein, kommt eine neue Seite mit anderen Preisen, die bei mir locker 50% teurer waren und dann haben sie deine Adresse und können dich mit Werbung bombadieren. Ich würde lieber selber vergleichen. Folgende haben recht gute angebote:


    -http://www.europa.de
    -http://www.zuerich-connect.de
    -http://www.wgv-online.de
    -http://www.axa.de


    ADAC finde ich zu teuer, HUK24 ist auch recht gündtig, jedoch habe ich mit der HUK sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde daher davon abraten

  • war auch dran es zu versuchen, habs aber abgebrochen als die adressdaten haben wollten um unliebsame porst zu vermeiden.
    ich geh lieber selber zu den versicherungen hier in der umgebung

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Dann hast du Glück gehabt. Ich habe gleich ein Angebot (sündhaft teuer) bekommen und natürlich so tolle Gewinnspielwernungen und andere Dinge. Natürlich weiß ich nicht, ob die die Adressdaten daher haben, aber es liegt sehr nahe, dass sie Geld damit machen wollen, wenn sie unbedingt die Eingabe verlangen. Ansonsten macht es ja keinen Sinn.